Epochen > Alternative Geschichte

Zona Alfa

<< < (5/6) > >>

Trokar:
Zwei Verstärkungen für meine Teams hab ich noch:
Für die Plünderer kommt Wladislaw Jerschow
Wladislaw Jerschow (Khrabrost Level 3) geht seit Jahren regelmäßig in die Zone. Er arbeitete einst für eine privates Sicherheitsagentur. Ein reicher Wissenschaftler wollte in der Zone einen Gegenstand bergen. Etwas ging bei dieser Mission gehörig schief. Alle Mitglieder der Sicherheitsagentur und die Auftraggeber starben. Nur Wladislaw überlebte. Er quitierte daraufhin den Dienst bei der Sicherheitsagentur. Für viele nach den schrecklichen Erlebnis sehr verständlich. Aber Wladislaw kehrte der Zone nicht den Rücken. Im Gegenteil, er gab sein gesamtes Geld für Ausrüstung und Söldner aus, um immer wieder die Zone zu betreten. Niemand außer ihm kann sagen, was damals passiert ist.
Aber was auch immer er damals gesehen hat – Wladislaw setzt alles daran „ihm“ wieder zu begegnen.


Der traurige Anton Orlow verstärkt den Zonenschutz
Anton Orlow (Khrabrost Level 2) war bei einer Spezialeinheit der Polizei sehr erfolgreich. Er hatte Ansehen und kämpfte für Recht und Ordnung. Bei einem Fall aber geriet seine Familie ins Visier der Gangster. Sie wurden alle getötet. Da die Behörden den Vorfall weniger intensiv verfolgten als Anton sich das wünschte, kehrte er der Polizei den Rücken und schloss sich dem Zonenschutz an.
Er ist bei seinen Kameraden sehr beliebt. Besonders wenn es etwas zum Aufteilen gibt. Anton macht sich nichts aus Reichtümern und Geld. Er übernimmt die gefährlichsten Aufgaben und fordert den geringsten Lohn.
Warum weiß er so selbstlos ist weiß nur Anton. Denn im Grunde seines Herzens kann die Welt ihm seit dem Verlust seiner Familie nichts mehr bieten. Aber das würde er nie erzählen.

meyer:
Da die Figuren so klasse gemacht sind, habe ich mir einen weiteren Blister besorgt und nun auch angemalt.



Damit sind es jetzt 10...


Gespielt habe ich inzwischen einmal  ;).

Trokar:
Klasse Modelle - richtig stimmungsvoll bemalt.

Wie hat dir das Gameplay gefallen? Die Modelle sind ja sehr schnell weg bei Beschuß, finde ich.

meyer:
Dankeschön.
Ja, für ein Skirmish sind die Charakter schnell weg, wobei eigentlich nur meine ausfielen  ::).
Insgesamt spaßiges erstes Spiel.
Es sind einige Regelfragen aufgetaucht, die das Buch nicht beantworten konnte, u.a. im Nahkampf. Wir müssen unbedingt mal mit dir in Büdelsdorf ne Runde Zona zocken, dann klärt sich bestimmt alles.
Ansonst denke ich, dass man mit der Platzierung der Hot Spots und Anomalien viel am Spielverlauf beeinflussen kann. Bei dem erwähnten Spiel haben wir das etwas zu "langweilig" gestaltet.

Brummbär:
Finde Deine Figuren megagut!
Vor allen Dingen hast Du ein klasse mattes Finish hinbekommen.
Welche Farben und welchen Mattlack hast Du denn genutzt?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln