Epochen > Absolutismus und Revolution
Blood&Plunder
Vinlander:
Blood&Plunder ist ein Historisches Tabletop im 28mm Maßstab, welches im Grundregelwerk und in der ersten Erweiterung "No Peace bejoind the line" die Zeitlinie 1600-1699 behandelt. Vom kleinen Ultra Skirmish mit wenigen Figuren bis hin zu großen Mehrspieler Schlachten ist alles möglich.
Mit dem kommenden Kickstarter 1-2 Quartal 2020 und der damit verbundenen Erweiterung "Raise the black" tauchen wir in das Goldene Zeitalter der Piraterie ein 1700-1750, Queen Ann´s war und die Geschichte um Cpt.Edward "Blackbeard" Thatch und seiner Frigatte Queen Ann´s Revenge.
Desweiteren werden mit der Erweiterung die ersten Multipose Kunststoff Miniaturen erscheinen.
Blood & Plunder welches von der Amerikanischen Firma Firelock Games entwickelt und vertrieben wird, ist im deutschsprachigem Raum leider immer noch recht unbekannt. Nach dem aber jetzt langsam mehr Händler die Produkte auf Lager haben und somit die Verfügbarkeit steigt, wird es Zeit für dieses großartige Spiel eine Community aufzubauen.
Neben den großartigen Regeln besteht hier auch die Möglichkeit bereits vorhandene Miniaturen aus Systemen wie z.B Pike&Shoot zu verwenden, was den Einstieg vereinfacht. Anders als bei anderen Namenhaften Börsennotierten Firmen wird dieses nicht nur Toleriert sondern auch beworben.
B&P ist ein auf D10 Würfeln basierendes Spiel, welches viele Aspekte anderer Systeme beinhaltet. Zb werden Einheiten ähnlich DMH über ein Pokerkarten Deck aktiviert, welches dem Spieler die Möglichkeit gibt Taktisch zu planen (Spiele ich eine hohe Karte, bin ich warscheinlich eher dran aber habe weniger Aktionen zur Verfügung ODER Spiele ich eine niedrigere Karte, lasse somit dem Gegner den Vortritt, habe aber im Anschluss mehr Aktionen zur Verfügung).
Für Fragen Rund um das System stehe ich euch hier oder in unserer Facebook Gruppe jederzeit zur Verfügung.
https://www.facebook.com/groups/200097471106605/
Pappenheimer:
Das Schiff sieht echt toll aus, richtig realistisch und das sogar von den Proportionen her.
Klingt alles sehr gut.
Vinlander:
Es macht auch einen riesen Spaß.
Ich kenne halt aktuell kein anderes Spiel in dem Maßstab mit Schiffen wo man sich erst die Kugeln um die Ohren feuert um im Anschluss zu Boarden und das Feindliche Schiff zu Kapern.
Und Piraten gehen sowieso immer
Yaaaaarr
Bommel:
Wann soll denn der neue Kickstarter online gehen? Würde da mitmachen wollen.
Vinlander:
Angepeilt ist Mai 2020
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln