Kaserne > Basteln und Bemalen
3D - Druckshops und Files
Dioramawelt:
Das geht ja leider nur, wenn man selber das entsprechende Druckpaket hat, sonst weiß man ja nicht, was es gibt.
Daher ist ein Katalog natürlich essentiel, je schneller desto besser ;)
Yep - ist quasi ein Bonus für die, die schon Zugriff auf die Datenbank haben - oder eben bei anderen schon gesehen haben was es gibt.
Bayernkini:
Weitere Anbieter von Druckdateien hinzugefügt
meyer:
Danke für die Übersicht.
SiamTiger:
FDM braucht aber zum liefern oder? 16 Tage her und kein Statusupdate ... das ist wenig Serviceorientiert. 7-14 Tage war kommuniziert.
Bayernkini:
--- Zitat ---FDM braucht aber zum liefern oder? 16 Tage her und kein Statusupdate ... das ist wenig Serviceorientiert. 7-14 Tage war kommuniziert.
--- Zitat ---
Meine erste Bestellung hat auch 14 Tage gebraucht, die nächste jetzt wohl länger.
Aber nicht nur bei dem Druckshop sondern auch bei den anderen genannten wird die "Lieferfrist" sprunghaft länger.
Das "Problem" habe ich ja schon angesprochen, der Kunde kann sich sehr schnell Druckdateien besorgen, aber
steht dann vor der Frage, wo drucken lassen.
Nicht jeder wird sich selber einen 3D-Drucker zuhause reinstellen.
Und genau da kommen Druckshops auf den Plan, und die gibts bislang in Deutschland noch wenige, vor allem auch Druckshops die sog. "Kleinaufträge" abarbeiten.
Und wenn dann die User endlich mal über so einen Thread endlich auf solche Druckshops aufmerksam werden, dann steigen plötzlich auch die Druckaufträge und somit Wartezeiten,
wie ich es auch aus entsprechenden Threads im TTW-Forum entnehmen kann (Ein 3D-Druck kann schon mal einen Tag oder mehr beanspruchen).
Daher hilft momentan nur warten, und ich hoffe, daß sich bald noch mehr (Kleinserien-) Druckshops auf dem deutschen Markt präsentieren.
Damit werden nicht nur die Lieferzeiten schneller, sondern vielleicht sinken dann auch die Druckpreise noch weiter.
--- Ende Zitat ---
--- Ende Zitat ---
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln