Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. MĂ€rz 2024 - 19:05:39
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Charlie surft nicht....  (Gelesen 2576 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

zigoR

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 648
    • 0
Charlie surft nicht....
« am: 18. MĂ€rz 2020 - 22:21:29 »


Und so fĂ€ngt es an....   8)

Mein Vietnam Projekt wird den Fokus auf die Tet-Offensive / Schlacht um Huáșż 1968 haben, dazu auch die passenden Figuren von Empress welche unter anderem die Charaktere aus FULL METAL JACKET zeigen. Paul Hicks hat hier ganz fantastische Arbeit geleistet  :love

Ziel ist es sowohl USMC mit Panzern und Hubschraubern als auch NVA und Vietcong-Einheiten zu bemalen und auf etwa Platoon Level auszubauen. Ein Regelwerk habe ich noch nicht festgelegt.... Aber da gibt es einiges auf dem Markt.


So, gleich das Farb Tutorial, auf dass ich es nicht vergesse



Nach der braunen GW Grundierung gab's eine Art bĂŒrsten mit einer 4:1 Mischung aus Vallejo Luftwaffe Camo Green 70823 und Vallejo Model Air Blue 71101. Helm wurde German Camo Beige 70821 grundiert und mit Model Air 71016 und 223 getarnt. Letztere Farbe dĂŒrfte so ein Russian Green ww2 irgwas sein, ich such mal den Standard Vallejo Farbcode raus... Nun Details, Haut, Waffen usw... Dann Wash und Highlights

Die ersten Ergebnisse... ich werde hier und da noch ein paar Details einarbeiten und die Bases noch etwas pimpen...
Die Antennen sind aus Gitarrensaiten, ebenso die Telefonschnur.
HQ und Funker




Joker, Cowboy, Eightball (dt. Albino) und Animal Mother aus FULL METAL JACKET


Zitat
We have nailed our names in the pages of history, enough for today. We hump down to the perfume river to set in for the night. My thoughts drift back to erect-nipple wet dreams about Mary Jane Rottencrotch and the Great Homecoming Fuck Fantasy. I am so happy that I am alive, in one piece and short. I'm in a world of shit. Yes. But I am alive. And I am not afraid.



Der Funker mit der Kippe im Mundwinkel ist ĂŒbrigens:
Zitat
Lance Corporal C.D. Bradford, a New Jersey native from Longbranch, hefts a Thompson sub-machine gun with its stock removed during the battle for Hue City. He was a radio operator for Golf Company, 2nd Battalion, 5th Marines during the fighting. The photo was taken on February 5, 1968.
https://www.pinterest.de/pin/444871269419859441/

heldenhammer

  • Kaufmannstochter
  • **
  • BeitrĂ€ge: 77
    • 0
Re: Charlie surft nicht....
« Antwort #1 am: 19. MĂ€rz 2020 - 22:40:04 »

Sehr coole, stimmige Bemalung. GefÀllt mir gut. Schon ein Regelwerk gefunden?
Gespeichert

fraction

  • Schuster
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 400
    • RvT Historical Miniature Painting & Gaming
Re: Charlie surft nicht....
« Antwort #2 am: 20. MĂ€rz 2020 - 11:47:54 »

Cooler Start, cooles Thema!

An Regeln sollte in BĂ€lde auch was interessantes von W. Kinrade kommen. "Nam '68", mit nem sehr narrativen Ansatz. Mechaniken / Details kenne ich nicht, klingt aber spannend und eigentlich ist alles was Warwick macht zumindest testenswert.

Edit: hier AusfĂŒhrungen zu den Playtests, falls du die Entwicklung nicht verfolgst: https://warwickkinrade.blogspot.com/2020/02/nam-68-first-play-test.html?fbclid=IwAR2Z71lYJd1jCNqdvTGhASlQp927W_D2CkR6Dkzi8fXbrhfpx8xzoEfPrw4

Gruß Robin

« Letzte Änderung: 20. MĂ€rz 2020 - 11:50:40 von fraction »
Gespeichert
Suche immer nach neuen Mitspielern im Raum Bremen.

nicht kommerzielle Facebook-Seite: https://www.facebook.com/rvtpainting/

D.J.

