Epochen > Science Fiction

Marechals 40k - Orks und Marines

(1/46) > >>

Maréchal Davout:
Hallo Leute,

Im SciFi-Bereich habe ich nur ein kleines Projekt: Orks in 40k! Da habe ich einen Fuhrpark an Pikk-upps, Bikes, Killakoptaz, Bossen und Chars, sowie eine Horde Infanterie, die durch alles mögliche bei Bedarf ergänzt wird (verschiedene Wummen, Panzer etc. finden sich immer im Fundus, dank der Looting-Mentalität passt für mich vieles...).

Nun habe ich mir Warhammer Conquest Heft 1 (2x) und 2 gekauft. Meine Idee war schon vor dem Kauf, meine Interpretation von Orks in Mega Armour aus den Minis zu machen - und 10 Euro für 9 Minis, 7 Farben und zwei Pinsel ist auch nicht schlecht ;)

Hier nun meine Orks in fetter Rüstung, gebaut aus 4 Primaris Marines und einem Death Guard-Marine:



Mussten natürlich zusätzlich gepanzert werden mit Spikes, Platten und allem möglichen anderen.



Rückenmodule mit Servo-Motor habe ich abgemacht und durch Waffenaufhängungen, Säcke, Banner etc. ersetzt.



Hat insgesamt viel Spaß gemacht. Die Orkbits hierfür waren eh über, der Fotohintergrund ist die Spiel-"Matte", die Heft 2 beilag.

Überlege, ob ich noch 2-3 Orks aus dem Rest mache (vielleicht noch was besonderes...) oder tatsächlich mal 2 Primaris-Marines einfach so original fertig mache - sind schon irgendwie schön. Der Anführer der Death Guard wird auf jeden Fall zu einer Nurgemini für Warhammer Fantasy :)

Wie gefallen sie euch?

Viele Grüße
Felix

Bil:
Gut gefallen sie mir! Und die Idee finde ich auch gut.

Allerdings muß ich gestehen, daß ihr Gesamteindruck irgendwie weniger... äh, orkig... ist als erwartet...  :-\

Maréchal Davout:

--- Zitat von: Bil am 16. Februar 2020 - 17:44:03 ---Gut gefallen sie mir! Und die Idee finde ich auch gut.

Allerdings muß ich gestehen, daß ihr Gesamteindruck irgendwie weniger... äh, orkig... ist als erwartet...  :-\

--- Ende Zitat ---

Danke! Vielleicht ist meine Streitmacht auch sonst etwas ungewöhnlich. Es gibt Megarüstungen, die sehr klobig wirken (wie kleine Killabotz). Da gefallen mir meine besser! 😁

Hast du ansonsten noch Tipps zur weiteren Orkifizierung? Wer anders?

Ben Turbo:
Ich finde sie sehr cool und es ist die interessanteste Idee die ich bisher für die Conquest Minis gesehen hab. Ich finde die Körperhaltung der normalen WH Orks auch nicht so cool, deshalb stört es mich zB überhaupt nicht dass sie aufrechter stehen als andere.

Maréchal Davout:

--- Zitat von: Ben Turbo am 16. Februar 2020 - 19:52:17 ---Ich finde sie sehr cool und es ist die interessanteste Idee die ich bisher für die Conquest Minis gesehen hab. Ich finde die Körperhaltung der normalen WH Orks auch nicht so cool, deshalb stört es mich zB überhaupt nicht dass sie aufrechter stehen als andere.

--- Ende Zitat ---

Danke für das bestärkende Feedback! Die Idee hatte ich allein und es geht mir ähnlich wie dir! Bei den normalen Boys kommen trotzdem noch die gebückten Haltungen zum Einsatz. Aber diese Jungs sollen die Antwort der Orks auf die Primaris sein!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln