Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. März 2024 - 17:58:35
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Anti-Corona-Offensive  (Gelesen 74341 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Frank Bauer

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.140
    • 0
Re: Anti-Corona-Offensive
« Antwort #270 am: 26. April 2020 - 12:05:43 »

Wöchentliches Update, Woche 4

Ich tummle mich weiter in den Kreuzzügen. Obwohl wohl weder das DBA-Kampagnenwochenende mit 28mm Figuren noch die eigentlich im April gestartete DBA Club-Kampagne in 15mm wegen dem doofen Virus wie geplant stattfinden kann, konnte ich meinen Malplan noch nicht ändern. Die Hoffnung stirbt zuletzt...



Die DBA Crusader Armee bekommt Zuwachs. Nachdem ich letzte Woche ein Kontingent Templer angemalt hatte, sind nun die Hospitaliter dran. Dieser vormals zur reinen Heilkunde und Versorgung der Pilger gegründete Orden hat zum Ende des 12. Jahrhunderts nach dem Vorbild des jüngeren Templerordens auch militärische Aufgaben übernommen. Seine berühmteste Festung ist der Crac de Chevalier. Wollte ich auch immer mal nachbauen...ist noch nichts draus geworen.



15mm Figuren habe ich eigentlich genug, aber für die Kampagne brauchte ich noch 2 Truppentypen, die ich bisher nicht hatte. Solid Crossbow und Fast Bow. Also habe ich schnell noch ein paar Burschen bemalt. Hinter den Mäuerchen können die Schützen sich dann gleich vor den schnellen und treffsicheren Reiterbogenschützen der Rechtgläubigen verstecken  ;)



Wenn ich mir das so ansehe, setzen langsam erste Ermüdungserscheinungen ein...der Output ist etwas geringer als in den 3 Wochen zuvor  :-\

« Letzte Änderung: 26. April 2020 - 13:00:03 von Frank Bauer »
Gespeichert
Besucht die Hamburger Tactica!

http://www.hamburger-tactica.de:thumbup:

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.003
  • Il Creativo
    • 0
Re: Anti-Corona-Offensive
« Antwort #271 am: 26. April 2020 - 12:12:29 »

Erste Sahne die Hospitaliter.... ;)

Gefallen mir sehr gut.

Cheers,
Don


Gespeichert

Koppi (thrifles)

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 3.499
    • 0
Re: Anti-Corona-Offensive
« Antwort #272 am: 26. April 2020 - 13:47:26 »

Super! Ich finde die Möglichkeiten, die Plastik bietet, toll!

Da kann ich mich nur anschließen.
Danke für die Info. GS
Jetzt finde ich sie noch genialer.
Gespeichert
http://www.thrifles.blogspot.com/

 http://www.dminis.com/thrifles/galleries/

\" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien ...) sind \"gefärbt\". Das Holz der Kanonen ist bei den Preußen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (grün für Russland usw.). Das alles sieht scheiße und spielzeugmäßig aus...\"
Zitat aus einer Besprechung von Napoleon Total War

Koppi (thrifles)

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 3.499
    • 0
Re: Anti-Corona-Offensive
« Antwort #273 am: 26. April 2020 - 13:48:34 »

Schützen und ein paar Ritter sind fertig.
Ab morgen werden sie basiert.

Gespeichert
http://www.thrifles.blogspot.com/

 http://www.dminis.com/thrifles/galleries/

\" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien ...) sind \"gefärbt\". Das Holz der Kanonen ist bei den Preußen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (grün für Russland usw.). Das alles sieht scheiße und spielzeugmäßig aus...\"
Zitat aus einer Besprechung von Napoleon Total War

fraction

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 400
    • RvT Historical Miniature Painting & Gaming
Re: Anti-Corona-Offensive
« Antwort #274 am: 26. April 2020 - 21:37:12 »

Super gute Sachen hier wieder. Danke für die Blumen, hätte um besser ins Thema zu passen aber vlt doch was mittelalterliches Machen sollen  ;D

Echt klasse, das hier so fleißig gepinselt wird.

Ich lass auch nochmal nen Hopliten da:



Gruß Robin
Gespeichert
Suche immer nach neuen Mitspielern im Raum Bremen.

nicht kommerzielle Facebook-Seite: https://www.facebook.com/rvtpainting/

Koppi (thrifles)

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 3.499
    • 0
Re: Anti-Corona-Offensive
« Antwort #275 am: 26. April 2020 - 22:11:13 »

Starker Mantel, starker Goldbronze Ton, starke Freehands   
Gespeichert
http://www.thrifles.blogspot.com/

 http://www.dminis.com/thrifles/galleries/

\" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien ...) sind \"gefärbt\". Das Holz der Kanonen ist bei den Preußen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (grün für Russland usw.). Das alles sieht scheiße und spielzeugmäßig aus...\"
Zitat aus einer Besprechung von Napoleon Total War

**GS**

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 837
    • 0
Re: Anti-Corona-Offensive
« Antwort #276 am: 29. April 2020 - 07:55:48 »

Yep, coole Griechen!

