Epochen > Alternative Geschichte

Zona Alfa

(1/6) > >>

Bärli:
Ich wollte mal nachfragen ob sich auch jemand hier für Zona V Alfa interessiert.

Zona Alfa spielt nach einer Atomaren Katastrophe und ist ein Skirmisher in dem man gegeneinander mit kleinen Teams so ca 4 bis 10 Mann kämpft und an und zu schaut versuchtes Getier vorbei und macht euch Probleme.. Hab von dem System im aktuellen Wargames Illustrated (388) gelesen und war gleich begeistert. Ich hab früher gerne S.T.A.L.K.E.R gespielt und Metro gelesen und dieser russisch angehauchte Charme ist auch im Regelbuch drinnen..

Ich Meine ersten Gruppen baue ich auch gerade auf. Als wählbare Fraktionen gibt es Militär, Wissenschaftler, Banditen, Unabhängige, Kultisten und Händler. Diese Fraktionen geben aber mehr oder weniger eher Boni für Kampagnenspiele.
Ich hab mich für unabhängige und Militär mit Wissenschaftlern entschieden..


Die Regeln sind beim ersten Durchlesen recht gut verständlich und sehen nach einem schönen Bier und Brezel Spiel mit Kampagnenmöglichkeiten aus, das nicht zu sehr überladen (mit Tokens usw) wirkt.
Ich werde hier wahrscheinlich später im Jahr Ende März Anfang April nach den ersten Spielen mehr Impressionen liefern können.

Brummbär:
Bin ebenfalls auf den Zug aufgesprungen und bin dabei Material zu sammeln.
Auch bei mir wird es in Richtung S.T.A.L.K.E.R. gehen.

Aber auch hier: aktuell noch in der Planungsphase ;-)

Regeln lesen sich gut, wenn sich bei mir auch einige Fragen ergeben haben - gerade zu den Monstern, die auftauchen.
Hier ist mir das Konzept der "Gruppe", als die das Getier agiert, noch nicht ganz klar...

Bärli:

--- Zitat von: Brummbär am 13. Februar 2020 - 09:44:36 ---Bin ebenfalls auf den Zug aufgesprungen und bin dabei Material zu sammeln.
Auch bei mir wird es in Richtung S.T.A.L.K.E.R. gehen.

Aber auch hier: aktuell noch in der Planungsphase ;-)

Regeln lesen sich gut, wenn sich bei mir auch einige Fragen ergeben haben - gerade zu den Monstern, die auftauchen.
Hier ist mir das Konzept der "Gruppe", als die das Getier agiert, noch nicht ganz klar...

--- Ende Zitat ---

Es ist so das sie als eine Einheit agieren, also alle zusammen aktiviert werden. D. h aber das sie trotzdem unterschiedliche Aktionen ausführen können solange sie in Kohorte bleiben.. Auf der Facebook Gruppe beantwortet der Entwickler (zumindest glaube ich das er es ist) gerade eine Menge Fragen und bald kommt evtl aufgrund der Sachen ein FAQ, sobald des soweit ist werde ich des hier posten..

Brummbär:
Da Facebook von mir konsequent ignoriert wird, kann ich nur auf das FAQ hoffen.
Wäre toll, wenn Du das hier posten würdest!!!

Bärli:
Mach ich. Aber vergiss was ich oben geschrieben habe, alle Modelle der Einheit müssen die gleiche Aktion ausführen, Seite 16 im Regelbuch..

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln