Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 29. März 2024 - 15:07:44
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Anti-Corona-Offensive  (Gelesen 74529 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Bil

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 738
    • 0
Re: Anti-Corona-Offensive
« Antwort #210 am: 14. April 2020 - 14:09:00 »

Na, da sind ja einige schicke Sachen rumgekommen an deinem Wochenende!
Was ich immer schön finde, ist, wenn ein Kleidungsstück irgendeinen Saum oder sonst etwas Andersfarbiges hat. Deshalb gefällt mir die Mini mit der Sense besonders gut.
Gespeichert
"HergottnochmalkönntihrnichtaufhörenmirständighierimForumdieseFigurenunterdieNasezureiben :cursing: "
( Tellus, 15.07.08 )

emigholz

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.374
  • Der dritte Zwilling
    • 0
Re: Anti-Corona-Offensive
« Antwort #211 am: 14. April 2020 - 14:23:06 »

Letzten Woche Sonntag noch überlegt doch was größeres anzufangen und einfach mal Südstaaten in 28mm grundiert, über Nacht dann noch schnell Picketts Charge in Gettysburg schauen wollen, dann doch den ganzen Film geguckt und noch Gods and Generals hinterher, dann wars hell, schei....
Nach einem dann wirklich fiesen Homeoffice Tag gings noch bissle los, Ziel war bis Sonntag was fertig zu kriegen und natürlich verzettelt. Trotz Feiertagen habe ich es nicht in einer Woche geschafft dafür gibts heute wieder bissle mehr, Garnetts Brigade:





Ich bleibe erstmal an dem Thema dran jetzt aber in kleineren Happen ;-)
« Letzte Änderung: 14. April 2020 - 14:34:32 von emigholz »
Gespeichert

Koppi (thrifles)

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 3.499
    • 0
Re: Anti-Corona-Offensive
« Antwort #212 am: 14. April 2020 - 16:07:44 »

Ein paar "Warner vor dem Untergang" müssen einfach in jede Mittelalter bzw. Fantasy Armee.
Die Ritter im Hintergrund stelle ich vor, wenn die anderen Minis des Themas fertig sind.

Minis von Casting Room Miniatures






Gespeichert
http://www.thrifles.blogspot.com/

 http://www.dminis.com/thrifles/galleries/

\" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien ...) sind \"gefärbt\". Das Holz der Kanonen ist bei den Preußen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (grün für Russland usw.). Das alles sieht scheiße und spielzeugmäßig aus...\"
Zitat aus einer Besprechung von Napoleon Total War

Koppi (thrifles)

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 3.499
    • 0
Re: Anti-Corona-Offensive
« Antwort #213 am: 14. April 2020 - 16:10:43 »


Zitat
Letzten Woche Sonntag noch überlegt doch was größeres anzufangen und einfach mal Südstaaten in 28mm grundiert, über Nacht dann noch schnell Picketts Charge in Gettysburg schauen wollen, dann doch den ganzen Film geguckt und noch Gods and Generals hinterher, dann wars hell, schei....
Nach einem dann wirklich fiesen Homeoffice Tag gings noch bissle los, Ziel war bis Sonntag was fertig zu kriegen und natürlich verzettelt. Trotz Feiertagen habe ich es nicht in einer Woche geschafft dafür gibts heute wieder bissle mehr, Garnetts Brigade:



Hurrah, hurrah, for Southern Rights, hurrah…

Klasse.

Ich muss meine unbedingt basieren.
Gespeichert
http://www.thrifles.blogspot.com/

 http://www.dminis.com/thrifles/galleries/

\" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien ...) sind \"gefärbt\". Das Holz der Kanonen ist bei den Preußen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (grün für Russland usw.). Das alles sieht scheiße und spielzeugmäßig aus...\"
Zitat aus einer Besprechung von Napoleon Total War

Stahlprophet

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 654
    • 0
Re: Anti-Corona-Offensive
« Antwort #214 am: 14. April 2020 - 17:52:34 »

2 Starter Boxen Freebooters Fate (Piraten/Kult) haben es fast geschafft, ein paar Kleinigkeiten noch (diverse Base Bemalungen und evtl. Namenschilder am Basenrand).



Gespeichert

D.J.

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.012
Re: Anti-Corona-Offensive
« Antwort #215 am: 15. April 2020 - 05:59:21 »

Meine Güte ... hier kommen ja Schmuckstücke zusammen, das ist einfach nur genialst :D
Gespeichert
Wer Kölsch trinkt, verliert die Kontrolle über sein Leben

**GS**

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 837
    • 0
Re: Anti-Corona-Offensive
« Antwort #216 am: 15. April 2020 - 06:19:31 »

Na, da sind ja einige schicke Sachen rumgekommen an deinem Wochenende!
Was ich immer schön finde, ist, wenn ein Kleidungsstück irgendeinen Saum oder sonst etwas Andersfarbiges hat. Deshalb gefällt mir die Mini mit der Sense besonders gut.
Danke!

habe gestern noch weiter gemacht:







Gespeichert
\"You don\'t have enough magic in you to make cereals into breakfast!\" Harry Blackstone Copperfield Dresden


Sch.. Party! Wenn ich meine Hose finde, gehe ich nach hause!

fraction

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 400
    • RvT Historical Miniature Painting & Gaming
Re: Anti-Corona-Offensive
« Antwort #217 am: 15. April 2020 - 07:04:09 »

@Frank: danke für den Hinweis mit den Augen, da war ich echt auf dem Holzweg. Ist jetzt und für die Zukunft korrigiert.

Mache langsam mit Athenern weiter.


movie stills download

R
Gespeichert
Suche immer nach neuen Mitspielern im Raum Bremen.

nicht kommerzielle Facebook-Seite: https://www.facebook.com/rvtpainting/

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.003
  • Il Creativo
    • 0
Re: Anti-Corona-Offensive
« Antwort #218 am: 15. April 2020 - 08:25:45 »

Wieder sehr schöne Sachen, die hier zusammenkommen.

Bin begeistert....;)

DV
Gespeichert

D.J.

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.012
Re: Anti-Corona-Offensive
« Antwort #219 am: 15. April 2020 - 09:23:31 »

Jede DBA-Armee braucht eine Build up Area (BuA) also ein Lager, Stadtmauern oder ähnliches. Dies ist das 13.te Element einer jeden normalen DBA Streitmacht.

Für meine Spätrömer habe ich mir als Vorlage ein Kleinkastell genommen. Diese waren zu der Zeit meiner Spätrömer meist schon gemauerte kleine Gebäude bzw. ummauerte Gelände, ähnlich einer Kaserne. Je größer die unterzubringende Streitmacht (bzw. je reicher und wichtiger ihr Befehlshaber) umso üppiger die Ausstattung.
Da mir nur eine sehr geringe Basefläche zur Verfügung steht (10 x 14cm), habe ich diese vollständig für ein Kleinkastell genutzt, da mir eine Abstraktion eines großen Kastells im ersten Versuche, trotz mehr Bodenfläche, nicht gelungen ist. Das Kastell kommt trotzdem später noch auf eine etwas größere Base (15 x 11cm), damit ich außen auch ein wenig Verzierung anbringen kann. regeltschnisch zählt aber nur das Kastell selber als BUA. Wichtig war mir, dass mindestens ein einfaches Infanterie-Element (in 28mm 6 x 5cm groß) in den Innenhof passt. Für den "regulären" Maßstab von 15mm (maximal 20mm bzw. 1:72) sollte das Kastell zudem auch bespielbar sein.
Man(n) weiß ja nie, was einem später alles einfällt :P





Der Bau besteht komplett aus Pappe, die auf einer Seite kaschiert war. Trotzdem habe ich weitgehend alle Stellen nochmal mit einfachem Malerkrepp (das Feine, damit ich später mit einem gebrochenen Knochenweiß besser "Verputzen" kann) abgedeckt.




Das Tor wird noch mit Zahnstochern entweder verkleidet, oder komplett neu eingebaut, da muss ich noch schauen, was machbar ist. Es soll auf alle Fälle beweglich bleiben.
Die Laufgänge bekommen noch kleine Zinnen und werden mit Holzbohlen verkleidet. Für die Dächer bastel ich dann kleine Ziegel, die rot eingefärbt werden. Der Boden wird mit feinem Sand bedeckt. Ob ich Details wie Fässer oder so einbaue, entscheide ich später.





Es passen auch zwei Elemente Infanterie nach 28mm-Basierung in den Innenhof. Da ich noch unsicher bin, ob das spielerisch notwendig ist, kommt die Entscheidung über Details eben später.




Nächster Schritt ist das Aufsetzen des Kastells auf die um je 1cm größere Base und dann die Holzverkleidung und Zinnen der Wehrgänge.
Gespeichert
Wer Kölsch trinkt, verliert die Kontrolle über sein Leben

Frank Bauer

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.140
    • 0
Re: Anti-Corona-Offensive
« Antwort #220 am: 15. April 2020 - 10:30:12 »

@**GS**: Das sind wirklich sehr niedliche kleine Kerlchen!
Innovative, charmante Figuren. Trotz Oldschool-Design.
Gespeichert
Besucht die Hamburger Tactica!

http://www.hamburger-tactica.de:thumbup:

Wraith

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.017
    • 0
Re: Anti-Corona-Offensive
« Antwort #221 am: 15. April 2020 - 14:02:29 »

Bemale grade meine Romano-Briten für Saga... liegen auch schon wieder viel zu lange rum:

Gespeichert
- Kurpfalz Feldherren -

\"Nach jedem Verbrechen muss jemand bestraft werden.
Umso erfreulicher, wenn es der Täter ist\"
Lord Vetinari

Wraith\'s Crypt auf YouTube

A furore normannorum libera nos, Domine

Fenris

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 34
    • 0
Re: Anti-Corona-Offensive
« Antwort #222 am: 15. April 2020 - 15:04:57 »

Hallo zusammen,

nachdem ich die letzten Wochen immer nur gesehen habe, wie fleißig ihr hier postet, dachte ich mir, ich schwinge auch mal wieder den Pinsel. Ich konnte eine Fregatte und zwei Briggs für meine spanische Armada fertigstellen.







Des Weiteren habe ich mich noch ein wenig an meine Bushido-Minis gesetzt. Die sind noch nicht fertig, aber ich zeige euch schon mal meinen allerersten Versuch für NMM. Da gibt es echt noch sehr viel zu lernen.  :-\









Danke fürs Motivieren die Herren.

Cheers,
Michael
« Letzte Änderung: 16. April 2020 - 14:50:06 von Fenris »
Gespeichert

Lettow-Vorbeck

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.269
    • 0
Re: Anti-Corona-Offensive
« Antwort #223 am: 15. April 2020 - 15:47:23 »

Bin auch mal dazu gekommen die fertigen Minis vom We zu knipsen

Gespeichert

Thomas Kluchert

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.680
    • Dice Knights Berlin
Re: Anti-Corona-Offensive
« Antwort #224 am: 15. April 2020 - 19:22:56 »

Wenn der Papst zum Krieg gegen die Ungläubigen ruft, kann auch seine allerchristlichste Magnifizienz, der König von Frankreich, nicht untätig bleiben! So dann denn nun die Truppen gesammelt werden um den Sarazenen (und mehr noch diesen impertinenten Herrschern von Britannien und dem Heiligen Römischen Reich) zu zeigen, wer in Gottes Gunst steht! Deus vult!



Gespeichert