  • Gast
Re: Charlie surft nicht....
« Antwort #3 am: 20. MĂ€rz 2020 - 12:40:49 »

GefÀllt mir, also werfe ich mal ein Abo ein :)
Gespeichert

zigoR

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 648
    • 0
Re: Charlie surft nicht....
« Antwort #4 am: 31. MĂ€rz 2020 - 00:46:18 »

Danke, danke :)

Die Regeln werde ich mal im Augeb behalten, der erzÀhleriche Aspekt gefÀllt mir sehr.

Von TOO FAT LARDIES gibt es auch "Charlie don't surf" https://toofatlardies.co.uk/product/charlie-dont-surf/

ich bin da aber echt offen...
Bolt Action Vietnam klingt zwar verlockend, aber irgendwie will ich kein Bolt Action fĂŒr NAM...


So, ich hab nochmal ein paar Details gepinselt, aber auch nix großartiges, und werde den Trupp bei der BRÜCKENKOPF MALCHALLANGE fĂŒr Kriegsherren einreichen...


Zitat
Lusthog Squad


Meine Interpretation eines Kriegsherren ist etwas... freier!
Schlacht um Huáșż, 1968.
Sergeant John 'Cowboy' Evans. Nach dem Tod von Lieutenant Walter "Touchdown" Schinowski und dem Verlust von "Crazy Earl" durch eine Sprengfalle ist er der neue Squad Leader. Er wird begleitet durch seinen Freund aus den Tagen der Ausbildung auf Parris Island, Sergeant James T. „Joker“ Davis. Ebenfalls zugegen sind "Animal Mother", der MG-SchĂŒtze des Trupps, sowie dessen bessere HĂ€lfe "Eightball" und Funker "Donin".

https://en.wikipedia.org/wiki/Lusthog_Squad



heldenhammer

  • Kaufmannstochter
  • **
  • BeitrĂ€ge: 77
    • 0
Re: Charlie surft nicht....
« Antwort #5 am: 22. April 2020 - 19:03:02 »

Hast Du Dich schon fĂŒr ein Regelwerk entschieden?
Übrigens hat mich Dein Beitrag dazu animiert, mir auch ein paar Empress Marines und NVAs zu holen. Super QualitĂ€t.
Vielleicht hierzu eine Frage...welche Farbe hatte eigentlich die Uniform der regulĂ€ren Armee von Nordvietnam. Hier finde ich khaki als auch grĂŒnliche Referenzbilder.
Gespeichert

zigoR

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 648
    • 0
Re: Charlie surft nicht....
« Antwort #6 am: 27. April 2020 - 22:31:01 »

Hi, leider immer noch nicht... auch ncoh nicht ernsthaft geguckt (das sollte ich aber mal). BOLT ACTION VIETNAM wÀre die letzte Alternative... stattdessen habe ich eingekauft und gebastet. JEdes Blister von EMpress nun einnmal vorhanden, ergibt:


--> 68 Marines (und dazu zwei Fahrzeuge)
Die Marines teilen sich auf in
-6 Recce
-8 m79 Blooper
-4 m72 LAW SchĂŒtzen
-8 M60 Maschinengewehre
-2 Mörser
-3 Funker
-5 besondere Charaktermodelle, die aber als regulÀre Modelle eingesetzt werden können
Rest mit M16

Die Figuren sind einfach genial. Der Guss ist 1a.
Die Resinfahrzeuge wissen zu gefallen. NatĂŒrlich ist hier etwas Nacharbeit notwendig. Passgenauigkeit wĂŒrde ich in etwa mit Warlord Games vergleichen...



« Letzte Änderung: 29. April 2020 - 20:21:21 von zigoR »
Gespeichert

zigoR

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 648
    • 0
Re: Charlie surft nicht....
« Antwort #7 am: 27. April 2020 - 22:33:32 »

@heldenhammer:

zu den Uniformfarben kann ich nichts Fundiertes sagen... wĂŒrde auch irgendwas saftig olivgrĂŒnes wĂ€hlen... Das ergab meine Google-Recherche

heldenhammer

  • Kaufmannstochter
  • **
  • BeitrĂ€ge: 77
    • 0
Re: Charlie surft nicht....
« Antwort #8 am: 28. April 2020 - 21:58:15 »

Sehr, sehr geil. Klasse Bemalung. Ich bin mal so frei und hÀnge hier meine ersten beiden Minis ebenfalls hier an.
Können natĂŒrlich nicht mal ansatzweise mithalten.

Wo bestellst du die Empress Miniaturen? Direkt beim Hersteller oder gibt es hier in Deutschland einen guten Vertriebspartner? Finde die PortogebĂŒhren doch etwas happig.
Kennst Du Gringos 40 Vietnamrange hier http://www.gringo40s.com/us-marines-vietnam-war-1968.html?  Frage mich, ob die dazu passen könnten?

Hier mein NVA-Rifleman


und hier mein 1. US-Marine


PS: @zigoR wie hast Du die Brillen bemalt?
« Letzte Änderung: 28. April 2020 - 22:05:05 von heldenhammer »
Gespeichert

zigoR

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 648
    • 0
Re: Charlie surft nicht....
« Antwort #9 am: 29. April 2020 - 12:50:28 »

Danke danke :)
Wie ich die Brille genau bemalt hab, weiß ich gar nicht mehr so genau. Rahmen irgendwie dunkel und innen etwas heller / grau. Wie immer Gesichter leicht mit AGRAX EARTHSHADE gewasht.

Die Gringo Figuren kenne ich, gefallen mir prinzipiell auch, allerdings nicht so gut wie EMPRESS (PAUL HICKS) und sie sind auch nicht kompatibel, da doch ein tick grĂ¶ĂŸer.. So Richtung Plastik Warlord Games Gorilla style ;)

Ich mag einfach den HICKS, my hero...

@bestellung

Kaufe immer direkt bei EMPRESS. Die Versandkosten sind in der Tat etwas hoch, allerdings wird bei großen Bestellungen auch im Nachhinein angepasst und man zahlt nur die tatsĂ€chlichen Versandkosten. Bei meiner jĂŒngsten Bestellung wurden mir 11 pfund erstattet.

Außerdem möchte ich den Hersteller unterstĂŒtzen, da EMPRESS meiner Meinung nach mit die schönsten 28mm Figuren im Angebot hat.

Machst du beides? Sowohl NVA/VC als auch USMC?


 

heldenhammer

  • Kaufmannstochter
  • **
  • BeitrĂ€ge: 77
    • 0
Re: Charlie surft nicht....
« Antwort #10 am: 29. April 2020 - 16:45:37 »

Ja, Empress Miniatures sind schon schön 🤩.
Ich sammele und bemale beide Seiten.
Aber da ich so viele Interessen im Tabletop habe, baut sich mein Pile of Shame nur langsam ab.
Gespeichert

heldenhammer

  • Kaufmannstochter
  • **
  • BeitrĂ€ge: 77
    • 0
Re: Charlie surft nicht....
« Antwort #11 am: 29. April 2020 - 20:53:25 »

Hier meine zweite USMC Miniatur, wieder ein M16 Rifleman
Gespeichert

LordWolfman

  • Kaufmannstochter
  • **
  • BeitrĂ€ge: 68
    • 0
Re: Charlie surft nicht....
« Antwort #12 am: 25. Mai 2020 - 21:48:25 »

Na toll...

Jetzt habe ich meine 72er zur Seite getan und eine "Anfangsbestellung" bei Empress platziert! Wie schnell liefern die zur Zeit? Habe auch mal geschaut was sonst noch so geht  - T34/85 und m1 105mm Haubitze von Warlord wurden auch direkt mal geordert!

Ich muss schon sagen, ganz großes Kino! Bin tief beeindruckt was man aus 28mm Figgies rausholen kann! Vergiss nicht den M48 zu zeigen, sobald er Farbe abbekommen hat!
Gespeichert
Gruß

Thomas

...die sind doch gezinkt!!!