Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. März 2024 - 17:50:02
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: 20mm Frühlingsfelder  (Gelesen 838 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Arminace

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 435
    • Point Blank Game (Homepage)
20mm Frühlingsfelder
« am: 05. April 2020 - 10:34:15 »

Hallo Freunde des 1/72 Modellbaus und 20mmTabletop Wargaming. Diesen Monat steht der „Point Blank Game“ Bastelwettbewerb (PBG) unter dem Motto: "Agrarfläche"

Vom Maisfeld bis zur brachliegenden Fläche .... von der Ernte bis zum Weinberg ... vom Matschfeld bis zur Wiese. Alles was als Nutzfläche zum Anbau von Lebens-/Futtermittel etc. dienen kann.

Grml... da ich heute seit 3 Uhr morgens nicht schlafen konnte habe ich direkt mal zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen und meinen Teilnehmer für den monatlichen Wettbewerb fertig gemacht, welcher auch für das Big-Game funktioniert.

Die Idee habe ich von @Jay Wilkinson geklaut, welcher seine Acker aus einem alten Teppich gebastelt hat. Nichts Spektakuläres... da das Big Game im fiktiven „April 45“ stattfindet, sind die Pflanzen erst am Sprießen und demnach nur niedriger Bewuchs auf den Ackerfeldern vorhanden. Die Matten sind flexibel und können auch auf leicht unebenem Gelände wie z. B. Hügel mit sanftem Anstieg gelegt werden.

Zudem habe ich mit unterschiedlichem Auftragen von Beflockung experimentiert und das erste Mal meinen schon ewig herumliegenden Static Grass Applicator benutzt..... verdammt können zwei AA Batterien gut zwiebeln.

Die Beflockung ist von @Ziterdes und kann hier erworben werden: https://www.ziterdes.de/gelaendebau/basing-basegestaltung-basteln.html

Wenn ihr Infos, Hilfe oder die kostenlosen PBG Regeln für 1/72 (20mm) Gefechte braucht, kommt einfach auf unseren Discord:

https://discord.gg/Cd8QCqP

Hilfe gibt es dort immer und keiner beißt euch :P Modellbauer und auch Spieler von anderen Tabletopspielen, nahezu jeder ist dort willkommen. Immerhin kann man sich immer austauschen.








Gespeichert
Mein Großprojekt:
Point Blank Game:
http://www.pointblankgame.com/

aktive Community dazu:
https://discord.gg/Cd8QCqP

Facebookgruppe dazu (Spielersuche, Regelfragen etc.):
https://www.facebook.com/groups/mailpointblankgame/

Sebastian77

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 278
    • 0
Re: 20mm Frühlingsfelder
« Antwort #1 am: 05. April 2020 - 12:24:38 »

Freundliche Grüße aus Frankfurt,

diese Felder sehen gut aus. Auch der Zuschnitt gefällt mir. Die Photos  mit Fahrzeugen und Figuren runden das Gesamtbild  gut ab, erlauben ein Einschätzen der Großenverhältnisse.

Sebastian77
Gespeichert

Arminace

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 435
    • Point Blank Game (Homepage)
Re: 20mm Frühlingsfelder
« Antwort #2 am: 05. April 2020 - 15:07:51 »

Dank dir.

Deswegen packe ich auch immer Minis und Fahrzeuge zu meinen Bildern. Früher waren es Bananen aber das war ja auch mehr als Witz gemeint und die Leute hatten mich dann immer nach den richtigen Größen gelöchert :p
Gespeichert
Mein Großprojekt:
Point Blank Game:
http://www.pointblankgame.com/

aktive Community dazu:
https://discord.gg/Cd8QCqP

Facebookgruppe dazu (Spielersuche, Regelfragen etc.):
https://www.facebook.com/groups/mailpointblankgame/

meyer

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 873
    • 0
Re: 20mm Frühlingsfelder
« Antwort #3 am: 05. April 2020 - 18:14:51 »

Schaut gut aus, die Modelle auch!
Gespeichert