Meine letzten Tage haben neben weißen Wänden in der Wohnung meiner Tochter folgendes hervorgebracht:
















Gespeichert
\"You don\'t have enough magic in you to make cereals into breakfast!\" Harry Blackstone Copperfield Dresden


Sch.. Party! Wenn ich meine Hose finde, gehe ich nach hause!

Frank Bauer

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.140
    • 0
Re: Anti-Corona-Offensive
« Antwort #277 am: 29. April 2020 - 09:36:48 »

Sehr schön, deine Plastikbasteleien! Du hast ein gutes Gespür dafür, was zusammen passt.
Deinen Bases fehlen für meinen Geschmack ein paar Grasbüschel oder ein ähnlicher Farbtupfer.
Gespeichert
Besucht die Hamburger Tactica!

http://www.hamburger-tactica.de:thumbup:

Driscoles

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 3.210
    • 0
Re: Anti-Corona-Offensive
« Antwort #278 am: 29. April 2020 - 13:13:03 »

Du bist jetzt nur noch der Griechen fraction weil das so gut aussieht !  ;)
Gespeichert
I got a \'69 Chevy with a 396 Fuelie heads and a Hurst on the floor

Riothamus

  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.343
    • 0
Re: Anti-Corona-Offensive
« Antwort #279 am: 29. April 2020 - 14:30:40 »

Einfach toll, was ihr hier so abgeliefert habt.
Gespeichert
Gruß

Riothamus

emigholz

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.374
  • Der dritte Zwilling
    • 0
Re: Anti-Corona-Offensive
« Antwort #280 am: 29. April 2020 - 17:31:35 »

So, wieder mit deutlicher Verspätung kommt mein Update und damit erstmal das Ende des Konföderierten Projektes. Ich muss mir glaube erstmal klar werden wo das hinführen soll. Hier also nochmal 4 Regimenter plus 1 Generalsbase und 1 Batterie Ari (gemischt Parrot und Napoleon) plus 2 Gebäude. Ich bin jetzt bei 12 Regimentern was eigentlich schon reicht um 3 Brigaden bzw 1 Division aufzustellen (leider noch ohne Divisionsgeneral). Ob ich sie noch auf 15 ausbaue weis ich gerade nicht, das kommt wohl drauf an was ich noch so plane aber erstmal reichts mit mit denen, habs bissle übertrieben, daher auch direkt noch Bilder des Gesamtwerkes der letzten 3,5 Wochen, viel Spaß damit und ich hoffe es gefällt











Gespeichert

Lettow-Vorbeck

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.269
    • 0
Re: Anti-Corona-Offensive
« Antwort #281 am: 29. April 2020 - 18:51:11 »

Noch 1-2 Pinselstriche dann sind die Grünhäute auch spielfertig

Gespeichert

Decebalus

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.413
    • 0
Re: Anti-Corona-Offensive
« Antwort #282 am: 29. April 2020 - 19:31:09 »

Alles großartig hier.

- Die Griechen finde ich persönlich toll. Ist der letzte Zinn/Foundry mit Victrix-Schild?
- Die Konföderierten sind ja krass. Corona hat ja vielen frei gegeben, aber deswegen hat der Tag doch trotzdem nur 24h. Gibt es ein Geheimnis des Schnellmalens? Bei Abload kannst Du übrigens die Größe einstellen, so winzig müssen die Bilder nicht sein.
Gespeichert

emigholz

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.374
  • Der dritte Zwilling
    • 0
Re: Anti-Corona-Offensive
« Antwort #283 am: 29. April 2020 - 19:39:55 »

Naja wenn draufclickst kriegst ja volle größe oder welche Einstellung meinst du?

Naja waren im Schnitt 4 Regimenter pro Woche also 1 pro Tag mit Grundfarben, am 5. Tag Quickshade, am 6. Tag Highlights (mache immer so die 10-12 wichtigsten Farben nur) und Details wie Knöpfe, 7. Tag sollte dann immer ein Sonntag sein kommen die Bases in mehreren Schritten aber trotzdem einfach gehalten. Wenns dann reicht noch am Abend Antishine Spray drauf und dann die Fahnen. Leider halt oft zuviel vorgenommen und deswegen immer mal bissle verspätet. Sind übrigends 322 Mann  ::)
« Letzte Änderung: 29. April 2020 - 19:49:25 von emigholz »
Gespeichert

fraction

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 400
    • RvT Historical Miniature Painting & Gaming
Re: Anti-Corona-Offensive
« Antwort #284 am: 30. April 2020 - 10:43:09 »

So hier nochmal ein paar Griechen vom Griechen. Die Slinger bekommen natürlich noch Buckler.



@Driscoles: alles Victrix Plastik
An alle: Danke!

Wow das ist mal ein Output bei Emigholz, wahnsinn.
Frank Bauer hat auch wieder nur Highlights parat. Alles andere gefällt auch und insgesamt ist das hier schon unter den Top 10 der Dinge, die diese Corona-Zeit bereithält.

Gruß Robin
Gespeichert
Suche immer nach neuen Mitspielern im Raum Bremen.

nicht kommerzielle Facebook-Seite: https://www.facebook.com/rvtpainting/