Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 19. April 2024 - 21:48:20
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 16

Autor Thema: Marechals 40k - Orks und Marines  (Gelesen 30322 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

D.J.

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.012
Re: Marechals 40k - Orks
« Antwort #60 am: 19. Oktober 2020 - 17:35:30 »

Booorn tuuh biiiiee Waaaahaaahaaaaagh!
:D
Gespeichert
Wer Kölsch trinkt, verliert die Kontrolle über sein Leben

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • Beiträge: 5.647
    • 0
Re: Marechals 40k - Orks
« Antwort #61 am: 19. Oktober 2020 - 19:38:44 »

Eine herrlich orkige Truppe.

Danke! Mission accomplished  8)
Gespeichert

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • Beiträge: 5.647
    • 0
Re: Marechals 40k - Orks
« Antwort #62 am: 20. Oktober 2020 - 08:58:11 »

Booorn tuuh biiiiee Waaaahaaahaaaaagh!
:D

On the highway, looking for adventure and whatever comes... sei es ein Trupp Space Marines oder 20 Eldargardisten - die hier machen alles platt!
Gespeichert

D.J.

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.012
Re: Marechals 40k - Orks
« Antwort #63 am: 20. Oktober 2020 - 09:46:32 »

Aber sowas von ;D
Gespeichert
Wer Kölsch trinkt, verliert die Kontrolle über sein Leben

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • Beiträge: 5.647
    • 0
40k-bikerz on tour
« Antwort #64 am: 20. Oktober 2020 - 11:43:06 »

Hi,

Hier nochmal ne andere Ansicht der Truppe:



Da ich mich mit 40k als Spiel nicht viel beschäftige, weiß ich gar nicht, ob die besondere Idee hinter dieser Einheit noch Sinn macht: Ein Bossmob auf Bikes, wo jeder Teilnehmer mehrere Lebenspunkte hat und durch verschiedene Ausrüstung gleicht niemand dem anderen. Wenn jetzt Schaden auf die Einheit kommt, waren die Regeln der Wundzuteilung so, dass man die LP-Verluste maximal weit verteilen konnte und so die maximale Kampf- und Feuerkraft sehr lange erhalten konnte.
Der Doc und Medi-Squigs sorgen für Rettungswürfe und zusätzliche Toughness. Die werden mit den Bikes durch hohe Geschwindigkeit und zusätzliche Abgase, die sie rauspusten noch schwerer getroffen. Also widerstandsfähige Truppe trotz der grundsätzlichen Fragilität der Bikes selbst. Da alle Boss sind und sie von einem Kommandanten angeführt werden, hauen die auch Massen im Nahkampf weg. Die hohe Konzentration an Energiewaffen usw. lässt sich auch stark gepanzertes gut auseinandernehmen. Und sie sind unglaublich schnell über das Feld, so dass sie ihre Punkte an allen wichtigen Orten im Spiel wieder einfahren können und der Gegner wenig Zeit hat, auf sie zu schießen. Das ist der Biker-Bossmob vom Chef angeführt.
Was sagt ihr dazu?

Viele Grüße
Felix
Gespeichert

D.J.

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.012
Re: Marechals 40k - Orks
« Antwort #65 am: 20. Oktober 2020 - 12:27:31 »

Diese Perspektive gefällt mir super :)
Ob die Jungens so Sinn machen?
Ich bin ehrlich: Ich habe keine Ahnung von 40k  :( Gespielt habe ich es zwar immer wieder mal, aber da sind mir in meinem Umfeld zu viele kompetitive Knallerlisten unterwegs, die schon im ersten Zug als Spielstarter eimerweise Würfel auf die Matten kanllen wo dann der Mitspieler (in den meinten Fällen war ich das also) seine mühevoll bemalten und aufgebauten Püppies wieder in Schaumstoff einlegen konnte.
Daher ... Show over substance geht immer bei mir :D
Gespeichert
Wer Kölsch trinkt, verliert die Kontrolle über sein Leben

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • Beiträge: 5.647
    • 0
Re: Marechals 40k - Orks
« Antwort #66 am: 20. Oktober 2020 - 13:02:32 »

Schön, dass es dir gefällt! Habe die Regelgedanken geteilt, obwohl ich mir schon dachte, dass hier wenig Spezialisten dafür mitlesen - macht aber gar nichts!  :D
Gespeichert

Commissar Caos

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 653
    • 0
Re: Marechals 40k - Orks
« Antwort #67 am: 21. Oktober 2020 - 13:59:08 »

Schöne kleine Rocker-Gang. Mit denen möchte ich keine Meinungsverschiedenheiten haben.  ;D
Gespeichert
Cola ist gut gegen Zähne

2muchtime

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • Beiträge: 5.647
    • 0
Re: Marechals 40k - Orks
« Antwort #68 am: 01. November 2020 - 17:44:38 »

