Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. März 2024 - 18:34:44
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Neue Victrix French Imperial Guard Lancers und Renedra Gebäude  (Gelesen 1628 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schinder

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 146
    • 0

Hallo,

Victrix hat neue napoleonische Modelle im Sortiment, habe ich jetzt erst mitbekommen. Sehen auf der Abbildung gar nicht schlecht aus!

https://www.victrixlimited.com/collections/new-releases/products/french-napoleonic-imperial-guard-lancers-1

Bei Renedra haben sie ein neues (altes) Häuschen, das man im Moment aufgrund fehlender Kartons sogar günstiger bekommt. Scheint eine
vergrößerte Version der Ramshackle Barn zu sein, die sie aus bestehenden Bauteilen neu zusammen gesetzt haben:


Ramshackle House
https://www.renedra.co.uk/product.php?product=283

VG
Gespeichert
Und weil der Mensch ein Mensch ist,
drum hat er Stiefel im Gesicht nicht gern!
Er will unter sich keinen Sklaven sehn
und über sich keinen Herrn.

emigholz

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.374
  • Der dritte Zwilling
    • 0
Re: Neue Victrix French Imperial Guard Lancers und Renedra Gebäude
« Antwort #1 am: 06. April 2020 - 22:45:16 »

Die Reiter sind ja schon ne Weile bekannt, finde sehen super dynamisch aus vor allem das Pferd des Trompeters echt super. Aber 30,-€ für 12 Plastikreiter ist leider neuer Höhepunkt. Dafür krieg ich sie auch aus Zinn.

Das runtergekommene Haus sieht schon echt super aus. Wenns in Deutschland erhältlich ist schlag ich zu, denke mit Versand lohnt es gerade nicht.
Gespeichert

Samonuske

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 740
    • 0
Re: Neue Victrix French Imperial Guard Lancers und Renedra Gebäude
« Antwort #2 am: 08. August 2020 - 10:12:42 »

Ich mag die Victrix sachen einfach, die haben so schöne und viele verschiedene Posen. Gerade in Feuerbereitschaft,sind die echt mega . Und zum Preis bei den Reitern muss ich sagen,alles ist Günstiger als GW.LAch

Ich frage mich nur ob die Qualität da mit halten kann ,wenn ich manchmal lese 60 Figuren zum Preis von zb 25 Euro . DA bekommt man ja das doppelte zu der Konkurrenz !

emigholz

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.374
  • Der dritte Zwilling
    • 0
Re: Neue Victrix French Imperial Guard Lancers und Renedra Gebäude
« Antwort #3 am: 08. August 2020 - 20:00:28 »

Also ich habe viele Victrix Sachen und mische die auch mit Perrys. Ich mag die aber wie gesagt langsam werden die mir bei einzelnen Sachen zu teuer. Die alten Boxen nimmst zb die Briten kriegst du zwar günstig aber wenn du zb eine Box Flank Companie kaufst musst du im Verhältnis 5+ Boxen Center kaufen. Dafür sind zb die Garde Boxen der Franzosen super da kriegst locker 2 Btl a 24 Mann und noch Plänkler raus. Die Antike Boxen sind auch echt super vor allem für den Preis.
Jetzt kommen ja Napo Bayern.
Gespeichert

SiamTiger

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.196
    • chaosbunker
Re: Neue Victrix French Imperial Guard Lancers und Renedra Gebäude
« Antwort #4 am: 09. August 2020 - 21:06:29 »

Ja, das Häusschen sieht ganz nett aus, aber die Passform der Renedra-Gebäude ... uff. Also Infanterie und Kavallerie können sie, aber Gebäude, das macht weniger Spaß als der 98er Land Raider.

Schinder

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 146
    • 0
Re: Neue Victrix French Imperial Guard Lancers und Renedra Gebäude
« Antwort #5 am: 10. August 2020 - 21:25:23 »

@ emigholz - Bei den Preisen für die Minis bin ich mittlerweile entspannt. Wenn mir die Minis gefallen und ich auch Verwendung dafür habe (also diese auch in mein Spielsystem / Armee passen), dann ist der Preis und die Frage ob Zinn oder Kunststoff für mich sekundär. (Natürlich ist es toll wenn die Figuren dabei schön, preiswert und am besten auch noch aus Zinn sind!  ;D )


Klar, soll der Preis schon in einem gewissen Rahmen sein. Minis aus Gold oder von GW werde ich trotzdem nicht kaufen, auch wenn sie noch so toll aussehen!  ;D ;D


@SiamTiger - Die Passform der Renedra Häuschen? In diesem Falle muss das doch sein, ist ja auch ne (achtungjetztkommts) Ramshackle Barn!  ;D ;D :P

Sorry, der musste sein!


LG






« Letzte Änderung: 12. August 2020 - 19:51:13 von Schinder »
Gespeichert
Und weil der Mensch ein Mensch ist,
drum hat er Stiefel im Gesicht nicht gern!
Er will unter sich keinen Sklaven sehn
und über sich keinen Herrn.