Kaserne > Basteln und Bemalen

3D - Druckshops und Files

<< < (5/10) > >>

Bayernkini:
Nochmal bischen auf "Tinkercad" rumgespielt und mir aus verschiedenen Häuschen Druckdateien eine kleines Städtchen (ca. 1:1000) für meine ACW Spiele / Kampagnenkarte  zusammen gestellt.

Für umsonst ist das Programm/Plattform für solche einfache Sachen richtig gut zu gebrauchen (auch für 3D-Drucklaien wie ich)

SiamTiger:
Ich habe bei FDM Druckservice ein paar Sachen im 6-8mm Maßstab bestellt, ABS als auch DLP. Bilder usw. gibt es hier:
https://www.chaosbunker.de/de/2020/03/14/3d-druckservice-ausprobieren/

Bayernkini:
Wieder einen Druckshop hinzugefügt.
https://www.anyshape.de   

Ein Druckshop aus Stuttgart. Datenupload/-Anzeige ähnlich wie FDM-Druckservice, aber deutlich günstiger.

Ein Vergleich dieser 2mm Scale Häuserzeile.
L=90mm, B=11mm, H=16mm

Im groberen Filamentddruck bei FDM = 3,19€
und bei Anyshape im feineren (für Microscale besser geeigneten) Laser-Siner Verfahren = 1,80€.

Wenn also künftig die Druckshoppreise noch weiter purzeln, wovon ich ausgehe, habe ich als Normalo wirklich keine Veranlassung mehr, mir selbst einen 3D-Drucker reinzustellen
(falls ich überhaupt den entsprechenden Platz habe),
und mich mit der Materie vertraut zu machen.

SiamTiger:
FDM hat letzte Woche den Shop umgebaut, da war SLA ein paar Tage nicht verfügbar und die Preise sind hochgegangen.
Lasersintern ist aber nicht so fein wie das SLA. Sollte aber für Gelände ausreiche. Für Spielfiguren wäre das für mich nichts.

Fenris:
Hallo zusammen,

erst einmal Danke für die Liste an interessanten Links. Toll, dass du dir die Mühe machst und alles sammelst.

Als weitere Datei-Quelle wollte ich mal 3sAlienWorlds in den Ring werfen. Insbesondere die Japanreihe ist großartig. Ich habe davon mittlerweile einiges gedruckt und bin wirklich zufrieden. Ihr könnt es euch ja mal anschauen, wenn ihr Lust habt.

Cheers,
Michael

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln