Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 29. März 2024 - 00:39:28
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: ACW Konföderierte Malanleitungs Videos?  (Gelesen 1027 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mahud

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 64
ACW Konföderierte Malanleitungs Videos?
« am: 13. April 2020 - 13:53:00 »

Hallo und Frohe Ostern zusammen

Ich gedenke in den 28mm ACW einzusteigen.
Jedoch ist meine Motivation zum malen eher... öhm, gering :'(, vorallem wenn es um Masse geht.
Gibt es im Netz " Easy paint " Maltutorials für die Konföderierten?
Habe auf You Tube nur wenig brauchbares gefunden bzw. für Unionisten.
Und mir gefiel der bunte und provisorische Look der Rebellen schon damals als "Fackeln im Sturm" zum ersten Mal im Fernsehen lief ( ARD oder ZDF ).

Danke und Grüße
Mahud
Gespeichert
Da fällt mir gerade nichts ein....

Darkfire

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.570
    • 0
Re: ACW Konföderierte Malanleitungs Videos?
« Antwort #1 am: 13. April 2020 - 17:43:39 »

Also...ähmm...Fakeln im Sturm ist per se (obwohl nicht ganz falsch) keine wirklich gute "Malanleitung". Bei den Konföderierten kommt es auf das Kriegsjahr und die Zugehörigkeit zum Bundesstaat an....also auf die Nachschublage. Deswegen wirst Du auch nicht "das" Easy paint Video finden.

Orientier Dich am besten an den Bildern von Don Troiani, einem bekannten Militärmaler (https://www.dontroiani.com/. Und entscheide Dich, welches Kriegsjahr Du machen möchtest, den 1861 waren die Konföderierten noch sehr gut ausgerüstet, hatten auch Zouaveneinheiten...z.T sogar selber noch blaue Uniformen. Je später im Krieg, desto einfacher und grauer wurde es...bzw. brauner (das bekannte Butternut). Aber vorsicht, die Nachschublage war besser als es den Anschein hatte...nicht alle Reb liefen rum wie Landstreicher. Und gegen Ende des Krieges war der beste Nachschublieferant die Union, da waren auch schon mal blaue Uniformteile möglich.



Hier gibt es eim Video dazu aus der Wargames, Soldiers and Strategy Reihe https://www.youtube.com/watch?v=BISvMhS-S0g
Gespeichert
Projekte 2021/22
Maurice: Schlacht bei Höchstädt, Kampf um Lutzingen 28mm

Kurfürstlich bayerische Armee Ari 100% Inf 20%, Kav 10%

Kampangne Maurice 15mm

Katalanische Armee:Ari 100% Inf 70% Kav 50%

Judge Dredd: Judge Department 60%