Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. März 2024 - 13:38:26
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: HYW 28mm Zwischenprojekt  (Gelesen 1679 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

emigholz

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.374
  • Der dritte Zwilling
    • 0
HYW 28mm Zwischenprojekt
« am: 22. Februar 2020 - 17:54:55 »

Hallo zusammen,

hier mal ein kleines mach endlich mal was fertig was da rumliegt Projekt. Ihr kennt es bestimmt alle. Schöne Bilder hier gesehen oder einen Film. Bei der nächsten Bestellung nicht lange drüber nachgedacht, dann liegt das Zeug schonmal da. Irgendwann mal was grundiert und geklebt und dann doch wieder was neues angefangen. So und dann wird man geschimpft das der Hoppyraum echt scheiße aussieht und es keine freien Flächen zum abstellen mehr gibt.
Ja Schatz hast ja Recht Schatz ich mach ja schon (und direkt nochmal 2 Boxen mehr grundiert, so wer hat jetzt hier das Sagen ).

Ich fange hier also mit den ersten HYW Engländern an mehr um zu testen aber irgendwie wirds wieder etwas zuviel, aus geplantem Lion Rampant wird schon wieder fast ne Massenarmee.  ::)
Jetzt habe ich die ersten Testminis (über 100 aber ist ja auch nicht der 3 Jährige Krieg oder  ;) ) fertig und bin teilweise noch nicht so ganz happy. Ich habe vieles einzeln basiert aber auch für größere Schlachten auf 40mm Bases gruppiert. Hier kommt mein Problem. Die Bogenschützen waren mit 4 pro Base plus Pfeile und Pfähle zu überladen und sah unpraktisch aus. Also 3 pro Base genommen da dann die einzeln basierten alles noch etwas auflockern.
Bei den Rittern widerum gefällt mir am Ende das Ergebnis nicht so ganz. Auf der einen Seite schwierig mit den doch sehr ausladenen Bewegungen und langen Waffen (sind ja keine Napomarschierer) stehen sie mir doch etwas zu weit auseinander. Da ich noch nicht den Schutzlack drauf habe bzw Fahnen und Büsche könnte ich es noch überarbeiten zumal es nur ein paar Bases Ritter bisher wären.

Hier mal ein WIP Bild um einen Eindruck zu geben, es gibt übrigends einzeln basierte Bogenschützen bei denen die Pfähle separat sind um sie zb für Belagerungen zu nehmen bzw das sie auf die Mauern passen:


Ob ich später noch Sehnen an die Bögen mache überlege ich auch noch, wie gesagt noch ist kein Lack drauf. Und ja ich weiß in der Zeit war der typische Bogenschütze wohl mehr in Lederfarben bzw grün braun gekleidet daher sind hinten davon auch die ersten die später die Masse ausmachen sollen (um sie trotzdem etwas uniformiert darzustellen kriegen sie halt eine einheitliche Kapuze). Berittene und Kommandos folgend natürlich auch noch.
Gespeichert

emigholz

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.374
  • Der dritte Zwilling
    • 0
Re: HYW 28mm Zwischenprojekt
« Antwort #1 am: 23. Februar 2020 - 16:17:30 »

Keiner einen Tip für die Basierung der Ritter?
Gespeichert

Bommel

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.533
    • 0
Re: HYW 28mm Zwischenprojekt
« Antwort #2 am: 23. Februar 2020 - 18:56:48 »

Mir fallen nur meine alten impetus Basen ein. Da könnt man herrlich schick frei gestalten wie man wollte und kleine Geschichten erzählen. Aber ich glaube, dass hilft dir bei lion rampant kaum weiter....
Gespeichert

emigholz

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.374
  • Der dritte Zwilling
    • 0
Re: HYW 28mm Zwischenprojekt
« Antwort #3 am: 23. Februar 2020 - 20:52:54 »

Lion Rampant usw wären ja die einzeln basierten. Die 40mm Bases sollen für Massensysteme sein aber wie gesagt 4 zuviel 3 zuwenig so wie ich es aufgestellt habe. Hoffte hier haben ein paar mehr Erfahrung da die Epoche eigentlich sehr beliebt ist.
Gespeichert

tgsrt

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 252
    • 0
Re: HYW 28mm Zwischenprojekt
« Antwort #4 am: 24. Februar 2020 - 09:18:17 »

ich würde die Ruhig dicht stellen.
auch wenn es eng wirkt, kann man die Minis ja realistisch ungleichmäßig auf der Base verteilen.
was mir auffällt, ist daß Du die Ritter doch alle gleichmäßig gruppiert hast 2vorne einer hinten / einer Vorne 2 hinten.
das wirkt dann hlt recht aufgeräumt, gleichförmig und rzeugt dann, wenn die Base aneinander stehen optisch große Lücken.
infach etwas zueinder versetzt stellen.
Gespeichert

emigholz

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.374
  • Der dritte Zwilling
    • 0
Re: HYW 28mm Zwischenprojekt
« Antwort #5 am: 25. Februar 2020 - 08:59:45 »

Ja da hatte ich mich an den Bogenschützen orientiert als Versuch. Bei denen passt das eigentlich weil dichterwäre echt nicht möglich bei Bogenschützen. Ich werd mal noch 2-3 Bases Ritter machen um dann mit 3-4 abwechselnd zu testen und dafür mehr durcheinander wie du sagtest. Evtl kann ich dann jeweils das Kommandobase sogar schon so lassen wegen Fahne (die sind ja doch sehr groß im Vergleich)
Gespeichert