Kaserne > Spielberichte

HOW Schlachten in Deutschland und Flandern 1742-48

(1/59) > >>

Pappenheimer:
Es lohnt sich eigentlich nicht einen Thread für jede Schlacht aufzumachen, wo dann drei-vier Beiträge drin landen. Deswegen gibt's wie für den Polnischen Thronfolgekrieg ab jetzt hier einen Sammelthread mit künftigen Schlachten in Deutschland und Flandern.

Pappenheimer:
Da wir am historischen Datum keine Zeit haben, hatte ich das Spiel zum 275. Jahrestag etwas vorverlegt.

Diesmal, auch um das Ereignis etwas intensiver zu beleuchten, habe ich meinen Schlachtbericht über mehrere Teile auf unseren Blog geschrieben.

https://wackershofenannodomini.blogspot.com/2020/01/pfaffenhofen-1745-pfaffenhofen-1745.html
https://wackershofenannodomini.blogspot.com/2020/02/pfaffenhofen-teil-2-part-2.html
https://wackershofenannodomini.blogspot.com/2020/02/pfaffenhofen-1745-teil-3-part-3.html
https://wackershofenannodomini.blogspot.com/2020/02/pfaffenhofen-1745-teil-4-part-4.html

Kommentare könnt ihr gerne hier oder dort schreiben, wie es euch beliebt.



Ich kann mir gut vorstellen, dass ich meine übrigen Schlachten aber wieder wie gehabt behandeln werde. War auch ein bisschen ein Experiment wie das ankommt mit einem Spielbericht über mehrere Teile.

Maréchal Davout:
Danke für den Schlachtbericht! Ich habe gerade nicht so viel Zeit über den Verlauf zu schreiben, möchte aber schonmal hervorheben, dass ich die Qualität der Fotos sehr gut finde! :)

D.J.:
Ich habe mir den Link hier abgespeichert. Sobal dich kann, lese ich den Bericht :)
Danke für deine Mühen!

tattergreis:
Vielen Dank für diesen und auch für alle Deine Spielberichte, der Mühe, welche Du aufbringst, zolle ich meinen Respekt.

Ich spiele nur äüßerst selten historische Szenarien (mit 28mm müsste man sehr stark herunterskalieren), aber die von Dir vorgeführte Möglichkeit der wiederholten Beschäftigung mit einer Schlacht erscheint schon sehr reizvoll, es erinnert mich an meine Zeit mit Flames of War, als die verschiedenen Szenarien in gewisser Weise die Spielstrategie vorgaben. Ich denke nicht, dass ich häufig genug spiele, um einen echten Lernerfolg zu verzeichnen, aber Du motivierst schon sehr dazu, sich sehr intensiv mit taktischen Möglichkeiten zu beschäftigen.

Apropos hätte es die Möglichkeit gegeben, die verdammten Panduren mit dem Bajonett aus den Weingärten aus dem Wald an Deiner linken Flanke zu scheuchen?
Die Angriffe der Kroaten und Säbel-lonelys Attacke ("Serbelloni dreht durch") waren bewußt gewählte Aktionen und keine blunder durch Würfelentscheidungen, oder?

Deine Spielberichte sind so interessant, dass man sich wirklich Zeit nehmen muss, um sie angemessen zu analysieren, und die Verweise auf Quellen sind aufschlussreich, aber zeitstehlend, ich wollte TYW-ler malen, verdammt.

cheers

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln