Kaserne > Projekte

Fr. Revolution bis Marengo

(1/30) > >>

Dirk Tietten:
Hallo
Ich habe mir ja die wie ich finde recht guten Revolutionsfiguren von Eureka zugelegt,und das schon vor Jahren.Im März kam dann noch eine große Lieferung so das ich jetzt endlich damit anfangen will.Den Anfang machen die Österreicher
Die ersten 3 Reg plus 3 kombinierte Grenadierbat.



















Das ganze "Projekt " wir sicher über Jahre gehen,kommen ja noch viele frühe Franzosen und Russen.Also nicht wundern wenn es hier nicht regelmäßig was neues gibt.
Etwas Öst.Kav. und Ari wird aber sicher in den nächsten Wochen noch kommen. ;)

Schöne Grüße   Dirk

Pappenheimer:
1 A Modelle.

Richtig schöne Figuren perfekt bemalt für Dein Projekt.

Ich bin echt gespannt, was Du daraus machst. Kennst Du den Blog: http://palousewargamingjournal.blogspot.com/search/label/18mm%201799%20Italy
Zwar in 15mm, aber der gute JonFreitag recherchiert auch prima über seine Lieblingsschlachten.

Österreicher mit diesem Kuchendeckel haben einfach was. So eine schlichte Uniform. Sieht man viel zu selten im Hobby und dann bei Dir auch noch sehr gut bemalt.

Inspirierend betreffend Szenarien vielleicht auch Colins Blog, den Du bestimmt kennst. Er hat den Schwerpunkt auf Suworow und Ösies in der Schweiz und Norditalien 1799 und die britischen Landungen in den Niederlanden. Teilweise sind da auch Feldherren vom Peninsular War als junge Männer schon dabei gewesen.  :)

Dirk Tietten:
Ja die Figuren haben was ,beim Kasket bin ich mir immer noch nicht sicher ob ich es häßlich oder doch nur OK finden soll  :D. Auf jeden Fall ist dieser Zeitraum was die Uniformen betrifft schön abwechlungsreich.Macht dafür die Recherche auch viel schwieriger.
Ich bin ja unter anderen durch ein Buch über Suwurow auf diese Zeitspanne gekommen.War wohl für seine Zeit recht aufgeschlossen.Interessant wäre es auch gewesen wenn Suwurow und Napoleon mal eine Schlacht gegeneinander geschlagen hätten.Ich hätte dann ja auf Suwurow getippt ;)

Den Blog kenne ich,bin mir sicher das ich dort schon mal unterwegs war.Und wie ja schon geschrieben sollen ja noch Fr. und Russen folgen.Wann dann was spielbares zusammen kommt kann ich noch nicht sagen,wohl erst gegen Ende des JAhres.Liegt wie so oft noch anderes zum bemalen rum.

Schöne Grüße  Dirk

Maréchal Davout:
Toll! Ich sehe dich da, wo ich mich mit meinen napoleonischen Projekten in 1-2 Jahrzehnten sehe (wenn ich nicht ganz in andere Epochen abdrifte, nachdem ich 1807-1815 bald für die fünf Großen komplett habe). :)
- Kaskett ist für mich auch nicht so der Bringer, gehört aber dazu und sieht in der Masse zur Abwechslung gut aus ;)

Dirk Tietten:
Was ich in 10-20 Jahren mache möchte ich eigentlich gar nicht wissen.Ich fange meine kleinen Projekte eh einfach an und die brauchen dann so lange wie es dauert.Bin ja eh immer auf 4-5 Baustellen unterwegs.

Grüße  Dirk

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln