Kaserne > Basteln und Bemalen

3D - Druckshops und Files

<< < (9/10) > >>

Bayernkini:
7.
https://www.pasch-spiele.de/

Und wieder ein Druckshop, ähnlich Dioramawelt.
Sprich hat fertige (hauptsächlich Fantasy) Figuren / Gebäude im Angebot,
druckt aber auch customized übermittelte Dateien sowohl in FDM als auch Resin.

Eine automatische Uploadfunktion fehlt, sprich die eigenen Daten müsser per Email übermittelt werden.

Skirmisher:

--- Zitat von: Bayernkini am 05. Februar 2021 - 09:50:25 ---7.
https://www.pasch-spiele.de/

Und wieder ein Druckshop, ähnlich Dioramawelt.
Sprich hat fertige (hauptsächlich Fantasy) Figuren / Gebäude im Angebot,
druckt aber auch customized übermittelte Dateien sowohl in FDM als auch Resin.

Eine automatische Uploadfunktion fehlt, sprich die eigenen Daten müsser per Email übermittelt werden.

--- Ende Zitat ---

Hab da schon mehrfach geordert und war jedesmal zufrieden - sind ziemlich fix und der Versand ist kostenlos.

Bayernkini:
Bei der Gelegenheit bin ich gleich noch auf schöne Hex-Terrain Dateien gestoßen,
damit könnte man eine so richtig schöne 3D-Kampagnenkarte erstellen  ;)

https://www.myminifactory.com/users/GravenGuild

Bayernkini:
So als "neutraler" Kunde ein Fazit nach einer ersten Bestellung bei "Paschspiele", s.o.

Wie bereits geschrieben, würde ich Paschspiele mit Dioramawelt gleichsetzen, was in diesem Fall sehr positiv gemeint ist.
Wie Dioramawelt gibts keine Uploadsoftware (die auch gleich fehlerhafte Dateien und Preise anzeigt), man muß alle Dateien per Email übermitteln.
Dafür ist der Kontakt super.

Auch preislich ist man gleichauf mit Dioramawelt, also bislang super günstig (im Vergleich der anderen Shops).
Paschspiele hat bislang noch einen "Vorteil", den Dioramwelt aufgrund der schon längeren "Bewerbung" hier nicht mehr hat,
nämlich die Wartezeit.

Während bei Bernd/Dioramawelt mittlerweile die Aufträge steigen und die Drucker heißlaufen, hat sich dort die Wartezeit von einst weniger als 2 Wochen auf 5+ Wochen gesteigert (was mich natürlich freut, weil das ja heißt, das die Dienstleistung auch angenommen wird.).

Bei Paschspiele hat die erste Bestellung nun 8 Tage gedauert, aber wie gesagt, wenn sich das Angebot eines neuen Druckshops weiter rumspricht, wird mit Sicherheit auch dort mehr bestellt und dann wird auch dort die Wartezeit ansteigen.
Nix desto trotz freut es mich, wenn es immer mehr Druckshops gibt, weil dann die Druckpreise möglicherweise fallen bzw. bereits niedrige Druckpreise Bestand haben werden.

Dioramawelt:
Erfreulicherweise konnten wir 2 weitere Drucker erwerben - und auch die gesundheitlichen Probleme sind überstanden. Von daher sind wir aktuell im Bereich SLA-Druck wieder innerhalb der 10 Tage angekommen.
Nur beim FDM-Druck sind es aktuell noch 3 Wochen, da hier wirklich einige Großaufträge alles blockiert haben.
Aber - das ist das gute - so wie es aussieht, ist auch das in 2 Wochen überstanden - und dann sind wir auch hier wieder bei unserer 10-Tage Lieferzeit angekommen :-)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln