Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 29. MĂ€rz 2024 - 12:23:42
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Blood&Plunder  (Gelesen 4436 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Taxman

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 590
    • 0
Re: Blood&Plunder
« Antwort #15 am: 23. September 2020 - 16:19:27 »

Wir spielen das in Hamm ab und an. Mischen mit Foundry funktioniert nicht, da, wie bereits oben geschrieben, zu groß. Wenn der eine Spieler nur Original-B&P Minis und der andere nur Foundry-Minis benutzt, geht es. Zumindest ist uns der Unterschied da nicht so sehr aufgefallen, zumal ja meistens eher wenige Minis auf dem Feld stehen und es im Gegenzug viel GelĂ€nde gibt.

Gespeichert
bemalte Minis:
1989: 26 1990: 66 1991: 28 1992: 43 1993: 43 1994: 16 1995: 2 1996: 4 1997-2011: ? 2012: 27 2013: 14 2014: 27 2015: 24 2016: 22 2017: 30 2018: 31 2019: 20 2020: 36 2021: 17 2022: 23 2023: 33
2024: 4

Gringo82

  • TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 25
Re: Blood&Plunder
« Antwort #16 am: 26. September 2020 - 05:17:38 »

Die  Minis aus dem Spiel passen zu keinem anderen Hersteller, oder? Die sollen grĂ¶ĂŸer sein als 28mm. Ist das korrket.

Ich habe neben foundry noch renegade ecw Minis als Piraten genutzt. Oder auch tyw Minis von warlord. So hat man fĂŒr die Epoche passendere minis als die foundry Piraten.
FĂŒr die Erweiterung wĂŒrde ich auch eher die Minis von Perrys Ägypten Range, da gibt es Seeleute oder deren awi Reihe nehmen. Auxh wenn die etwas spĂ€ter sind, sehen die Klasse aus und sind doch passend  oder nicht?

Merci, die Minis muss ich mir mal anschauen. Renegade produziert aber immer noch nicht wieder oder habe ich das eben falsch gelesen?
Gespeichert

Gringo82

  • TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 25
Re: Blood&Plunder
« Antwort #17 am: 26. September 2020 - 05:19:59 »

jepp, die PĂŒppiess sind im Schnitt 30mm.

Quasi wie  die Freebooter's Fate Minis. Passt ja super, da ich das GelĂ€nde fĂŒr beide Systeme nutzen will. 😎
Gespeichert

Gringo82

  • TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 25
Re: Blood&Plunder
« Antwort #18 am: 26. September 2020 - 05:30:36 »

Wir spielen das in Hamm ab und an. Mischen mit Foundry funktioniert nicht, da, wie bereits oben geschrieben, zu groß. Wenn der eine Spieler nur Original-B&P Minis und der andere nur Foundry-Minis benutzt, geht es. Zumindest ist uns der Unterschied da nicht so sehr aufgefallen, zumal ja meistens eher wenige Minis auf dem Feld stehen und es im Gegenzug viel GelĂ€nde gibt.

Ah auch Spieler in NRW. Ich  habe mir jetzt ein  noch die Pirates and Privateers und Unaligned gebraucht gekauft. Ich denke mal damit kann ich auch  jetzt was abdecken. Wenn das nicht hier in Aachen  klappt, muss ich NRW weit fĂŒr andere Spieler gucken. 😭
Gespeichert

Gringo82

  • TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 25
Re: Blood&Plunder
« Antwort #19 am: 26. September 2020 - 05:35:15 »

Wollte jemand beim Kickstarter Anfang Oktober mitmachen? Ich bin mal gespannt, wie der so ankommt. Plastikminis, Boote und berĂŒhmte Piraten - hört sich nicht schlecht an bis jetzt
Gespeichert

meyer

  • Bauer
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 873
    • 0
Re: Blood&Plunder
« Antwort #20 am: 26. September 2020 - 09:13:48 »

Wollte jemand beim Kickstarter Anfang Oktober mitmachen? Ich bin mal gespannt, wie der so ankommt. Plastikminis, Boote und berĂŒhmte Piraten - hört sich nicht schlecht an bis jetzt

Schau mir den KS auf jeden Fall mal an! Bin sehr gespannt. Das "goldene Zeitalter der Piraterie" reizt mich schon sehr...
Gespeichert

Gringo82

  • TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 25
Re: Blood&Plunder
« Antwort #21 am: 26. September 2020 - 15:10:16 »

Gestern kamen auch meine gebrauchten  Unaligned und Pirates and privateers Sets an. Eine Mini fehlt da, mal schauen, ob er die noch findet, ansonsten muss bis zum KS warten, um ihn mit einer Plastikmini zu ersetzen.
Gespeichert

Gringo82

  • TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 25
Re: Blood&Plunder
« Antwort #22 am: 02. Oktober 2020 - 01:08:59 »

Er hat sie gefunden und mir nachgeschickt. Er hat noch 4 kleine Kanonen dazugetan. Die habe nn noch jeweils eine  anderen Aufsatz. Mal schauen, ob es dafĂŒr Regeln gibt.
Gespeichert

Gringo82

  • TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 25
Re: Blood&Plunder
« Antwort #23 am: 07. Oktober 2020 - 03:20:34 »

