Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 23. April 2024 - 08:04:34
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: 90er Ultramarines  (Gelesen 3141 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sigur

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 226
    • 0
90er Ultramarines
« am: 11. Oktober 2023 - 12:05:38 »

Heho, ich hab nun endlich diese Ultramarines-Armee fertig und hatte bisschen Spaß mit dem Armeefoto. :)



ups, bissl riesig. Hier ein Link zum kompletten Foto: https://www.tabletopwelt.de/uploads/monthly_2023_10/Supremacyforce1fin.jpg.f3b82bd2aae7a3916ce511de62dd12ed.jpg

Bilder einzelner Einheiten werden nachgereicht. Hoffe, dass das Foto euch gefällt!
« Letzte Änderung: 11. Oktober 2023 - 15:43:47 von Sigur »
Gespeichert

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • Beiträge: 5.647
    • 0
Re: 90er Ultramarines
« Antwort #1 am: 11. Oktober 2023 - 23:16:56 »

Gefällt mir sehr!

Baue ja auch gerade eine Ultamarines-Streitmacht auf und du hast den Retro-Look perfekt hingekriegt! Einzig die Scouts sehen moderner aus 😉
Gespeichert

Parmenion

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.443
    • 0
Re: 90er Ultramarines
« Antwort #2 am: 12. Oktober 2023 - 08:26:56 »

Gefallen mir sehr, sehr gut!!

Parmenion
Gespeichert

SiamTiger

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.204
    • chaosbunker
Re: 90er Ultramarines
« Antwort #3 am: 12. Oktober 2023 - 13:52:29 »

Ein tolles Projekt und Bonuspunkte für das Box-Bild.

Sigur

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 226
    • 0
Re: 90er Ultramarines
« Antwort #4 am: 16. Oktober 2023 - 19:30:28 »

@Maréchal Davout: Besten Dank! :) Ja, die Scouts sind teilweise aus der frühen 3.Edition, ebenso wie der Captain (also der ganz, nicht nur teilweise :P ). Ich dachte ja, die hübschen Metallscouts seien alle gleichzeitig rausgekommen, aber ein freundlicher Mensch hat mich aufgeklärt, dass mit dem 1997-er Release nur die Scouts mit Scharfschützengewehren und mit dem schweren Bolter rausgekommen sind (und der Namaan), und ich glaub die mit Boltpistole und Nahkampfwaffe. Die mit Boltern und Schrotflinten wurden dann erst unter dem Schreckensregime ( ;) )der 3.Edition nachgereicht.

@Parmenion: Dankeschön! :)

@SiamTiger: Besten Dank! Ja, ich war heut im Copyshop und hab mir das Ding mit dem Logo der 3. Edition (also so wie so ne Box in den letzten Wochen der 2.Edition und Anfang der 3. Edition ausgesehen hätte) in A3 ausdrucken lassen und lege das dem Paket mit den Figuren bei.



Hier sind wie versprochen die Fotos der einzelnen Einheiten:
























...und das isses.  Eigentlich wars das dritte Mal, dass ich Bilder von der Armee gemacht habe. Einmal mit Kakteen und weißem Hintergrund, einmal nur mit weißem Hintergrund, aber das sah nie richtig gut aus, und ich wusste, dass ich einen gescheiten Weiß-Hellblau-Verlauf-Hintergrund für sie brauchen würde. Habich also heut besorgt und nochmal fotografiert.

Apropos Papier, die Banner sind größtenteils handkoloriert. Von drei der Banner hatte ich Farbkopien, aber natürlich musste ich die Farben von Hand noch ein wenig verstärken.


Die Bemalung war recht interessen, denn ich wollte natürlich einem bestimmten Stil entsprechen. Also habe ich einige Effekte etwas schwächer, andere etwas kräftiger ausgeführt und so weiter. Und der Zusammenbau war ziemlich cool. So angenehm, obwohl ich einiges noch entfärben musste. Ich hab hier noch eine andere SM-Armee (aktuelle Figuren) in einer Kiste rumstehen, die ich zusammenbauen muss (und die wird auch super. Blood Angels. Großartig.), und die Menge an Teilen, die man erstmal ausm Gußrahmen holen und putzen muss, ist einfach gewaltig. Diese alten Figuren hier dagegen - man hat den Metallkörper, putzt die Arme, den Rucksack, den Bolter und die Schulterpanzerung, klebt sie an, fertig. Wunderbar.


Na ok, soviel zu den atemberaubenden Hintergrundinfos. :D Hoffe, dass die Fotos euch gefallen!
Gespeichert

Parmenion

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.443
    • 0
Re: 90er Ultramarines
« Antwort #5 am: 17. Oktober 2023 - 09:35:51 »

Grandios! Danke für den background!!

Parmenion
Gespeichert

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • Beiträge: 5.647
    • 0
Re: 90er Ultramarines
« Antwort #6 am: 19. Oktober 2023 - 11:12:06 »

Danke für die schönen Einzelfotos und die fürwahr interessanten Hintergrundinfos! Ich selbst sammle meine 40k-Orks erst seit ein paar Jahren und beginne jetzt mit dem Aufbau meiner Ultramarines ein Spielen mit den Sci-Fi-Sachen anzupeilen. Davor habe ich seit 1995 Warhammer Fantasy gespielt und 40k aktiv und mit Interesse verfolgt. Da fing es genau mit dem Look an, den du hier zeigst.

Und der Zusammenbau war ziemlich cool. So angenehm, obwohl ich einiges noch entfärben musste. Ich hab hier noch eine andere SM-Armee (aktuelle Figuren) in einer Kiste rumstehen, die ich zusammenbauen muss (und die wird auch super. Blood Angels. Großartig.), und die Menge an Teilen, die man erstmal ausm Gußrahmen holen und putzen muss, ist einfach gewaltig. Diese alten Figuren hier dagegen - man hat den Metallkörper, putzt die Arme, den Rucksack, den Bolter und die Schulterpanzerung, klebt sie an, fertig. Wunderbar.

Bei meinen Marines geht es mir nur darum, dass mir der Look gefällt. Ich wäge auch ab, ob die Sachen zusammen passen, kombiniere aber sonst Minis von den frühen 90ern bis heute. Da fiel mir auf jeden Fall auch auf, dass die alten Marines so schnell "zusammengebaut" waren und als ich dann die erste Box neuerer Marines zusammenbaute, war ich über die gefühlt 600 Teile für 10 Minis schon überrascht (auch einzelne Handgranaten, Pergamentfetzen usw.).

So ein dezidiertes Oldschool-Gesamtkunstwerk hat auf jeden Fall seinen ganz eigenen besonderen Wert!
Gespeichert

Commissar Caos

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 653
    • 0
Re: 90er Ultramarines
« Antwort #7 am: 19. November 2023 - 11:55:55 »

WoW! einfach mega krass. Die Bilder könnte ich mir ewig angucken. Großes Kompliment!
Gespeichert
Cola ist gut gegen Zähne

2muchtime