Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 16. Juni 2025 - 16:07:05
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Marechals 40k - Orks und Marines  (Gelesen 50680 mal)

Maréchal Davout

• König
    • 0
Artillerie für die Orks
« Antwort #195 am: 06. November 2023 - 21:28:18 »

Hallo,

Und nun kommt Artillerie für die Orks:

Die Goldige ist eine Zapp-Waffe, die beiden anderen sind gewöhnlichere Auto- und Lascannons. Traditionell von eifrigen Grotz bedient, beaufsichtigt von einem Ork-Mech.

Wie gefällt die Feldartillerie euch?

Viele Grüße
Felix
« Letzte Änderung: 07. November 2023 - 10:22:08 von Maréchal Davout »

Parmenion

• Bürger
    • 0
Re: Marechals 40k - Orks und Marines
« Antwort #196 am: 07. November 2023 - 06:55:24 »

Gefallen mir sehr gut.
Ich gehe auch mal in diesem Thema davon aus, dass du das nicht in "Realgeschwindigkeit" bemalst"??
Sonst wäre das echt beängstigend  :D....

Parmenion

Maréchal Davout

• König
    • 0
« Antwort #197 am: 08. November 2023 - 09:52:18 »

Gefallen mir sehr gut.
Ich gehe auch mal in diesem Thema davon aus, dass du das nicht in "Realgeschwindigkeit" bemalst"??
Sonst wäre das echt beängstigend  :D....

Parmenion

Danke!
Ich muss dir leider Angst machen - ich male diese Sachen alle frisch an, sogar schneller als hier gezeigt, weil wenn ich meine Sachen in zu hoher Schlagzahl zeige, keiner mehr kommentiert, dann nur nach 5 Posts sowas wie Hola, man kommt ja gar nicht mehr hinterher 😀 Daher etwas gedrosselt, was dazu führt, dass in einer Urlaubszeit schon fertiges in der Pipeline wartet 😉

Smilla

• Gast
« Antwort #198 am: 08. November 2023 - 10:50:15 »

Was für ein schöner, nostalgischer Thread!  :)

Meine ~8000 Punkte Space Orks hab ich vor Jahren verkauft, als meine Taktik "grüne Flut" ab irgendeiner Edition nicht mehr funktioniert hat. Mittlerweile ist der GW-Zug für mich alelrdings schon lange komplett abgefahren... ;D

Das waren damals quasi alles nur Umbauten aus zig Startersets. Mit Orks kann man so herrlich kreativ sein - auch was das Gelände betrifft.

Wieviel Punkte sind das denn? Und mit welcher Edition spielst Du?

Maréchal Davout

• König
    • 0
« Antwort #199 am: 09. November 2023 - 00:07:48 »

Was für ein schöner, nostalgischer Thread!  :)

Meine ~8000 Punkte Space Orks hab ich vor Jahren verkauft, als meine Taktik "grüne Flut" ab irgendeiner Edition nicht mehr funktioniert hat. Mittlerweile ist der GW-Zug für mich alelrdings schon lange komplett abgefahren... ;D

Das waren damals quasi alles nur Umbauten aus zig Startersets. Mit Orks kann man so herrlich kreativ sein - auch was das Gelände betrifft.

Wieviel Punkte sind das denn? Und mit welcher Edition spielst Du?

Danke für das nette Feedback, Smilla!
8000 Punkte sind ja mal ein Wort! Ich will vor allem mit One-Page-Rules Grimdark Future spielen (kostenlos im Netz), würde aber auch irgendwie GW 40k mal spielen, wenn es ein Mitspieler will. 3000 Punkte sind das wohl schon. Hab nen Codex zur 6. Edition, glaub ich, irgendwo rumfliegen. Grüne Flut finde ich auch toll, wenn ich das spiele, will ich noch meine paar hundert Fantasyorks in den Mobs „untermischen“, damit auch ordentlich Masse losläuft.

Maréchal Davout

• König
    • 0
« Antwort #200 am: 09. November 2023 - 11:50:50 »

Das mit dem Umbau finde ich auch so schön - da lasse ich der Kreativität freie Bahn. Meine PikkUps sind alle recht stark verschieden und basieren doch alle auf demselben GorkaMorka-Modell. Demnächst kommt ein Beutepanzer wo kein Teil von den eigentlichen Orks kommt.
Der Großteil meiner Truppen kommt ja auch aus den alten 90er Jahre-Grrundboxorks und den Sturmlandung auf Black Reach-Orks (auch Grundbox aus den frühen 2000ern, glaub ich).

Smilla

• Gast
« Antwort #201 am: 09. November 2023 - 12:02:25 »

...als die Starboxen noch gut waren. ;)

Ich hatte einen Orkpanzer gebaut aus Styrodur und Bits. Da wußte ich noch nicht, dass ersteres schmilzt durch Sprühgrundierung - aber das Ergebnis war total gut geworden - gerade durch den Schmelzeffekt. :D

Maréchal Davout

• König
    • 0
« Antwort #202 am: 09. November 2023 - 21:18:14 »

...als die Starboxen noch gut waren. ;)

Ich hatte einen Orkpanzer gebaut aus Styrodur und Bits. Da wußte ich noch nicht, dass ersteres schmilzt durch Sprühgrundierung - aber das Ergebnis war total gut geworden - gerade durch den Schmelzeffekt. :D

Cool, gibts da noch Fotos? Gut, dass du mich nochmal an das Styrodur-Sprühgrundierungsverhalten erinnerst 😉

Maréchal Davout

• König
    • 0
Artillerie mit Besatzung der planetaren Verteidigungskräfte
« Antwort #203 am: 10. November 2023 - 20:42:25 »

Hallo,

Ich habe eine sehr kleine Zahl an Bits für imperiale Soldaten, so dass ich daraus keine eigene Truppe machen kann, aber bei OPR gibt es für die Marines die Option klassische Artillerie mitzunehmen. Für mich wird sowas nicht von Space Marines bemannt, daher nun die Artillerie mit Besatzung der planetaren Verteidigungskräfte:

Ich kenne diese Modelle natürlich grob schon lange, aber wenn man etwas anmalt, beschäftigt man sich doch nochmal mehr mit dem Look. Die Mischung aus Starship Troopers, der direkten Erinnerung ans 20. Jh. bei der Schirmmütze des Offiziers (bisschen Wehrmacht) usw. - irgendwie hat das was! Eine Mini ist übrigens ein versprengter Zinntrooper (Kasrkin) mit Hochenergielasergewehr, der der Artillerie zum Schutz zugeteilt wurde (im Angesicht der anstürmenden Horden, wie man ja auch im Foto sieht). Die blaue Panzerung und Helmfarbe sollen eine direkte Verbindung mit den Marines optisch herstellen.
Auf jeden Fall habe ich eine gute Doppelnutzung der Kanonen. Einen schweren Bolter auf Plattform habe ich auch noch in Arbeit und die goldene Kanone (Zappwumme) aus dem letzten Beitrag wird bei meinen Skaven auch noch als Warpblitzkanone genutzt werden.

Wie gefallen sie euch?

Viele Grüße
Felix
« Letzte Änderung: 10. November 2023 - 21:22:49 von Maréchal Davout »

Parmenion

• Bürger
    • 0
« Antwort #204 am: 11. November 2023 - 07:52:37 »

Alle Daumen nach oben!

Parmenion

Maréchal Davout

• König
    • 0
« Antwort #205 am: 12. November 2023 - 08:53:08 »

Alle Daumen nach oben!

Parmenion

Dankeschön!

Maréchal Davout

• König
    • 0
Space Marine Quad
« Antwort #206 am: 13. November 2023 - 09:57:45 »

Hallo,

Nun kommt ein Quad für meine Ultramarines:

Bewaffnung und Funktion sind an dem Trike aus der OPR-Liste orientiert. Wie gefällt es euch?

Viele Grüße
Felix

Parmenion

• Bürger
    • 0
« Antwort #207 am: 14. November 2023 - 06:29:05 »

Cooles Gefährt!

Parmenion

Maréchal Davout

• König
    • 0
« Antwort #208 am: 17. November 2023 - 07:35:38 »

Maréchal Davout

• König
    • 0
Whaaagh im Überblick
« Antwort #209 am: 18. November 2023 - 11:34:48 »

Hallo,

Hier nun mal ein Überblicksbild der wachsenden Orkschar:

An Truppen:
10 Stormboyz (mit Sprungmodul)
7 Bosse in Megarüstung
5 Bosse
30 normale Boys
10 Shoota-Boys
7 Boss-Biker
4 Pikk-Ups
3 Artilleriestücke
Verschiedene Chars

Der Untergrund ist übrigens meine erste Platte, die ich hatte, als ich 10 Jahre alt war.

Wie gefällt euch der Eindruck des Whaaagh?

Viele Grüße
Felix
« Letzte Änderung: 18. November 2023 - 11:39:40 von Maréchal Davout »