Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 29. März 2024 - 00:44:57
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche

Neuigkeiten:

Autor Thema: NEW: Don's Kreuzzüge  (Gelesen 5262 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.003
  • Il Creativo
    • 0
NEW: Don's Kreuzzüge
« am: 09. April 2020 - 00:40:26 »

Giovanni Charta, Kapitän der Principessa, streicht sich durch seinen Bart und schaut besorgt über die Mandraccio-Bucht zu Genua.
"Meister. Die Befehle meiner Handelsherren und Schiffseigner sind klar und der Vertrag mit eurem Orden legt es auch so fest. Wir müssen in 10 Tagen nach Akkon auslaufen."
Graf Reinhardt von Zangen, hochgewachsen, im weißen Wappenrock des Templerordens, nimmt noch einen Schluck vom kräftigen, kretischen Wein.
"Kapitän, ihr müsst doch einsehen, dass es ganz unmöglich ist, eine komplette Armee in so kurzer Zeit aufzustellen. Wo sollen wir all die Männer hernehmen?! Die Schilde, Wappenröcke, die Pferde, ein Lager. Das braucht mehr Zeit!"
Bruder Don Anselmo, Bettelmönch und Schreiber des Grafen ordnet einige Zettel und Pergamante. Er hat eine lange Liste mit 12 Einträgen, 3x Ritter, 1x leichte Reiter, 5x Speerträger, 2x Armbrust- und 1x Bögenschützen...
"Mein Graf. Lasst die Hoffnung noch nicht fahren. Die ersten Waffenknechte sind schon in der Nähe des Hafens eingetroffen. Ihre Schilde sind alt, ihre Waffen noch nicht geschärft und ihre Wappenröcke ungewaschen. Aber sie sind bereit mit euch ins heilige Land zu ziehen und Ehre einzulegen unter den Heiden. Es sind sogar einige Veteranen der Ost-Kreuzzüge gegen die Slawen dabei, die sich euch anschließen wollen."
Graf von Zangen blickt erstaunt auf den verweichlichten Mönch.
"In nur einem Tag genug Männer für 3 Rotten aufzustellen. Sehr gut. So könnte es gehen." Er greift noch einmal zur Karaffe und gießt sein Glas voll.
Bruder Anselmo nickt schweigend. Ja, in nur einer Nacht so viele Mannen zusammenzubringen war nicht einfach gewesen. Würde es noch einmal gelingen?
Und was ihm großes Kopfzerbrechen bereitete....er musste noch das richtige Schuhwerk für sie anlegen.
Zum Glück stand das Osterfest bevor. Ruhe und Einkehr würden es ihm erlauben sich mit noch größerer Eifer seinem Werk zu widmen.
Er tunkte seine Feder in das kleine Tintenfässchen und schrieb drei Buchstaben auf das oberste Pergament: DBA...





 
Gespeichert

D.J.

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.012
Re: NEW: Don's Kreuzzüge
« Antwort #1 am: 09. April 2020 - 05:44:00 »

Wow!  :o
Einfach nur Wow!
Gespeichert
Wer Kölsch trinkt, verliert die Kontrolle über sein Leben

Frank Bauer

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.140
    • 0
Re: NEW: Don's Kreuzzüge
« Antwort #2 am: 09. April 2020 - 06:54:33 »

Wunderschöne Geschichte. Besinnliches zum Osterfest. Donus vult!
Gespeichert
Besucht die Hamburger Tactica!

http://www.hamburger-tactica.de:thumbup:

meyer

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 873
    • 0
Re: NEW: Don's Kreuzzüge
« Antwort #3 am: 09. April 2020 - 07:37:10 »

Sehr gut  :D
Gespeichert

Strand

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 2.506
    • 0
Re: NEW: Don's Kreuzzüge
« Antwort #4 am: 09. April 2020 - 09:26:09 »

Sehr gut, Bruder! Das Hospital rüstet sich auch gerade für die Wüste. :)
Gespeichert
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

Koppi (thrifles)

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 3.499
    • 0
Re: NEW: Don's Kreuzzüge
« Antwort #5 am: 09. April 2020 - 09:30:59 »

 ;D ;D
Sic fiat.
Gespeichert
http://www.thrifles.blogspot.com/

 http://www.dminis.com/thrifles/galleries/

\" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien ...) sind \"gefärbt\". Das Holz der Kanonen ist bei den Preußen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (grün für Russland usw.). Das alles sieht scheiße und spielzeugmäßig aus...\"
Zitat aus einer Besprechung von Napoleon Total War

