Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. März 2024 - 10:12:32
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Fr. Revolution bis Marengo  (Gelesen 14712 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dirk Tietten

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.239
    • 0
Re: Fr. Revolution bis Marengo
« Antwort #90 am: 01. Mai 2021 - 14:34:10 »

Für ein Großes Spiel habe ich noch nicht genügend Franzosen,sind aber in Arbeit  ;)
Die Österreicher sind fast komplett,zumindest für Marengo.Fehlen nur noch 5 Bat. Inf.,die sind aber auch schon grundiert .Wenns klappt sind die Ende Mai auch fertig und dann gibt es mal eine Öst.Armeerrevue.
Und ja die frühen Uniformen sind wohl die schicksten,bei allen Nationen bzw. Waffengattungen.
Bis 1800 ist alles noch sehr bunt und abwechslungsreich,teilweise dann noch bis ca 1805-07 aber dann wurde halt gespart und es wird viel einheitlicher.Richtig langweilig sind dann die Preußen für 1815 die bis auf wirklich sehr wenige Ausnahmen nur noch Dunkellau und Schwarz aussehen
Grüße  Dirk
Gespeichert
Habe eigentlich immer Napoleonische Figuren 28mm für den Verkauf  :D
Und bin immer auf der Suche nach Napi-Spielern

Koppi (thrifles)

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 3.499
    • 0
Re: Fr. Revolution bis Marengo
« Antwort #91 am: 01. Mai 2021 - 15:11:12 »

Für ein Großes Spiel habe ich noch nicht genügend Franzosen,sind aber in Arbeit  ;)
Die Österreicher sind fast komplett,zumindest für Marengo.Fehlen nur noch 5 Bat. Inf.,die sind aber auch schon grundiert .Wenns klappt sind die Ende Mai auch fertig und dann gibt es mal eine Öst.Armeerrevue.
Und ja die frühen Uniformen sind wohl die schicksten,bei allen Nationen bzw. Waffengattungen.
Bis 1800 ist alles noch sehr bunt und abwechslungsreich,teilweise dann noch bis ca 1805-07 aber dann wurde halt gespart und es wird viel einheitlicher.Richtig langweilig sind dann die Preußen für 1815 die bis auf wirklich sehr wenige Ausnahmen nur noch Dunkellau und Schwarz aussehen
Grüße  Dirk
Mir sind gerade die Uniformen zwischen 1792 und 1807 oft zu operetten-, ja zu geckenhaft. Ganz schlimm die Zylinder bis zur Einführung des Tschakos in verschiedenen Armeen. Die Schweden hatten ja noch 1813 diesen Look und erinnern mich irgendwie an Regimenter von Postillionen.
Soll aber nicht Deine atemberaubende Malleistung diskreditieren. Immer toll zu sehen, was Du da raushaust. 8) 8)
Was Uniformen angeht ist ja meine Lieblingsepoche die Zeit zwischen 1850 und 1880. Noch bunt, teilweise napoleonisch, überragend die roten Hosen der Franzosen, na und Kepis, Pickelhauben und Kolonialhelme als moderne, Husarentschakos und Kolpaks, sowie Raupenhelme noch als traditionelle Bekleidungsformen.
Gespeichert
http://www.thrifles.blogspot.com/

 http://www.dminis.com/thrifles/galleries/

\" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien ...) sind \"gefärbt\". Das Holz der Kanonen ist bei den Preußen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (grün für Russland usw.). Das alles sieht scheiße und spielzeugmäßig aus...\"
Zitat aus einer Besprechung von Napoleon Total War

Dirk Tietten

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.239
    • 0
Re: Fr. Revolution bis Marengo
« Antwort #92 am: 01. Mai 2021 - 16:34:45 »

@ Koppi
Und genau diese teilweise übertriebene Uniformierung finde ich Klasse,da sind zum Glück die Geschmäcker verschieden.Bin mir da auch ziemlich sicher das die teilweise sehr unpraktisch waren.
Und was das später in der Zeit betrifft ist 1870/71 auch für mich wieder sehr interessant.Da bin ich schon sehr auch die Perryserie gespannt.Da vor allem wie Du schon gechrieben hast auf die Franzosen,die roten Hosen sind dann sicher der Hingucker.Was mich etwas abschreckt sind da leider die Plastiksets für die Inf. Auch da werden wohl Bajonette beim spielen
abbrechen.

Grüße  Dirk
Gespeichert
Habe eigentlich immer Napoleonische Figuren 28mm für den Verkauf  :D
Und bin immer auf der Suche nach Napi-Spielern

Riothamus

  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.343
    • 0
Re: Fr. Revolution bis Marengo
« Antwort #93 am: 01. Mai 2021 - 18:55:25 »

Ich finde die Uniformen 1789 bis 1815 insgesamt toll. Bis zu Einührung der Tarnfarbe ist es dann immer eine Frage der jeweiligen Uniform.

