Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 25. April 2024 - 12:45:07
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche

Neuigkeiten:

Autor Thema: Deutscher Orden, Ritterbrüder in 15mm  (Gelesen 2399 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wraith

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.017
    • 0
Deutscher Orden, Ritterbrüder in 15mm
« am: 21. April 2009 - 14:54:04 »

So, habe mich mal wieder getraut was abzulichten und erneut festgestellt, dass ich einfach nicht fotografieren kann. Naja, bissl was kann man trotzdem erkennen. Das ganze ist mein Beitrag für den Monat April zu dem Bemalprojekt was wir momentan mit einigen Leuten in Heidelberg machen, um uns gegenseitig zu motivieren ne Armee am Stück nach und nach durchzumalen. Mein Projekt ist, wie hier ersichtlich: 15mm Deutscher Orden für FOG (und andere Systeme).
Kommandobase, Großmeister / Komtur:


Die Ritterbrüder, 4 Elemente. Ein wenig kann man vielleicht erkennen, dass die Bases so gestaltet sind, dass Schneeflächen usw ins jeweils benachbarte Base übergehen. Also ein kleines Puzzel für den Freund der gepflegten Knobelei schon während der Truppenaufstellung. ;)


Gespeichert
- Kurpfalz Feldherren -

\"Nach jedem Verbrechen muss jemand bestraft werden.
Umso erfreulicher, wenn es der Täter ist\"
Lord Vetinari

Wraith\'s Crypt auf YouTube

A furore normannorum libera nos, Domine

HereWego

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 344
    • 0
Deutscher Orden, Ritterbrüder in 15mm
« Antwort #1 am: 21. April 2009 - 15:49:03 »

:love: Saustark!  :love:

Sind die Modelle Mirliton oder Essex? Oder von einer anderen Firma.

Was mich immer wieder wundert ist die Tatsache dass jeder der Teutonic Army bemalt seine Bases mit Schnee darstellt!!! Warum?? Die haben doch nicht nur im Winter gekämpft. Aussderm finde ich dass z.b. \"sommerliche\" Bases die Figuren mehr hervorheben würden. Aber das ist wohl Geschmackssache  :)

Für die bisherigen Modelle gibts  :walklike:  :freunde:  :sehrgut:  :imsohappy:
Gespeichert
aka EmporerMa

mein Blog: Der Figurenschieber

WAB?...

Wraith

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.017
    • 0
Deutscher Orden, Ritterbrüder in 15mm
« Antwort #2 am: 21. April 2009 - 16:12:10 »

Vielen Dank für die Blumen.
Modelle sind von Mirliton, der berittene Kommandant ist ein Umbau aus ner Essex-Figur (Kopf getauscht), von daher sehr gute Einschätzung. :thumbsup:

Das mit den Schneebases ist sone Sache... Hab bisher keine Armee in 15mm mit Schneethema gehabt und lange überlegt, da ich die Armee ja auch z.B. gegen Kreuzzugsarmeen spielen möchte. Aber letztendlich wollt ich einfach mal ein Schneethema und ich finde gerade Schneebases heben die Figuren schon recht gut hervor und sind irgendwie nette Eyecatcher, zumal ja auch bissl Grünzeusch noch bei is. :D
Gespeichert
- Kurpfalz Feldherren -

\"Nach jedem Verbrechen muss jemand bestraft werden.
Umso erfreulicher, wenn es der Täter ist\"
Lord Vetinari

Wraith\'s Crypt auf YouTube

A furore normannorum libera nos, Domine

Strand

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 2.508
    • 0
Deutscher Orden, Ritterbrüder in 15mm
« Antwort #3 am: 21. April 2009 - 16:19:22 »

Zitat von: \'EmporerMa\',index.php?page=Thread&postID=27224#post27224
Was mich immer wieder wundert ist die Tatsache dass jeder der Teutonic Army bemalt seine Bases mit Schnee darstellt!!! Warum??

Äh, nein. Nicht jeder. 8)



Ist zwar nur eine DBA-Armee, aber ich stand auch vor der Frage \"to Schnee, or not to Schnee\" und habe mich für baltische Wälder im Sommer entschieden.
Gespeichert
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

Tankred

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.187
    • 0
Deutscher Orden, Ritterbrüder in 15mm
« Antwort #4 am: 21. April 2009 - 16:23:55 »

Super Sache! Lass Dich bloß nicht davon abbringen Schneebasen zu machen, nur weil das stereotyp ist. Passt einfach gut zu den Schabracken und Waffenröcken.

Mehrunes

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.007
    • 0
Deutscher Orden, Ritterbrüder in 15mm
« Antwort #5 am: 21. April 2009 - 16:29:41 »

Beide Armeen finde ich echt klasse, wobei ich Strand leichte Vorteile einräumen würde. Vorallem auch mal kein strahlendweiß als Farbe. :)

Übrigens ist die Platte fantastisch, wie ist die gemacht? Das Gras ist supertoll!

Regulator

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.307
    • 0
Deutscher Orden, Ritterbrüder in 15mm
« Antwort #6 am: 21. April 2009 - 16:34:49 »

Gefallen mir auch super gut! Aber vielleicht einen höheren Weißabgleich einstellen? Sonst aber gut!

@ Strand:

Super Platte und tolles Gelände, gibt\'s da mehr Bilder von?
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1240326181 »
Gespeichert
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

Razgor

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.109
    • 0
Deutscher Orden, Ritterbrüder in 15mm
« Antwort #7 am: 21. April 2009 - 16:42:07 »

Die Ordensritter auf den Schneebasen finde ich klasse !!!  :)

Ich könnte mir vorstellen, dass Ritter in FOG ganz schön reinhauen !?
Wraith, schon ausprobiert ?
Gespeichert

Wraith

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.017
    • 0
Deutscher Orden, Ritterbrüder in 15mm
« Antwort #8 am: 21. April 2009 - 17:39:50 »

@Razgor: Diese Armee bisher in FOG natürlich noch nicht gespielt, aber die meisten meiner Armeen in FOG bestehen zum Großteil aus Rittern: Normannen, späte und frühe Kreuzfahrer... Ja, Ritter können in FOG verdammt reinhauen. Bin gespannt wie sich der deutsche Orden spielt, die härtesten Ritter die man in FOG kriegen kann, aber auch recht viele leichte und mittelschwere Truppen. Harre auch schon der early teutonic order liste, mal sehen wie die so aufgebaut sein wird.
Gespeichert
- Kurpfalz Feldherren -

\"Nach jedem Verbrechen muss jemand bestraft werden.
Umso erfreulicher, wenn es der Täter ist\"
Lord Vetinari

Wraith\'s Crypt auf YouTube

A furore normannorum libera nos, Domine

Strand

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 2.508
    • 0
Deutscher Orden, Ritterbrüder in 15mm
« Antwort #9 am: 21. April 2009 - 20:32:48 »

Zitat von: \'Regulator\',index.php?page=Thread&postID=27234#post27234
@ Strand: Super Platte und tolles Gelände, gibt\'s da mehr Bilder von?

Ich habe von dieser Armee noch ein paar alte Bilder bei Displaced Miniatures liegen, bis ich so einen Hass auf Performance und das Gallerie-Interface hatte, dass ich den Account bzw. die Pflege aufgegeben habe:

http://www.displacedminiatures.com/Strand/gallery/1855/

Das Geheimnis des Grases ist recht einfach: ich bemale normales statische Gras (verleimt mit der klassischen 50/50-Mische aus Ponal und Wasser) nachträglich (drybrush) mit gelb und gelb/weiss-Tönen und unterschiedlichen Pinselgrößen, um
  a) den Plastikglanz zu brechen und
  b) unregelmässige Effekte zu erzielen.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1240388854 »
Gespeichert
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

Mehrunes

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.007
    • 0
Deutscher Orden, Ritterbrüder in 15mm
« Antwort #10 am: 21. April 2009 - 22:51:50 »

Oha, nur normales statisches Gras? Hätte ich nicht gedacht, weil das recht lang aussieht und richtig steht.
Ist das ein spezielles Gras oder täuscht das? Wie bekommst du das so zum Stehen?

Und wie geht die Platte? Das ist ja auch nicht nur Sand. Sieht klasse aus.

cuckoo

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 603
    • 0
Deutscher Orden, Ritterbrüder in 15mm
« Antwort #11 am: 21. April 2009 - 23:04:04 »

Juhu, 15mm der richtige Maßstab. :D Die Figuren sind wirklich Klasse bemalt, gefallen mir sehr gut. In welcher Zeit ist den euer Malprojekt angesiedelt? Malt ihr nur Armeen aus einem Buch? Was gibt es noch zu sehen?

Wraith

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.017
    • 0
Deutscher Orden, Ritterbrüder in 15mm
« Antwort #12 am: 21. April 2009 - 23:29:14 »

@Cuckoo:
Das Malprojekt war ursprünglich so angelegt, dass jeder der mitmachen wollte sich IRGENDWAS aussucht. Also egal welches Spielsystem. Also haben wir 40k Armeen, Infinity, Warmachine, WHF und eben ich mit FOG.
Gespeichert
- Kurpfalz Feldherren -

\"Nach jedem Verbrechen muss jemand bestraft werden.
Umso erfreulicher, wenn es der Täter ist\"
Lord Vetinari

Wraith\'s Crypt auf YouTube

A furore normannorum libera nos, Domine

Gorac

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 292
    • 0
Deutscher Orden, Ritterbrüder in 15mm
« Antwort #13 am: 22. April 2009 - 07:11:00 »

Ganz in weiiiiiß, mit einem Blumenstrauuuuuß.... (träller)
Nee, mal im Ernst: sehr schick. Mal wieder gut gelungen. Ich wusste ja, dass du die ganze Zeit Deutschritter bemalen wolltest aber nicht, dass du sie jetzt für das Bemalprojekt fertig machst. Ob das Schneethema gerade bei den weißen Kutten so glücklich ist, weiß ich noch nicht. Auf den ersten Blick wirkt es etwas kontrastarm. Mach mal ein paar Hilfstruppen fertig für den Gesamteindruck, dann wird das sicher anders.
Ich werde das Ergebnis heute in natura sehen. Bin schon sehr gespannt.
H
Gespeichert

Strand

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 2.508
    • 0
Deutscher Orden, Ritterbrüder in 15mm
« Antwort #14 am: 22. April 2009 - 10:51:00 »

Zitat von: \'Mehrunes\',index.php?page=Thread&postID=27260#post27260
Und wie geht die Platte? Das ist ja auch nicht nur Sand.

Doch, das ist wirklich \"nur\" Sand. Mein Tip: keinen abgepackten Tüten-, Vogel-, oder sonstwie sortierten Kiesgrubensand verwenden. Ich hole mein Zeug direkt aus dem Wald, trockne es auf der Heizung und filtere die unpassenden Sachen heraus (Eicheln, Blätter, zu große Steine, etc.). Eine Tüte voll reicht für zwei Platten oder hunderte Basen.

So, jetzt höre ich aber mit dem Threadjacking auf.  ;)
Gespeichert
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”