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.003
  • Il Creativo
    • 0
Re: NEW: Don's Kreuzzüge
« Antwort #6 am: 10. April 2020 - 00:21:48 »

Bruder Anselmo kratzte sich über die Tonsur. Sic Fiat? Ach hätte er doch nur mehr acht gegeben in den langen Lateinstunden damals in der Klosterschule.
Nachdenklich betrachtete er die fast heruntergebrannte Kerze. Wieder ein Tag herum im Dienste des Herrn. Und nur noch 8 Tage bis das Schiff des verfluchten Genuesers ablegen würde.
Bisher hatten sie nur einfache Speerträger und ein paar der wohlgerüsteten Ostkämpfer in ihren Reihen. Um die Muselmanen zu beeindrucken, bräuchten sie aber vor allem Ritter zu Pferde. So viel hatte er inzwischen vom Kriegshandwerk verstanden. Nur die lanzentragenden Ritter auf ihren Schlachtrössern könnten Jerusalem letztlich zurück gewinnen.
Er richtetet sich auf seinem Schemel auf und streckte den schmerzenden Rücken. Ja, die letzten Stunden waren anstrengend gewesen, aber nicht gänzlich ohne Erfolg.
Zumindest 2 Ritter aus Frankreich hatten heute zu ihnen gefunden. Das war nach der üblichen Rechnung keine Rotte, aber die Schlachtrösser der Franzosen waren von so enormer Größe, dass sie ihre mindere Zahl vielleicht wettmachen könnten.

Mit müden Augen blickte er auf seine Listen und stricht einmal "Knights" durch.

Draußen lagen die dunklen Gassen der Altstadt und zwischen den Hausgiebeln konnte er den vollen Mond entdecken.
Nur der Herr wusste, in all seiner Macht, was die nächsten Tage bringen würden...





Gespeichert

Driscoles

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 3.210
    • 0
Re: NEW: Don's Kreuzzüge
« Antwort #7 am: 10. April 2020 - 09:26:32 »

Don von der Vogelweide!

Gespeichert
I got a \'69 Chevy with a 396 Fuelie heads and a Hurst on the floor

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.003
  • Il Creativo
    • 0
Re: NEW: Don's Kreuzzüge
« Antwort #8 am: 11. April 2020 - 00:53:36 »

Graf von Zangen nahm eine kräftigen Schluck aus seinem Zinnbecher. Doch obwohl er schon fast den ganzen Krug geleert hatte, wollten siene Sorgen nicht ganz verfliegen.
Nur zwei Ritter waren heute in der kleinen Villa angekommen, die er im Namen des Ordens angemietet hatte. Nur zwei.
Und der erste Tag des Osterfestes war nun vorbei. Ihm war klar, dass er eiserne Disziplin und große Mühen würde aufwenden müssen, wenn er seine Streitmacht noch rechtzeitig zusammenstellen wollte.
Dieser verdammte Genuser würde auf seinen tumben Verträgen bestehen und pünktlich nach Akkon lossegeln...

"Dissiplin un großä Mühä!" murmelte er vor sich hin und griff gestesabwesend nach dem großen Tonkrug, um seinen Becher noch einmal zu füllen...



Gespeichert

D.J.

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.012
Re: NEW: Don's Kreuzzüge
« Antwort #9 am: 11. April 2020 - 07:45:09 »

Prösterchen, der Herr :)
Gespeichert
Wer Kölsch trinkt, verliert die Kontrolle über sein Leben

Fenris

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 34
    • 0
Re: NEW: Don's Kreuzzüge
« Antwort #10 am: 11. April 2020 - 10:14:08 »

Das sind wirklich ausgesprochen hübsche Püppchen. Chapeaux.

Cheers,
Michael
Gespeichert

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.003
  • Il Creativo
    • 0
Re: NEW: Don's Kreuzzüge
« Antwort #11 am: 12. April 2020 - 00:36:33 »

Bruder Anselmo blickte auf den engen Innenhof ihres kleinen Patrizierhauses.
Endlich war von Znagens Streitross eingetroffen und er hatte darauf bestanden sofort in den Sattel zu steigen.
Der Graf war sicher ein bescheidener Organisator und er war dem Wein wohl etwas zu sehr zugetan, aber mit seinem monströsen Ritterhelm war er eine schreckliche, furchtgebietende Gestalt. Zumindest ängstigte sich Anselmo vor ihm.
Und er hoffte inständig, dass auch die Ungläubigen beim Anblick dieses weißgewnadeten Ritters in Schrecken verfallen würden...