Schöne kleine Rocker-Gang. Mit denen möchte ich keine Meinungsverschiedenheiten haben.  ;D

Danke! Ich auch nicht ;D
Gespeichert

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • Beiträge: 5.647
    • 0
Ein paar Zinn-Gretchins für 40k
« Antwort #69 am: 01. November 2020 - 18:48:34 »

Hallo,

Bei 40k finde ich etwas schade, dass die ethnische Vielfalt unter den Grünlingen in der vermarkteten TT-Armee weit weniger vorkommt als bei Warhammer Fantasy. Keine Goblinvariationen, die auch alle Spielrelevanz haben, keine Schwarzorks, Wildorks mehr am Rande... nicht so Söldnertrupps wie Oger, Trolle, Riesen... Dafür haben sie Maschinen, naja.

Früher waren zumindest die Goblins als Gretchins vor allem für den Beschuss verantwortlich mit Autoguns usw. und konnten auch in größerer Zahl in 40k-Armeen vorkommen. Nun sind sie als Grotz noch mehr marginalisiert: Geschützbedienungen, Fahrer/Personal für ein paar Maschinen wie Cybots, Gitbrenna usw. und als Glücksbringer für Orks. Hier kommen vier Zinn-Grotz:



Ich werde sie wohl zur Artillerie als Teil der Besatzungen stellen. Sie werden dort auch von Fantasy-Goblins unterstützt, die teilweise kaum Kleidung und Waffen tragen, passen also als Granatenträger oder Typen, die auf den nächsten Arbeitsschritt warten. Finde ganz lustig, dass der eine sich so wie ein Bandit vermummt (oder ist es eine Corona-Maske?) und ein anderer ein Wüstenkopftuch trägt.

Wie findet ihr sie?

Viele Grüße
Felix
« Letzte Änderung: 01. November 2020 - 20:21:38 von Maréchal Davout »
Gespeichert

Riothamus

  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.343
    • 0
Re: Marechals 40k - Orks
« Antwort #70 am: 02. November 2020 - 04:00:58 »

Auch die sind toll geworden. Schön SciFi-Goblins.
Gespeichert
Gruß

Riothamus

D.J.

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.012
Re: Marechals 40k - Orks
« Antwort #71 am: 02. November 2020 - 06:12:38 »

Ich finde es auch schade, dass die "Gretchins", wie sie früher hießen, derart unter die Räder gekommen sind.
Der Humor und die Ironie, die früher viele GW-Publikationen begleitet hat, ist meiner Meinung nach einem viel zu dunklen Ton gewichen. 
Umso schöner, nach Ewigkeiten mal wieder Gretchins zu sehen :)
Mir gefallen vor allem der krisenbewusste "Mund-Naseschutz"-Träger und der "Wüstensohn oder "Tuareg"  ;D
Das sind meine beiden Lieblinge :)
Gespeichert
Wer Kölsch trinkt, verliert die Kontrolle über sein Leben

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • Beiträge: 5.647
    • 0
Re: Marechals 40k - Orks
« Antwort #72 am: 02. November 2020 - 08:45:07 »

Ich finde es auch schade, dass die "Gretchins", wie sie früher hießen, derart unter die Räder gekommen sind.
Der Humor und die Ironie, die früher viele GW-Publikationen begleitet hat, ist meiner Meinung nach einem viel zu dunklen Ton gewichen. 
Umso schöner, nach Ewigkeiten mal wieder Gretchins zu sehen :)
Mir gefallen vor allem der krisenbewusste "Mund-Naseschutz"-Träger und der "Wüstensohn oder "Tuareg"  ;D
Das sind meine beiden Lieblinge :)

Danke! Also haben wir die gleichen Lieblinge. Aber sieh mal, er trägt die Maske falsch, nur Mundschutz! Der Goblinzinken liegt frei 🙂
Und der Wüstensohn hat einen Messing-Sheriffstern am Kopftuch...
Gespeichert

D.J.

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.012
Re: Marechals 40k - Orks
« Antwort #73 am: 02. November 2020 - 10:33:14 »

Danke! Also haben wir die gleichen Lieblinge. Aber sieh mal, er trägt die Maske falsch, nur Mundschutz! Der Goblinzinken liegt frei 🙂

Das nennt man hier "Laschet-Zinken", nachdem der Landesvater da mit gutem Bleistift voranschritt :P

Und der Wüstensohn hat einen Messing-Sheriffstern am Kopftuch...

Ja nu ... Ordnung muss sein! Auch in der Wüste ;D
Gespeichert
Wer Kölsch trinkt, verliert die Kontrolle über sein Leben

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • Beiträge: 5.647
    • 0
Re: Marechals 40k - Orks
« Antwort #74 am: 02. November 2020 - 17:28:32 »

Auch die sind toll geworden. Schön SciFi-Goblins.

Danke, Riothamus!
Gespeichert
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 16