Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 25. April 2024 - 02:18:51
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Permanentes Würfelpech - gibt das?  (Gelesen 3118 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Angrist

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.171
    • 0
Permanentes Würfelpech - gibt das?
« Antwort #45 am: 19. April 2009 - 10:21:07 »

Deshalb ist schauch auch so bitter, man ist immer zu 100% schuld, da es keinen zufall gibt ;)
Gespeichert
Registriert euch bei http://www.spielerzentrale.de und sorgt dafür, das jeder Suchende einen historischen TTler in seiner Nähe findet.

Abrüstung mit Frieden zu verwechseln, ist ein schwerer Fehler.
Winston Churchchill

hwarang

  • Gast
Permanentes Würfelpech - gibt das?
« Antwort #46 am: 19. April 2009 - 15:12:29 »

schach ist aber noch aus anderen gründen doof. zb. würde ich es als extreme zeitverschwendung empfiden optimale eröffnungen auswendig kennen zu müssen. das eröffnungsspiel bei schach ist unschön.
chinesisches schach oder weiqi (go) ist da viel angenehmer.

bei DBx gehen auch viele leute nicht ohne wahrscheinlichkeitstabellen aus dem haus.

mir macht ein bisschen mehr bauchgefühl mehr spass.

aber das ist alles off-topic und eigentlich: ja, so wie Du sagtest.
Gespeichert

Neidhart

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.143
    • 0
Permanentes Würfelpech - gibt das?
« Antwort #47 am: 23. April 2009 - 19:52:36 »

Alles Quatsch. Es gibt Würfelglück und Statistik ist der :tot:, es rettet einem vllt. das Abi aber sonst nichts. Ich habe immer ganz gute Würfel wenn ichs brauche und schlechte wenns eh schon egal ist, weil gewonnen oder verloren nur noch eine wie hoch Frage ist. :pfeifen:
Selbstverständlich braucht man aber auch den EINEN Würfel (meiner ist aus Holz und aus einem  Mensch-ärger-dich-nicht für 3jährige).
Also bestimmt gibt es einen Durchschnittswert der für oder gegen sich entschiedenen Situationen, aber in einer Schlacht ist das wohl nie so. Da fallen 1 und 2 aber nie die 6, obwohl 10 Würfel geworfen wurden. Und es gibt ja uahc Menschen die bei Mensch-ärger-dich-nicht immer verlieren bzw. gewinnen. Also das nächste mal vor dem Spiel :aberglaube: allen Würfeln eine Kerze anzünden, nach Mekka ausrichten und in die richtige Raumecke legen. Dann kann nichts mehr schief gehen.. oder alles :diablo:

mfg Martin
Gespeichert

hwarang

  • Gast
Permanentes Würfelpech - gibt das?
« Antwort #48 am: 23. April 2009 - 21:25:48 »

habe schonm wieder gewonnen.
nehme an, dass mein karma eine hochphase hat.
oder ich habe eine taktische glanzperiode. heute bochum, morgen die welt...
Gespeichert

The Desertfox

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.186
    • 0
Permanentes Würfelpech - gibt das?
« Antwort #49 am: 24. April 2009 - 09:15:37 »

Bleib mal lieber in Bochum^^
Gespeichert
\"Man sollte immer eine kleine Flasche Whiskey dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben.\"