Er blickte wieder auf seine Liste: 3 Knights...erledigt. Nun müssten die Waffenknbechte und Speerträger eingewiesen werden.




Gespeichert

Frank Bauer

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.140
    • 0
Re: NEW: Don's Kreuzzüge
« Antwort #12 am: 12. April 2020 - 10:12:14 »

Jussuf Ibn Salah saß in seinem Zelt, ließ sich Trauben reichen und blickte mit einem Auge auf die Tänzerinnen vor ihm und mit dem anderen auf das Pergament, dass einer seiner Spione aus Genua ihm gesandt hatte.
"Ich sollte mich auf eine Sache konzentrieren, sonst fange ich irgendwann an zu schielen" dachte er noch bei sich, konnte aber weder das rechte Auge von den tanzenden Schönheiten, noch das linke von den beunruhigenden Worten des Spions lassen.
Dieser versoffene Von Zangen machte sich also tatsächlich bereit, das Heilige Land heimzusuchen. Die Krieger, die er um sich versammelte, waren zwar nur mit albernen, eher fantastischen als zu gebrauchenden Waffen und Helmen der Feuerschmiede bewaffnet und gerüstet, aber sie waren ansonsten hervorragend angezogen und würden im Heiligen Land für einige Unruhe sorgen.
Er musste dem Genueser schreiben, er solle noch früher absegeln, um dem Zangener weniger Zeit für seine Rekrutierung zu lassen.
Er lächelte in seinen Bart, als er daran dachte, dass eigentlich noch 2 Monate Zeit waren, bis die Truppen der Kreuzfahrer im Hafen von Akkon erwartet wurden. Aber sollte der Zangener Trunkenbold ruhig mal ein bisschen Feuer unter dem Hintern bekommen und sich ordentlich beeilen!
Gespeichert
Besucht die Hamburger Tactica!

http://www.hamburger-tactica.de:thumbup:

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.003
  • Il Creativo
    • 0
Re: NEW: Don's Kreuzzüge
« Antwort #13 am: 13. April 2020 - 00:28:37 »

Fast zärtlich streichelte Giovanni Charta, der Kapitän der Principessa, das Haupt der kleinen Taube.
Dann entfernte er den winzigen Behälter von ihrem Fuß und entrollte die kleine Pergamentrolle.
Er fand es nach all den Jahren immer noch erstaunlich, dass diese kleinen Tiere stets ihren Weg nach Hause fanden, selbst über solch große Entfernungen.
Er strich die kleine Rolle glatt und hielt sie dicht an die Kerze, die das einzige Licht im Zimmer spendete...
Verdammt...diese verfluchten Heiden wollten ihm schon wieder Befehle geben. Sie wollten ihn offensichtlich zwingen früher auszulaufen. Wohl um von Zangens Rüstwerk zu hintertreiben.
Und er wusste nur zu gut, dass er von den muselmanischen Klein-Herrschern abhängig war. Es war ganz einträglich die Kreuzfahrer und Pilger ins Heilige Land zu bringen. Aber seine eigentlichen Einküfte kamen doch aus dem Handel mit den wunderbaren Gütern der Ungläubigen...feinste Stoffe, Gewürze, Weihrauch...
Giovanni Charta musste sich etwas einfallen lassen, wenn er seine Handelspartner nicht vor den Kopf stoßen wollte. Irgendeine List...

Draußen vor seinem Haus hörte er die schweren Schritte von vielen Männern. Das Klappern von Rüstungen und Schilden.
Wer konnte zu so später Stunde noch durch die Strassen ziehen? Er stand auf und blickte aus dem hohen Fenster.
Mein Gott! Konnten das von Zangens Speerträger sein, die schon Richtung Hafen zogen? Schnell hielt er das kleine Blatt mit der Nachricht in die Kerzenflamme und sah zu wie es verbrannte.




Gespeichert

Stahlprophet

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 654
    • 0
Re: NEW: Don's Kreuzzüge
« Antwort #14 am: 13. April 2020 - 09:59:44 »

DONnerwetter, sehen die gut aus ;).
Gespeichert