Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. MĂ€rz 2024 - 17:45:38
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Shooter : ein Tabletop Egoshooter in Eigenproduktion  (Gelesen 1056 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

bafl

  • Kaufmannstochter
  • **
  • BeitrĂ€ge: 99
    • 0
Shooter : ein Tabletop Egoshooter in Eigenproduktion
« am: 21. MĂ€rz 2020 - 21:27:21 »

Ich hatte die (etwas dusselige) Idee, dass ich evtl. neue jugentliche Mitspieler fĂŒr unser schönes Hobby begeistern (und von der virtuellen Welt weglocken) könnte , wenn ich ein Regelwerk schreibe, welches möglichst nah an bestehende und beliebte PC-Spiele herankommt.
Da ich neben dem Tabletop auch mal gern Egoshooter spiele, fiel mir die Wahl doch recht leicht, was das Genre betrifft. Ende letzten Jahres war es dann soweit, dass ich die Regelideen, die mir schon im Kopf herumspukten als Stichpunkte zu Papier brachte. Über die Feiertage wurde dann aus den Stichpunkten schon einmal ein richtiger Text, so dass ende Januar die ersten Testrunden bei den Dice Knights gespielt werden konnten. Hier nochmal ein großes Dankeschön an meine Spieltester, besonders an einen.
Anfang Februar wurde bei ihm dann ohne mein Beisein noch ein etwas grĂ¶ĂŸerer (Beta) Test der Grundregeln vorgenommen.

Nun ist es mir nach ein paar Startproblemen durch eiversĂŒchtige Mitbewohnerinnen





endlich gelungen die ersten Tips auszuwerten und schon einmal Solo weiteres Balancing vorzunehmen.





gespielt wird zunĂ€chst nur auf dem kleinen GelĂ€ndestĂŒck zwischen den aufgereihten Minis und der WĂŒrfelbegrenzung.


Anbei noch ein paar Bilder der Startaufstellung.










und nochmals von der anderen Aufstellungsseite







Auf Grund der noch nicht fertigen Minis hat es auch noch etwas lĂ€nger gedauert, bis vernĂŒnftige Fotos verfĂŒgbar waren.


Mal schauen wie es in den momentanen Zeiten mit diesem Projekt weitergeht, aber ich bin (noch) recht zuversichtlich.
« Letzte Änderung: 22. MĂ€rz 2020 - 16:46:25 von bafl »
Gespeichert
Lil Wargames

Decebalus

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.413
    • 0
Re: Field of Battle : ein Tabletop Egoshooter in Eigenproduktion
« Antwort #1 am: 22. MĂ€rz 2020 - 11:34:30 »

Ist Dir klar, dass es ein Tabletop-Regelwermit Namen "Field of Battle" gibt?
Gespeichert

bafl

  • Kaufmannstochter
  • **
  • BeitrĂ€ge: 99
    • 0
Re: Field of Battle : ein Tabletop Egoshooter in Eigenproduktion
« Antwort #2 am: 22. MĂ€rz 2020 - 11:42:32 »

ohh nö.... na den Call of Battle o.s.À.... ;) hmm dann muss ich mal in mich gehen....

Nach reiflicher Überlegung mit meinem fleissigen Beta-Tester prĂ€sentiere ich den neuen Namen....

Shooter.....

habe noch keinen Treffer auf diesen Namen fĂŒr Tabletops gefunden... jemand anderes?
« Letzte Änderung: 22. MĂ€rz 2020 - 16:48:16 von bafl »
Gespeichert
Lil Wargames