Kaserne > Spielberichte
HOW Schlachten in Deutschland und Flandern 1742-48
Maréchal Davout:
Eine herrliche und wahrhaft prächtige Ansammlung von Truppen bei dieser Großschlacht des 18. Jahrhunderts!
Auch köstlich Tattergreisens und D.J.s Kommentare und Einwendungen im Austausch mit Pappenheimer zu lesen - schön! Großes Durcheinander und am Ende wird (wie meist bei Pappes Spielen) Aggressivität belohnt, sagte Tattergreis so ähnlich an einer Stelle...
tattergreis:
Die Aggressivität von Zastrow hat den Alliierten den Sieg gekostet :-X
Die Stellung der Alliierten hat ja eine gewisse Ähnlichkeit mit Waterloo, selbst Gedanken an Ligny sind nicht abwegig.
Was ich noch Pappe fragen wollte: Du betreibst einen unglaublichen Aufwand, Du triffst Dich mit Deiner sozialen Umgebung, und dann gibt MdS erkennbar schlechte Befehle. Ist es Dir nicht in den Sinn gekommen, ihn auf die Unmöglichkeit der Durchführung hinzuweisen? Gab es dazu ein feedback der Spieler*innen?
Maréchal Davout:
--- Zitat von: tattergreis am 30. November 2020 - 18:55:04 ---Was ich noch Pappe fragen wollte: Du betreibst einen unglaublichen Aufwand, Du triffst Dich mit Deiner sozialen Umgebung, und dann gibt MdS erkennbar schlechte Befehle. Ist es Dir nicht in den Sinn gekommen, ihn auf die Unmöglichkeit der Durchführung hinzuweisen? Gab es dazu ein feedback der Spieler*innen?
--- Ende Zitat ---
Das ist eine interessante Frage. Wenn der Spieler von MdS jetzt nicht super erfahren und bestimmt in seinem Tun wäre, würde ich da auf jeden Fall auch freundlich einen Hinweis geben.
Mir scheint aber, dass Dinge, die Pappenheimer so ganz gut findet, dich, Tattergreis aufregen würden... ;)
tattergreis:
--- Zitat ---Mir scheint aber, dass Dinge, die Pappenheimer so ganz gut findet, dich, Tattergreis aufregen würden...
--- Ende Zitat ---
Das ist mir ein wenig zu kryptisch, ich bin mir unschlüssig, was Du meinst.
Maréchal Davout:
Ich meinte damit, dass er scheinbar seinen Mitspielern viel Freiheit lässt (was ja grundsätzlich auch gut ist) und wenn jemand etwas anders spielt oder in dem Sinn deines einen Posts hier einen "schlechten Befehl" gibt, dass eben als gelungene Simulation ansieht, da historisch auch nicht nur "gute Befehle" gegeben wurden. So in die Richtung...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln