Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 29. MĂ€rz 2024 - 09:15:02
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Blood&Plunder  (Gelesen 4434 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Vinlander

  • TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 7
Blood&Plunder
« am: 25. Februar 2020 - 13:12:43 »






Blood&Plunder ist ein Historisches Tabletop im 28mm Maßstab, welches im Grundregelwerk und in der ersten Erweiterung "No Peace bejoind the line" die Zeitlinie 1600-1699 behandelt. Vom kleinen Ultra Skirmish mit wenigen Figuren bis hin zu großen Mehrspieler Schlachten ist alles möglich.






Mit dem kommenden Kickstarter 1-2 Quartal 2020 und der damit verbundenen Erweiterung "Raise the black" tauchen wir in das Goldene Zeitalter der Piraterie ein 1700-1750, Queen AnnÂŽs war und die Geschichte um Cpt.Edward "Blackbeard" Thatch und seiner Frigatte Queen AnnÂŽs Revenge.

Desweiteren werden mit der Erweiterung die ersten Multipose Kunststoff Miniaturen erscheinen.





Blood & Plunder welches von der Amerikanischen Firma Firelock Games entwickelt und vertrieben wird, ist im deutschsprachigem Raum leider immer noch recht unbekannt. Nach dem aber jetzt langsam mehr HĂ€ndler die Produkte auf Lager haben und somit die VerfĂŒgbarkeit steigt, wird es Zeit fĂŒr dieses großartige Spiel eine Community aufzubauen.






Neben den großartigen Regeln besteht hier auch die Möglichkeit bereits vorhandene Miniaturen aus Systemen wie z.B Pike&Shoot zu verwenden, was den Einstieg vereinfacht. Anders als bei anderen Namenhaften Börsennotierten Firmen wird dieses nicht nur Toleriert sondern auch beworben.






B&P ist ein auf D10 WĂŒrfeln basierendes Spiel, welches viele Aspekte anderer Systeme beinhaltet. Zb werden Einheiten Ă€hnlich DMH ĂŒber ein Pokerkarten Deck aktiviert, welches dem Spieler die Möglichkeit gibt Taktisch zu planen (Spiele ich eine hohe Karte, bin ich warscheinlich eher dran aber habe weniger Aktionen zur VerfĂŒgung ODER Spiele ich eine niedrigere Karte, lasse somit dem Gegner den Vortritt, habe aber im Anschluss mehr Aktionen zur VerfĂŒgung).

FĂŒr Fragen Rund um das System stehe ich euch hier oder in unserer Facebook Gruppe jederzeit zur VerfĂŒgung.


https://www.facebook.com/groups/200097471106605/

« Letzte Änderung: 25. Februar 2020 - 16:59:08 von Vinlander »
Gespeichert

Pappenheimer

  • Edelmann
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 4.903
    • Wackershofen Anno Domini / Landleben 17.Jh.
Re: Blood&Plunder
« Antwort #1 am: 25. Februar 2020 - 13:21:07 »

Das Schiff sieht echt toll aus, richtig realistisch und das sogar von den Proportionen her.

Klingt alles sehr gut.
Gespeichert

Vinlander

  • TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 7
Re: Blood&Plunder
« Antwort #2 am: 25. Februar 2020 - 13:27:44 »

Es macht auch einen riesen Spaß.

Ich kenne halt aktuell kein anderes Spiel in dem Maßstab mit Schiffen wo man sich erst die Kugeln um die Ohren feuert um im Anschluss zu Boarden und das Feindliche Schiff zu Kapern.

Und Piraten gehen sowieso immer

Yaaaaarr
Gespeichert

Bommel

  • Edelmann
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 4.533
    • 0
Re: Blood&Plunder
« Antwort #3 am: 25. Februar 2020 - 18:51:45 »

Wann soll denn der neue Kickstarter online gehen? WĂŒrde da mitmachen wollen.
Gespeichert

Vinlander

  • TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 7
Re: Blood&Plunder
« Antwort #4 am: 25. Februar 2020 - 19:21:34 »

Angepeilt ist Mai 2020
Gespeichert

Ascaricus

  • Kaufmannstochter
  • **
  • BeitrĂ€ge: 62
    • 0
Re: Blood&Plunder
« Antwort #5 am: 26. Februar 2020 - 19:19:12 »

Habe auch schon ĂŒberlegt damit anzufangen aber das gibt es leider nur auf Englisch und damit habe ich so meine Schwierigkeiten...
Gespeichert

Bommel

  • Edelmann
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 4.533
    • 0
Re: Blood&Plunder
« Antwort #6 am: 26. Februar 2020 - 21:11:15 »

Danke
Gespeichert

tgsrt

  • Schneider
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 252
    • 0
Re: Blood&Plunder
« Antwort #7 am: 27. Februar 2020 - 10:07:46 »

Habe auch schon ĂŒberlegt damit anzufangen aber das gibt es leider nur auf Englisch und damit habe ich so meine Schwierigkeiten...

es wird aber ein recht einfaches Englisch verwendet und ist recht klar geschreiben.
ich wĂŒrde aber mit dem Einstieg auf die Plasteminis warten, da die Metallminis nicht so toll sind.
Gespeichert

Vinlander

  • TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 7
Re: Blood&Plunder
« Antwort #8 am: 27. Februar 2020 - 10:41:18 »

- die QualtitÀt der Zinn Minis ist schon in Ordnung....ist halt Zinn. Es gibt jedenfalls wesentlich schlechtere Caster.
- die Regeln sind in der Tat relativ einfach und das verwendete English stellt einen nicht vor besonderen Herausforderungen.
Wer Lust hat kann sich auf YouTube mal das LetsPlay von Tabletop Basement anschauen. Der Sascha hat dort einen wirklich  sehr Informativen         Battlereport rein gestellt, der zumindest die Landefechte und die damit verbundenen Regeln erklĂ€rt.

https://www.youtube.com/watch?v=mxD38P9qOCQ
« Letzte Änderung: 27. Februar 2020 - 10:43:17 von Vinlander »
Gespeichert

tgsrt

  • Schneider
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 252
    • 0
Re: Blood&Plunder
« Antwort #9 am: 27. Februar 2020 - 13:53:10 »

- die QualtitĂ€t der Zinn Minis ist schon in Ordnung....ist halt Zinn. 

https://www.youtube.com/watch?v=mxD38P9qOCQ

das ist geschmackssache....
mMn ist die GußqualitĂ€t schlecht.
Viele Gußgrade, Zinnnasen dran, verbogende Minis, schlechte ZinnqualitĂ€t. Ich bin fĂŒr B&P schon auf alternativanbieter ausgewichen, da die orginalminis keinen Spaß machen.
Gespeichert

Vinlander

  • TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 7
Re: Blood&Plunder
« Antwort #10 am: 27. Februar 2020 - 21:01:45 »

Ja man muss schon ein wenig arbeit rein stecken, das stimmt schon. Dennoch hatte ich auch schon schlÀchteren Cast in den HÀnden. Alles in allem ist mir Plastik auch wesentlich lieber

Welche Minis hast du denn?
Welche Hersteller?
Hast du nicht Lust unsererFacebook Gruppe beizutreten?
« Letzte Änderung: 28. Februar 2020 - 14:49:34 von Vinlander »
Gespeichert

tgsrt

  • Schneider
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 252
    • 0
Re: Blood&Plunder
« Antwort #11 am: 28. Februar 2020 - 10:20:27 »

nunja, ich rede hier nicht vom Desin der Figur, sondern  ehr vom gußtechnischen Teil.

Ich habe meine B&P Sachen (wegen dem Orginalmini Frust) erstmal auf Eis gelegt, wollte es aber balt wieder aufnehmen mit Wargames Factory und Warlord Games Minis. vllt warte ich auch den KIckstarter ab, was dabei rumkommt.
Gespeichert

Gringo82

  • TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 25
Re: Blood&Plunder
« Antwort #12 am: 23. September 2020 - 07:54:53 »

Hallo zusammen,

ich konnte auf der NiederrheinCon bei den  Jungs von  Tabletopper.nl ein Demospiel machen. Es hat mir echt Spass gemacht. Habe mir die Dutch geholt. Hoffe mal, welche in meinem Club noch  anzufixen. Scheint aber allgemein in D es noch  sehr ruhig mit B&P zu sein. Wer spielt hier ĂŒberhaupt regelmĂ€ĂŸig? Hat jemand als Alternativminis, die von Foundry schon probiert?
Gespeichert

Bommel

  • Edelmann
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 4.533
    • 0
Re: Blood&Plunder
« Antwort #13 am: 23. September 2020 - 08:42:44 »

Die  Minis aus dem Spiel passen zu keinem anderen Hersteller, oder? Die sollen grĂ¶ĂŸer sein als 28mm. Ist das korrket.

Ich habe neben foundry noch renegade ecw Minis als Piraten genutzt. Oder auch tyw Minis von warlord. So hat man fĂŒr die Epoche passendere minis als die foundry Piraten.
FĂŒr die Erweiterung wĂŒrde ich auch eher die Minis von Perrys Ägypten Range, da gibt es Seeleute oder deren awi Reihe nehmen. Auxh wenn die etwas spĂ€ter sind, sehen die Klasse aus und sind doch passend  oder nicht?
Gespeichert

tgsrt

  • Schneider
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 252
    • 0
Re: Blood&Plunder
« Antwort #14 am: 23. September 2020 - 16:06:05 »

jepp, die PĂŒppiess sind im Schnitt 30mm.
Gespeichert