Der Kickstarter war in 4 Stunden durch. 🙊

https://www.firelockgames.com/raise-the-black-kickstarter/
Gespeichert

tgsrt

  • Schneider
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 252
    • 0
Re: Blood&Plunder
« Antwort #24 am: 07. Oktober 2020 - 12:14:16 »

Mmmmhhhh denke ich werde max  Crew nehmen, da ich aktuell kein großes Vertrauen in die Minis setzt.
Gespeichert

meyer

  • Bauer
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 873
    • 0
Re: Blood&Plunder
« Antwort #25 am: 07. Oktober 2020 - 12:15:44 »

Mmmmhhhh denke ich werde max  Crew nehmen, da ich aktuell kein großes Vertrauen in die Minis setzt.

Was genau meinst du damit?
Gespeichert

tgsrt

  • Schneider
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 252
    • 0
Re: Blood&Plunder
« Antwort #26 am: 07. Oktober 2020 - 14:35:19 »

Mmmmhhhh denke ich werde max  Crew nehmen, da ich aktuell kein großes Vertrauen in die Minis setzt.

Was genau meinst du damit?

;)  genau das was ich geschrieben habe. ;)

die Zinnminis waren mMn verarbeitungstechnisch schlecht, die Sculps auch nicht das gelbe vom Ei aber ok (mehr aber auch nicht).
Was man an den Plastesachen sieht gefÀllt mir auch nicht wirklich posentechnisch ehr unambitioniert Freitags nachmittags "eine kaperung noch,dann ist Wochenende.
hatte den Oak&Iron KS mitgemacht und die Plasteschiffen sahen nach 80er Ü-Ei-Inhalt aus...

da möchte ich mir die Plastesachen vorher lieber mal angesehen haben.
Gespeichert

meyer

  • Bauer
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 873
    • 0
Re: Blood&Plunder
« Antwort #27 am: 31. Oktober 2020 - 18:31:14 »

Soo, habe heute "gebackt". Level Captain + Expansion Book...
Gespeichert

Gringo82

  • TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 25
Re: Blood&Plunder
« Antwort #28 am: 31. Oktober 2020 - 19:19:26 »

Dann bin ich mal gespannt, wenn die Sachen  kommen. Ich habe es noch nicht gemacht.
Gespeichert

Der Jan

  • Kaufmannstochter
  • **
  • BeitrĂ€ge: 58
    • 0
Re: Blood&Plunder
« Antwort #29 am: 03. November 2020 - 23:58:23 »

Hallo,

ich finde die Firma Firelock Games total klasse, weil es einfach Piraten Enthusiasten sind (ich mein, der Mike Tunez Lead Designer scheint reenactment zu machen, siehe Facebook Bild), die diese LĂŒcke um ihr Thema herum schließen wollten. Und wie viel bessere Minis gibt es denn in dem Bereich?! Muss man ja auch immer sehen. Habe aber keine B&P Minis in der Hand gehabt.

Was ich aber habe sind die Oak & Iron Schiffe. Und ja, die sind aus Brettspielkunststoff und lassen sich blöd entgraten (bei den Segeln schon Grate sichtbar) und Mike ist auch bewusst, dass das fĂŒr einige ein Abturner war. Aber Hauptaugenmerk war eben ZugĂ€nglichkeit und damit haben sie micht auch gekiregt. Die Segel sind halt ziemlich fett und auch die RĂŒmpfe haben so teils ihre SchwĂ€chen (teils aber auch gute Details). Man kann die Schiffe jedoch an einem Tag zusammenstecken und mit Contrast bemalen wie es Tobi (Bier & Brezel Tabletop) gemacht hat. Das ist eben die StĂ€rke. Und mir wĂ€ren schönere BausĂ€tze z.B. einfach zu frickelig mit dem Garn etc. und fĂŒr meine Mitspieler zu empfindlich.

Doch insgesamt: Bemalt sehen sie meiner Meinung nach eben doch ganz nett und völlig ausreichend auf dem Spieltisch aus. Auch wenn ich einen höheren Anspruch habe bei konventionelleren Tabletop Spielen. Ich werde nÀchste Woche meine ersten 4 Schiffe in der TTW posten, aber hier schonmal vorab eins:



Hier sieht man jetzt nicht so viel vom Schiff:


Man kann sogar sowas wie Takelage machen, wenn man es drauf anlegt:

Nicht von mir.

Siehe auch den O&I Thread in der TTW fĂŒr mehr Infos:
https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/164179-oak-iron-firelock-games/&tab=comments#comment-5239627

Das soll es an OffTopic gewesen sein. Am 4.11.2020 geht der KS zu Ende. Viel Spaß den Beteiligten. Ansonsten einfach mal abwarten und die Resultate spĂ€ter begutachten. Nie verkehrt. Der Firma wĂŒnsche ich aber GlĂŒck weiterhin.

(BTW: Wir sind hier schon mal 2 O&I Spieler in Berlin, ich lasse euch gerne mitspielen!)

Gruß,
Jan


« Letzte Änderung: 04. November 2020 - 00:01:24 von Der Jan »
Gespeichert