Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 29. März 2024 - 08:05:37
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Nicht das Ihr denkt, ich könnte nur Schiffe ...  (Gelesen 1086 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dulgin

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 200
  • Ich bin dann mal weg um mich zu finden.
Nicht das Ihr denkt, ich könnte nur Schiffe ...
« am: 24. Oktober 2020 - 13:33:25 »

Moin,

meine ersten Bilder von Cruel Seas habe ich ja bereits gepostet. Aber auch ich habe noch ein bißchen mehr.
Gespeichert

Dulgin

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 200
  • Ich bin dann mal weg um mich zu finden.
Re: Nicht das Ihr denkt, ich könnte nur Schiffe ...
« Antwort #1 am: 24. Oktober 2020 - 13:39:25 »

Hier dann mal meine Minis zu Schatten über Camelot.
Die Ritter



Die Heiligtümer

Die Belagerung:

Die Sachsen:

Die Pickten:




« Letzte Änderung: 24. Oktober 2020 - 13:49:28 von Dulgin »
Gespeichert

Dulgin

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 200
  • Ich bin dann mal weg um mich zu finden.
Re: Nicht das Ihr denkt, ich könnte nur Schiffe ...
« Antwort #2 am: 24. Oktober 2020 - 13:48:08 »

So, und dann noch Mage Knight, das Boardgame.
Die Städte und Volkare:



Und die Helden:



« Letzte Änderung: 24. Oktober 2020 - 13:49:53 von Dulgin »
Gespeichert

Riothamus

  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.343
    • 0
Re: Nicht das Ihr denkt, ich könnte nur Schiffe ...
« Antwort #3 am: 24. Oktober 2020 - 13:52:33 »

Verunglimpfung! Bis heute würde sich kein Westfale -außer zu Karneval- mit Hörnerhelm sehen lassen! ;)

Spaß beiseite: Die sind erstklassig bemalt. Das blasse Rotorange würde ich z.B. nie so hinbekommen und so einige Details auch nicht. Das gilt auch für die Mage Knight-Sachen. Im Vergleich sieht man schön, wie unterschiedliche Farbschemen wirken.
Gespeichert
Gruß

Riothamus

D.J.

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.012
Re: Nicht das Ihr denkt, ich könnte nur Schiffe ...
« Antwort #4 am: 24. Oktober 2020 - 13:57:20 »

Die Figuren sind durch die Bank weg ganz großes Hobbykino!
Erstklassig :)
Gespeichert
Wer Kölsch trinkt, verliert die Kontrolle über sein Leben

Dulgin

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 200
  • Ich bin dann mal weg um mich zu finden.
Re: Nicht das Ihr denkt, ich könnte nur Schiffe ...
« Antwort #5 am: 24. Oktober 2020 - 14:00:16 »

Kurz noch was zur Bemalung:
Die Schatten über Camelot Figuren habe ich alle mit Revell/Humbrol Enamel Farben bemalt. Hat, wegen der langen Trocknungszeit recht lange gedauert. Genausowenig kannt ich zu der Zeit so was wie Washes, daß es die schon fertig gab. Ist jetzt ca. 8 Jahr her, daß ich die bemalt habe.

Bei den Mage Knight Figuren bin ich dann zu Revell Aquas übergegangen. Auch zu dem Zeitpunkt habe ich nicht mit Washes gearbeitet. Farbpalette der Revell Aquas: so um die 16 Farben. Rest alles durch mischen.

Mittlerweile bin ich aber zu Army Painter gewechselt und habe die Vorzüge von Washes kennen gelernt:  :)
Wobei die Cruel Seas Schiffe auch alle wieder mit Revell/Humbrol Enamel entstanden sind. Komme mit den Farben beim airbrushen einfach besser klar.
Gespeichert

D.J.

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.012
Re: Nicht das Ihr denkt, ich könnte nur Schiffe ...
« Antwort #6 am: 24. Oktober 2020 - 14:07:56 »

Acht jahre alt? Enamel Farben?  :o
Respekt!
Ich bin mit den Farben nie so richtig warm geworden.
Gespeichert
Wer Kölsch trinkt, verliert die Kontrolle über sein Leben

Dulgin

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 200
  • Ich bin dann mal weg um mich zu finden.
Re: Nicht das Ihr denkt, ich könnte nur Schiffe ...
« Antwort #7 am: 24. Oktober 2020 - 14:17:03 »

Acht jahre alt? Enamel Farben?  :o
Respekt!
Ich bin mit den Farben nie so richtig warm geworden.
Ich finde die, auch für Figuren, immer noch ok. Nach- und gleichzeitig auch Vorteil: die lange Trocknungszeit.
Damit kann man sehr gut Farbverläufe darstellen, da die Farbe halt nicht so schnell wie die Aquas trocknet.
Dafür habe ich alt so meine Problme mit den Aquas, da was vernümpftig darzustellen. Die trocknen mir einfach zu schnell. Deshalb bin ich jetzt auch ganz froh, über die Washes.  ;D
Gespeichert

Dulgin

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 200
  • Ich bin dann mal weg um mich zu finden.
Re: Nicht das Ihr denkt, ich könnte nur Schiffe ...
« Antwort #8 am: 24. Oktober 2020 - 14:18:26 »

Acht jahre alt? Enamel Farben?  :o
Respekt!
Ich bin mit den Farben nie so richtig warm geworden.
Na ja, eigentlich sogar 12 Jahre.  8)
Habe gerade noch mal nachgesehen. Die Erweiterung zu Schatten über Camelot ist 2008 erschienen.
Und da war ich bereits dabei, die Figuren vom Basisspiel zu bepinseln.

Ich finde die, auch für Figuren, immer noch ok. Nach- und gleichzeitig auch Vorteil: die lange Trocknungszeit.
Damit kann man sehr gut Farbverläufe darstellen, da die Farbe halt nicht so schnell wie die Aquas trocknet.
Dafür habe ich halt so meine Problme mit den Aquas, da was vernümpftig darzustellen. Die trocknen mir einfach zu schnell. Deshalb bin ich jetzt auch ganz froh, über die Washes.  ;D
« Letzte Änderung: 24. Oktober 2020 - 14:21:19 von Dulgin »
Gespeichert

D.J.

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.012
Re: Nicht das Ihr denkt, ich könnte nur Schiffe ...
« Antwort #9 am: 25. Oktober 2020 - 09:54:45 »

hahahaha :D
Ja, bis ich die Vorteile von Washes erkannte, war auch schon jede Menge Farbwasser den Gully hinabgelaufen  ;D
Heute mag ich nicht mehr ohne  ;)
Gespeichert
Wer Kölsch trinkt, verliert die Kontrolle über sein Leben

Sens/)

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 733
  • Totengräber forever!
    • 0
Re: Nicht das Ihr denkt, ich könnte nur Schiffe ...
« Antwort #10 am: 25. Oktober 2020 - 20:47:03 »

Richtig tolle Minis  8)
Gespeichert