Hallo,
Ich habe eine sehr kleine Zahl an Bits für imperiale Soldaten, so dass ich daraus keine eigene Truppe machen kann, aber bei OPR gibt es für die Marines die Option klassische Artillerie mitzunehmen. Für mich wird sowas nicht von Space Marines bemannt, daher nun die Artillerie mit Besatzung der planetaren Verteidigungskräfte:

Ich kenne diese Modelle natürlich grob schon lange, aber wenn man etwas anmalt, beschäftigt man sich doch nochmal mehr mit dem Look. Die Mischung aus Starship Troopers, der direkten Erinnerung ans 20. Jh. bei der Schirmmütze des Offiziers (bisschen Wehrmacht) usw. - irgendwie hat das was! Eine Mini ist übrigens ein versprengter Zinntrooper (Kasrkin) mit Hochenergielasergewehr, der der Artillerie zum Schutz zugeteilt wurde (im Angesicht der anstürmenden Horden, wie man ja auch im Foto sieht). Die blaue Panzerung und Helmfarbe sollen eine direkte Verbindung mit den Marines optisch herstellen.
Auf jeden Fall habe ich eine gute Doppelnutzung der Kanonen. Einen schweren Bolter auf Plattform habe ich auch noch in Arbeit und die goldene Kanone (Zappwumme) aus dem letzten Beitrag wird bei meinen Skaven auch noch als Warpblitzkanone genutzt werden.
Wie gefallen sie euch?
Viele Grüße
Felix