Kaserne > Bildergalerie
Neues aus meiner Malstube (Star Wars Legion, ASOIAF...)
ollberger:
Moin moin!
Nach ewig langer Hobbypause, in der ich außer einer Miniatur vor ca. vier Jahren, überhaupt nichts bemalt habe, nehme ich mir seit Ende letzen Jahres wieder regelmäßig Zeit für's Malen als Ausgleich zu beruflichen und privaten Stress. Zurückgebracht hat mich Star Wars Legion und zur Zeit male ich mit großer Begeisterung an der ASOIAF Grundbox. Ich war bis ca. 2007 hier im Forum recht viel unterwegs und da mir bisher noch der aktive Autausch mit anderen Hobbyisten fehlte, möchte ich die Gelegenheit nutzen hier wieder aktiver zu werden. Vielleicht hilf mir das auch am Ball zu bleiben. Ob ich irgendwann auch mal die Zeit zum Spielen finde, steht noch in den Sternen.
Momentan sind meine bemalten Minis noch etwas Star Wars und ASOIAF-lastig, aber vor meiner Pause hatte ich vorwiegend Pulp und historische Miniaturen bemalt. Da ich noch eine Schublade voll mit blanken Miniaturen von Foundry, Artizan und West Wind habe, wird es da aber sicher auch mal wieder was bemaltes geben. Ich habe in den letzten Tagen meine Spiegelreflex entstaubt, um mal ein paar vernünftige Fotos meiner Werke der letzten Zeit zu machen. Aufgrund der Umstände und der Tatsache, dass ich wegen mangelnder Betreuungsmöglichkeit für meine Kinder Urlaub vorziehen musste, hatte war ich in den letzten Wochen ziemlich fleißig:
Star Wars Legion
Taun Tauns:
AT-RT
Lord Vader
Stormtrooper
Scout Speeder
ASOIAF
Lannister Guardsman
Greatjon Umber
The Mountain
Tyrion Lannister
Stark Outrider
Robb Stark
Bommel:
Sehr beeindruckende Werke. Freue mich auf weitere Bilder.
Bil:
Ich weiß ja nicht, wie du vor deiner Pause gemalt hast, aber es wirkt nicht, als hättest du während dieser Jahre des Nichtstuns irgendetwas deiner Malfertigkeiten eingebüßt. Wirklich beeindruckend.
Und: Willkommen zurück.
ollberger:
Herzlichen Dank!
--- Zitat ---Ich weiß ja nicht, wie du vor deiner Pause gemalt hast, aber es wirkt nicht, als hättest du während dieser Jahre des Nichtstuns irgendetwas deiner Malfertigkeiten eingebüßt.
--- Ende Zitat ---
Doch doch, die Miniaturen oben sind etwas jünger und ich bin inzwischen ja auch schon wieder seit November regelmäßig am pinseln. Vor der Malpause hab ich eigentlich ausschließlich im 3-Schichten-System a la Foundry gemalt. Seit ich wieder angefangen habe, probiere ich mehr neue Maltechniken aus und bin wesentlich experimentierfreudiger. Irgendwann hat es dann Klick gemacht und die Ergebnisse sind fast sprunghaft deutlich besser geworden. Hier mal ein Bild der ersten Miniaturen direkt nach der Pause. Da ist doch ein ganz schöner Unterschied zu dem Stand vor der Pause:
Und Luke Anfang des Jahres:
Und diese sind kurz bevor ich damals aufgehört habe entstanden:
Lettow-Vorbeck:
Schön das Du wieder im Hobby bist. Wenn Corona vorbei ist und Du mal Zeit hast sollten wir mal wieder was zocken. Nur statt LotOW wie früher halt Legion ;)
Minis sind wie gewohnt klasse :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln