Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 16. Juni 2025 - 23:52:08
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche

Neuigkeiten:

Autor Thema: T&T Kampagne die nächste idee  (Gelesen 4430 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sharku

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 2.624
    • 0
T&T Kampagne die nächste idee
« am: 20. April 2009 - 18:32:27 »

sagt mal leute, was haltet ihr davon: (dieser thread soll nen anstoss zu diskussionen geben wie es weiter gehen soll^^)

also ich dachte an folgendes, da wir ja jetzt alle minis in zug- und kompaniestärke mit unterstützung cooler und ubgefreakter kolonial futzis aufstellen, könnte man doc hdie chance der bestehenden kolonialsachen nutzen und nach unserer afrika kampagne anknüpfen! und zwar dachte ich an folgendes:

1906 BOXERAUFSTAND! 55 Tage in PEKING, GERMANS TO THE FRONT - PLATZ AN DER SONNE :-)

naja ein paar schlagwörter die vllt spaß machen über so ne vielzufrüh kommende idee nachzudenken! wie gesagt ist nur ne idee die wir vllt mal in paar monaten gleich im anschluss unserer afrika tour in angriff nehmen könnten! WAS MEINT IHR??
Gespeichert

Strand

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 2.508
    • 0
T&T Kampagne die nächste idee
« Antwort #1 am: 20. April 2009 - 19:21:27 »

Klingt vom Hintergrund natürlich interessant - insbesondere, da ich Teile meiner Deutschen sofort weiterverwenden kann (so war es auch geplant).

Allerdings: Der Planungshorizont ist mir noch viel zu weit. Zwei parallele Kampagnen T&T kommen für mich nicht in Frage, und bis diese Kamapagne vorbei ist, gibt es wieder 1000 andere Ideen.  Das hält mich nicht von dem einen oder anderen OneOff ab, aber das kann dann auch evtl. zur Abwechslung ein anderes Regelsystem sein.
:keeporder:
Gespeichert
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

drpuppenfleisch

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 729
    • 0
T&T Kampagne die nächste idee
« Antwort #2 am: 20. April 2009 - 22:34:27 »

Bin auch eher dafür Dinge zu besprechen wenn sie zumindest ein wenig konkret werden....
Gespeichert

sharku

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 2.624
    • 0
T&T Kampagne die nächste idee
« Antwort #3 am: 20. April 2009 - 22:46:35 »

will ja nur wissen ob ihr die idee gut findet und ob ihr an sich auf dieses szenario lust hättet!?
Gespeichert

drpuppenfleisch

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 729
    • 0
T&T Kampagne die nächste idee
« Antwort #4 am: 20. April 2009 - 23:39:18 »

Wenn jemand Gelände, Häuser, Zivilisten, Szenarienideen, Flora und Fauna, Encountermarker, Tiere, Geländeplatten, Dampfboote, Pagoden und Kampagnenüberlegungen mitbringt, dann besteht bei mir natürlich jederzeit Interesse an Boxeraufstand, aber auch an allen anderen üblichen Pulp- & Tabletopthemen, von denen es sicherlich weit über 100 Klassiker in unserem Hobby gibt.

Wenn aber von den obigen Punkten keiner so recht erfüllt ist, dann ist mir das nach meinem Geschmack einfach noch zu unkonkret und viel viel zu weit weg, um darüber zu reden. Sharku, ich finde halt bei einem so begeisternden Hobby wie TT ist halt immer so ein bisschen die Gefahr, dass man sich verzetteln und letzlich eher \"heisser Luft\" macht, als Nägel mit Köpfen (wie Strand das wohl sagen würde).

Beim Boxeraufstand muss man halt bedenken, dass wir hier von URBANEM RAUM sprechen, und dass alleine zehn gescheite Gebäude zu basteln mehr Aufwand darstellt als die komplette Afrikakampagne zu planen, basteln und durchzuspielen. Ich sehe in Berlin derzeit niemanden, der so was stemmen würde. Das ist einfach so ziemlich die anspruchsvollste Liega, von der wir hier reden. Ich denke mit Afrika haben wir jetzt erstmal das am einfachsten zu realisierende Setting gewählt - und auch da will ich erst mal sehen, dass was läuft....
Gespeichert

Florian

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 450
    • 0
T&T Kampagne die nächste idee
« Antwort #5 am: 21. April 2009 - 00:23:53 »

da meine Araber eher weniger nach China passen, ist für mich der Wiederverwendungseffekt in einem Boxeraufstands-Szenario ja eher begrenzt. Will aber nicht sagen, dass ich gegen das Thema prinzipielle was hätte. Jetzt mahle ich aber erstmal meine Zanzibaris zu Ende und mache mir vielleicht noch Gedanken über ein wenig ACW und dann kann man mal weiter sehen.
Gespeichert
wir meinten alles ironisch, auch die ironie.

08/15

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 922
    • 0
Boxer ist super, aber...
« Antwort #6 am: 21. April 2009 - 00:44:54 »

China ist grundsätzlich toll!
Ich hab da einen Haufen fertiger Minis, aber ansonsten muss ich mich meinen Vorrednern anschliessen.
Lass uns erst mal ausführlich die dunklen Geheimnisse Ostafrikas ergründen, bevor es geistig schon wieder weiter geht.
Schöne Grüße,
V
Gespeichert
Ehemals 8´8 ! Es reicht jetzt mit der Provokation.
Jetzt endlich ein vernünftiger Nick.
Das Motto bleibt und gilt umso mehr für mich: Wer nicht denken will fliegt raus!

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.114
  • Il Creativo
    • 0
T&T Kampagne die nächste idee
« Antwort #7 am: 21. April 2009 - 11:07:42 »

Schließe mich den Gedanken des Dr. P. an, als wären es meine eigenen (eigentlich sind es meine eigenen).

Ich will hier hier aber auch ein wenig Aufmunterndes sagen:
Sharku, bastle einfach mal etwas Gelände für das Thema, sammel etwas Chinaramsch im Asiashop (z.B. kleine Bronze-Löwen), mal ein paar Zivilisten an und ich bin mir sicher du findest immer ein paar Mitspieler. Glaube kaum, daß es hier ernsthaft jemanden gibt, der sich dem Thema widersetzen würde, wenn einiges an Angebot da ist.

DV
Gespeichert