Und deine neuen Minis sind sowieso wieder toll.
Gespeichert
Gruß

Riothamus

Dirk Tietten

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.239
    • 0
Re: Fr. Revolution bis Marengo
« Antwort #94 am: 16. Mai 2021 - 11:57:57 »

Und hier ist sie,die Fr. leichte Inf.
Für Marengo brauche ich 13 Bat. sind 14 geworden was sicher für später auch nicht verkehrt ist  :;):

































Leider erst mal ohne Fahnen,werde aber noch heute bei Flag of War welche bestellen.Die haben seit kurzem einige im Program.Werde ich mal ausprobieren.

Schönen Sonntag noch  Dirk

Gespeichert
Habe eigentlich immer Napoleonische Figuren 28mm für den Verkauf  :D
Und bin immer auf der Suche nach Napi-Spielern

Parmenion

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.421
    • 0
Re: Fr. Revolution bis Marengo
« Antwort #95 am: 16. Mai 2021 - 13:38:11 »

Einfach nur beeindruckend :o....Wirklich toll!!

Zum Glück nicht meine Epoche ;D...

Parmenion
Gespeichert

Dirk Tietten

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.239
    • 0
Re: Fr. Revolution bis Marengo
« Antwort #96 am: 16. Mai 2021 - 13:54:22 »

Danke ;)
Gespeichert
Habe eigentlich immer Napoleonische Figuren 28mm für den Verkauf  :D
Und bin immer auf der Suche nach Napi-Spielern

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • Beiträge: 5.642
    • 0
Re: Fr. Revolution bis Marengo
« Antwort #97 am: 16. Mai 2021 - 14:13:21 »

Ich muss auch sagen: sehr schick kommen die Leichten rüber!!! 😊
Gespeichert

Dubi

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 412
    • 0
Re: Fr. Revolution bis Marengo
« Antwort #98 am: 16. Mai 2021 - 18:09:06 »

Geile Truppe Dirk
Gespeichert

Dirk Tietten

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.239
    • 0
Re: Fr. Revolution bis Marengo
« Antwort #99 am: 30. Juni 2021 - 11:00:52 »

Und jetzt die letzten Ösis für Marengo die noch gefehlt haben.



Bin mit der Ari etwas über dem was ich brauche aber es gibt ja noch andere Schlachten die ich damit ausfechten will.Weitere Inf. wird auch noch folgen aber nicht mehr dieses Jahr,demnächst stürze ich mich erst mal auf die noch fehlenden Franzosen und dann wars das erst mal mit "Marengo"




























Da ich meine Spielplatte beim nächsten Napi-Monatsspiel stehen lassen werde kann ich dann mal alles an Österreichern ablichten.Ist ja doch so einiges zusammen gekommen  8)

Schöne Grüße  Dirk
Gespeichert
Habe eigentlich immer Napoleonische Figuren 28mm für den Verkauf  :D
Und bin immer auf der Suche nach Napi-Spielern

Dirk Tietten

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.239
    • 0
Re: Fr. Revolution bis Marengo
« Antwort #100 am: 30. Juni 2021 - 11:04:38 »

Beim nächsten mal gibt es wieder kleinere Bilder,habe beim hochladen die falsche Größe gewählt ;)
Gespeichert
Habe eigentlich immer Napoleonische Figuren 28mm für den Verkauf  :D
Und bin immer auf der Suche nach Napi-Spielern

Dubi

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 412
    • 0
Re: Fr. Revolution bis Marengo
« Antwort #101 am: 30. Juni 2021 - 17:28:40 »

Nicht schlecht Dirk... Wieder sehr beeindruckende Massen. Bin gespannt, wann du dein erstes Marengo Spiel startest.
Grüße Björn
Gespeichert

Dirk Tietten

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.239
    • 0
Re: Fr. Revolution bis Marengo
« Antwort #102 am: 01. Juli 2021 - 11:15:03 »

Da bin ich selbst gespannt,können wir ja beim Monatsspiel mal ausprobieren.Müssen dann aber wohl über die Länge der Platte spielen um das halbwegs his. umzusetzen.

Grüße  Dirk
Gespeichert
Habe eigentlich immer Napoleonische Figuren 28mm für den Verkauf  :D
Und bin immer auf der Suche nach Napi-Spielern

Dubi

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 412
    • 0
Re: Fr. Revolution bis Marengo
« Antwort #103 am: 01. Juli 2021 - 17:02:50 »

Können wir gerne mal machen.... Mit den  früheren napoleonischen Jahren habe ich mich noch nicht so auseinander gesetzt. Bei mir geht es ab 1812 los. Das wird mich auch noch ne Weile beschäftigen. Ich finde die eureka Figuren aber recht gut.
Naja bin ja noch jung und hoffe diese Jahre auch noch zu beackern.
Grüße Björn
Gespeichert

Regulator

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.307
    • 0
Re: Fr. Revolution bis Marengo
« Antwort #104 am: 01. Juli 2021 - 19:00:11 »

Wahnsinn, diese Menge an Figuren! Toll. Eigentlich geht auch nur so napoleonisches Tabletop!

Stephan
Gespeichert
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'