Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. MĂ€rz 2024 - 19:00:49
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Marechals 40k - Orks und Marines  (Gelesen 29840 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 5.642
    • 0
Re: Marechals 40k - Orks aus Warhammer Conquest
« Antwort #15 am: 18. Februar 2020 - 17:26:45 »

Naja, da könnte man jetzt streiten, wer mehr oder wie auch immer, muss man aber auch nicht😉

Was schon stimmt ist, dass ich GW-Minis nicht grundsĂ€tzlich verachte. Ich mag vor allem GWs Preise nicht und vieles im Age of Sigmar-Stil. Trotzdem gibt es auch noch viel gutes. Hier hat der Preis eben auch mal gestimmt mit 10 Euro fĂŒr neuen detaillierte große Figuren.
Gespeichert

D.J.

  • Gast
Re: Marechals 40k - Orks aus Warhammer Conquest
« Antwort #16 am: 19. Februar 2020 - 05:30:52 »

Naja, da könnte man jetzt streiten, wer mehr oder wie auch immer, muss man aber auch nicht😉
Was schon stimmt ist, dass ich GW-Minis nicht grundsÀtzlich verachte. Ich mag vor allem GWs Preise nicht und vieles im Age of Sigmar-Stil.
Warum streiten?
Mit welchem Ergebnis bzw. welcher Differenz?
Ich finde die Miniaturen von GW teilweise auch super, gar keine Frage! Ich nutze ja immerhin die uralten Herr der Ringe Miniaturen von denen. Mir geht es um die Spielsysteme selber, die ich nicht mag, und dadurch im weiteren Verlauf auch weniger deren Minis.
Ich spiele zu 90% historisch (SAGA, Kugelhagel, Shootout in Dingstown), da fÀllt GW sowohl systemtechnisch als auch mit Minis hinten runter.
Die 10% Fantasy, die ich spiele, bekomme ich mit SAGA - Ära der MAgie, Frostgrave und gelegentlichen Underworlds-Spielen abgedeckt. FĂŒr letztere habe ich ganze 2 Warbands und keine weiteren Erweiterungen ;)
Ergo:
GW macht an mir wenig bis keinen Gewinn, da ich deren Systeme meide und bisher nur deren uralte Minis (gebraucht) fĂŒr ganz andere Spiele nutze.
Da muss man sich doch nicht zanken, oder?

Trotzdem gibt es auch noch viel gutes. Hier hat der Preis eben auch mal gestimmt mit 10 Euro fĂŒr neuen detaillierte große Figuren.
Da hÀtte ich auch zugeschlagen, wenn es in Richtung Fantasy gegangen wÀre!
Da muss man dann einfach zugreifen, wenn's passt :D
Gespeichert

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 5.642
    • 0
Re: Marechals 40k - Orks aus Warhammer Conquest
« Antwort #17 am: 19. Februar 2020 - 21:45:20 »

Da hÀtte ich auch zugeschlagen, wenn es in Richtung Fantasy gegangen wÀre!
Da muss man dann einfach zugreifen, wenn's passt :D

Ja, Richtung Fantasy wĂ€re ja auch cool. Z.B. mit den neuen Hochelfen, die jetzt rauskommen. Da wĂŒrde ich die Reiter in meiner alte Hochelfenarmee integrieren. Aber: ich habe da genug und so ist es im Großen und Ganzen wie bei dir - sie verdienen seit langem nichts mehr mit mir... egal.

Aber mit Warhammer Fantasy hatte ich etwas, dass wir mit Dingstown, La Grande Armée etc. nicht haben - eine weltweite Community. Da konnte ich in England an einen Spieltisch kommen und sofort erkennen was gespielt wird, sowie fachsimpeln oder im Auslandsstudium in den USA einfach da weiterspielen, wo ich in Deutschland aufgehört hatte (Armee zur Uni mitgenommen und schon hatte man eine Handvoll Mitspieler - so ist es nicht mehr, seit sich alles in zig Systeme aufgespalten hat.
Gespeichert

Lettow-Vorbeck

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.269
    • 0
Re: Marechals 40k - Orks aus Warhammer Conquest
« Antwort #18 am: 19. Februar 2020 - 22:00:27 »

Eine coole Idee :)

BezĂŒglich Fantasy. In England ist schon das AoS Sammelheft raus, wird dann wohl nĂ€chstes Jahr bei uns am Start sein ;)

https://www.warhammermortalrealms.com/
Gespeichert

D.J.

  • Gast
Re: Marechals 40k - Orks aus Warhammer Conquest
« Antwort #19 am: 20. Februar 2020 - 05:15:27 »

Aber mit Warhammer Fantasy hatte ich etwas, dass wir mit Dingstown, La Grande Armée etc. nicht haben - eine weltweite Community. Da konnte ich in England an einen Spieltisch kommen und sofort erkennen was gespielt wird, sowie fachsimpeln oder im Auslandsstudium in den USA einfach da weiterspielen, wo ich in Deutschland aufgehört hatte (Armee zur Uni mitgenommen und schon hatte man eine Handvoll Mitspieler - so ist es nicht mehr, seit sich alles in zig Systeme aufgespalten hat.

Okay, das ist natĂŒrlich ein Argument, bei dem ich ganz bei dir bin.
Ich bin zwar nicht so der Weltreisende, und finde eine gewisse Auswahl an Systemen auch innerhalb des Angebots eines Anbieters okay, aber derzeit ist es einfach ein Überangebot von GW.

BezĂŒglich Fantasy. In England ist schon das AoS Sammelheft raus, wird dann wohl nĂ€chstes Jahr bei uns am Start sein ;)
https://www.warhammermortalrealms.com/

Danke dir fĂŒr die Info :)
Dass werde ich mal im Auge behalten  8)
Gespeichert

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 5.642
    • 0
Re: Marechals 40k - Orks aus Warhammer Conquest
« Antwort #20 am: 20. Februar 2020 - 07:00:45 »

Eine coole Idee :)

BezĂŒglich Fantasy. In England ist schon das AoS Sammelheft raus, wird dann wohl nĂ€chstes Jahr bei uns am Start sein ;)

https://www.warhammermortalrealms.com/

Danke! Aus Stormcast baue ich Slanesh oder Tzeetchkrieger fĂŒr Fantasy. Das könnte nett werden...
Gespeichert

Sebastian77

  • Schneider
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 278
    • 0
Re: Marechals 40k - Orks aus Warhammer Conquest
« Antwort #21 am: 23. Februar 2020 - 00:06:09 »

Super, gut gemacht.

   Der Buckel hat mich bei den Orks immer irritiert.  Sehen gut aus in dem recycelten Blechgewand. Danke fĂŒrs zeigen.

 M. f. G.   Sebastian77
Gespeichert

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 5.642
    • 0
Re: Marechals 40k - Orks aus Warhammer Conquest
« Antwort #22 am: 23. Februar 2020 - 11:33:16 »

Super, gut gemacht.

   Der Buckel hat mich bei den Orks immer irritiert.  Sehen gut aus in dem recycelten Blechgewand. Danke fĂŒrs zeigen.

 M. f. G.   Sebastian77

Danke, Sebastian!
Gespeichert

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 5.642
    • 0
2 neue Mega-Orks aus Warhammer Conquest
« Antwort #23 am: 15. Juni 2020 - 11:21:44 »

Hallo,

So, ich hatte von den Primaris-Fuzzis ja noch zwei rumliegen, die ich eigentlich auch als Marines bemalen wollte. Aber was helfen mir zwei Marines, wenn ich doch hunderte Orks habe. Dann lieber fĂŒr deren gepanzerte Eliteeinheit noch zwei schaffen:





Grundlage zwei Primaris aus der Warhammer Conquest-Box. Normale Orkköpfe, Spaltaz, Messer, Munitionstaschen, zusÀtzliche Panzerung mit Spikes usw., RucksÀcke etc. -
Wie gefallen sie euch?

Viele GrĂŒĂŸe
Felix
Gespeichert

Razgor

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.108
    • 0
Re: Marechals 40k - Orks aus Warhammer Conquest
« Antwort #24 am: 15. Juni 2020 - 15:33:41 »

Ich find sie super 👍
Gespeichert

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 5.642
    • 0
Re: Marechals 40k - Orks aus Warhammer Conquest
« Antwort #25 am: 15. Juni 2020 - 22:31:59 »

Danke, Razgor! Der linke, genannt Da Shoota hat die Kanone am linken Arm von einem der Death Guard Marines aus Warhammer Conquest.

Gespeichert

Commissar Caos

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 651
    • 0
Re: Marechals 40k - Orks aus Warhammer Conquest
« Antwort #26 am: 16. Juni 2020 - 07:48:44 »

Man kann sich gut vorstellen, wie die boyz die Marines geschÀlt haben. ;D
Coole Sache die primorruks!
Gespeichert
Cola ist gut gegen ZĂ€hne

2muchtime

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 5.642
    • 0
Re: Marechals 40k - Orks aus Warhammer Conquest
« Antwort #27 am: 16. Juni 2020 - 08:12:20 »

Man kann sich gut vorstellen, wie die boyz die Marines geschÀlt haben. ;D
Coole Sache die primorruks!

Genau! Dann haben sie sich gegenseitig die RĂŒstungsteile drangekloppt und "verbessert"! Danke :)
Gespeichert

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 5.642
    • 0
Re: Marechals 40k - Orks aus Warhammer Conquest
« Antwort #28 am: 16. Juni 2020 - 11:35:54 »

Hey,

Hier nochmal ein Bild der kompletten "Glorreichen Sieben":



Wie machen sie sich so zusammen?

Viele GrĂŒĂŸe
Felix
Gespeichert

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 5.642
    • 0
Ork-Nobz
« Antwort #29 am: 17. Juni 2020 - 15:33:59 »

Hey,

Hier kommen nun die buckligen Verwandten der vorher gezeigten Elite: Eine kleine Gruppe Bosse ist aus auf Keilerei!



Wie findet ihr die?

Als nÀchstes kommen 20 normale Boyz und Gazkull Thraka...

Viele GrĂŒĂŸe
Felix
Gespeichert