Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. März 2024 - 17:12:51
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Historische Battlemaps für 6mm Napoleonic selber erstellen, Ideen gesucht  (Gelesen 1101 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

heldenhammer

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 77
    • 0

Messieurs,
angefixt durch das Regelwerk Blücher als auch Altar of Freedom habe ich das Interesse an Grand Tactical entdeckt und baue mir gerade napoleonische und ACW Brigaden in diesem Maßstab auf. Ich habe mir weiterhin die Karten zur Hundred Days Campaign von Sam Mustafa bestellt und hoffe auf baldige Lieferung dieser.
Ich würde gerne die drei Schlachten dieser Kampagne (Ligny, Quatre Bras und Waterloo) nachspielen und suche aktuell im Netz nach digitalen Vorlagen, welche man durch entsprechende Anbieter als Battlemap auf Mousead oder Stoff ausdrucken könnte. Werde hier aber nicht so richtig fündig. Hab auch schon überlegt, dass ganze selber nachzubauen, doch erstmal fehlen mir hier vernünftige Vorlagen und meine Kenntnisse im Campaign Cartographer sind auch limitiert.
Hat jemand vielleicht so ein Projekt schon mal gestartet und hat nützliche Tipps und / oder Kaufempfehlungen für mich.
Vielen Dank
Gespeichert

Bayernkini

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.769
    • 0

Für die 100 Days gibts das Kartenbundle zum selber ausdrucken

https://www.wargamevault.com/product/125576/100-Days-Campaign-BUNDLE?term=100+da&filters=0_0_40005_0

bzw. wenn dir der Style gefällt, kannst du diese Vorlagen als Riesenposter oder Matte ausdrucken lassen.

Falls du natürlich einen individuelleren/natürlicheren Style/Farbgebung wünscht und das nicht selber machen willst/kannst, dann gibts für mich nur eine Empfehlung,
Ivan Golyjenkow.

Seine Webseite
http://wars175x.narod.ru/wargameprint/index.html

Damit du ungefähr weißt, was dann eine customized Vorlage kostet, ca. 10,00 Euro pro Arbeitsstunde.
Auf seiner Webseite siehst du viele customized Vorlagen inkl. Arbeitszeit (damit du einen Anhaltspunkt hast)

Wenn er lediglich eine seiner vorhandenen "Standard" Vorlagen überarbeiten muß, kostet das natürlich wenig bis eigentlich gar nichts.
Beispiel siehste in dem Thread
https://sweetwater-forum.net/index.php/topic,23919.15.html

Dort wollte ich statt seiner vorhandenen "Herbstfeldmatte" eine für Frühling und Winter.
Da hat mich das "customizing" nichts gekostet, ich zahle lediglich die 10,00 pro Vorlage, wie die Vorlage eh schon kostet.

Ansonsten kannst ja noch in folgenden meiner Threads sehen, was Ivan so drauf hat
https://sweetwater-forum.net/index.php/topic,23344.msg283982.html#msg283982
https://sweetwater-forum.net/index.php/topic,23535.msg287036.html#msg287036

Zum einen hab ich mir von der Altar of Freedom Vicksburg Kampagnenkarte eine Mattenvorlage erstellen lassen,
und für das AoF-Shiloh Szenario eine komplette Szenario-Vorlage.









Gespeichert

heldenhammer

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 77
    • 0

Hi Bayernkini,
super die Links. Helfen mir auf jeden Fall erstmal weiter.
Merci beaucoup :-)
Habe ich seinen Shop richtig interpretiert, dass er nur die Files erstellt und das ausdrucken dann durch einen anderen Anbieter erfolgt?
Also bspw. auf Basis des Waterloo Bundle die Karten aufbessern lassen und dann durch einen geeigneten Shop printen und liefern lassen?


« Letzte Änderung: 14. März 2020 - 18:43:57 von heldenhammer »
Gespeichert

Bayernkini

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.769
    • 0

Zitat
Habe ich seinen Shop richtig interpretiert, dass er nur die Files erstellt und das ausdrucken dann durch einen anderen Anbieter erfolgt?
Also bspw. auf Basis des Waterloo Bundle die Karten aufbessern lassen und dann durch einen geeigneten Shop printen und liefern lassen?
Zitat

So ist es, wobei Ivan natürlich "Chefdesigner" von
https://www.tinywargames.co.uk/

ist und teilweise seine Vorlagen als Matten sowohl von Tinywargames,
als auch als Partner unter anderen bei Deepcutstudio erhältlich sind.

Zum Beispiel kannst du Ivan´s komplette Waterloo Matte im 6mm Scale und den Abmessungen
von 10x5 Fuß (was dann ca. 3,00 x 1,50 Meter wären) auch direkt als Matte von Tinywargames erhalten.


https://www.tinywargames.co.uk/online-store/Waterloo-10x5-feet-cloth-6mm-p108027016


Wenn dir das für deine Zwecke reicht, brauchst du nicht lange customizen lassen ;) .
Dann kannste immer einen Teil der Matte für die entsprechenden Abschnitte bespielen.

Details (Ausgangsskizzen, Nahaufnahmen usw.) zu der o.g. Matte kannste auf seiner Webseite sehen, runterscrollen bis "May 28, 2018"
http://wars175x.narod.ru/wargameprint/news.html#2019
« Letzte Änderung: 14. März 2020 - 20:02:11 von Bayernkini »
Gespeichert

heldenhammer

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 77
    • 0

Super, genau die Antworten habe ich gebraucht ;D
Gespeichert