Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. MĂ€rz 2024 - 09:37:48
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Armybox Heavy Support Bag aus Metall  (Gelesen 1356 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Halvarson

  • Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 102
    • 0
Armybox Heavy Support Bag aus Metall
« am: 01. Mai 2020 - 11:01:44 »

Servus,

mein jĂŒngster hatte die Gelegenheit als einer der ersten den neuen Heavy Support Bag aus Metall von Armybox zu erhalten.

Als das Paket ankam waren wir schon sehr ĂŒberrascht wie gut die Sachen verpackt waren. Hier wurde nicht gescheut alles Bombensicher mit Schaumstoff und Luftpolsterfolie zu verpacken, damit beim Versand nichts passieren kann. Die anfĂ€nglich hohen Versandkosten werden bei diesem Aufwand zum SchnĂ€ppchen.
Beim Aufbau hat mein Junior (14) selbst Hand angelegt, alles war Passgenau und wird Verschraubt, was das Austauschen von Einzelteilen, wenn doch mal was passieren sollte und etwas kaputt geht, erheblich erleichtert. IkeamĂ€ssig ist sogar ein InbusschlĂŒssel mit beigelegt. Ausserdem fallen die nervigen Trocknungszeiten weg.








Mit der optionalen Magnetbefestigung halten die Bleche beim Transport und öffnen der Tasche auf unebenen FlÀchen auch schon und rutschen nicht weg. Eine praktische Klebeschablone ist auch beigelegt.
Fertig Zusammengesetzt passt der Rahmen auch super in die Tasche rein.








Durch die neue Konstruktion mit MetalleinschĂŒben ist jetzt auch viel mehr Platz fĂŒr die Minis auf den Blechen.
Ich bin nun derart geflasht, dass ich wohl auch auf die neuen Metall Heavy Support Bags umsteige.






Die Rucksackfunktion gefÀllt mir auch sehr gut. Bei Nichtgebrauch lassen die Riemen sich wegpacken, damit sie nicht lose in der Gegend rumbaumeln und stören.



Gespeichert
Gruss Thorsten

emigholz

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.374
  • Der dritte Zwilling
    • 0
Re: Armybox Heavy Support Bag aus Metall
« Antwort #1 am: 01. Mai 2020 - 11:38:19 »

Habe zuerst die oberen Bilder gesehen ohne zu lesen und dachte ihr baut einen Grill  ;D
Wieviele Minis im 28mm passen den da zb rein. Wenn man ohne Auto unterwegs ist bestimmt super praktisch. FĂŒrs Auto fand ich die Obststeigen die gestapelt werden können vom Discounter immer super.

Sieht auf jeden Fall sehr professionell aus das Ganze
Gespeichert

Halvarson

  • Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 102
    • 0
Re: Armybox Heavy Support Bag aus Metall
« Antwort #2 am: 01. Mai 2020 - 13:46:38 »

Ja, ist sehr professionell und durchdacht. Es gibt auch stetig Verbesserungen. Bis auf die Tasche wird auch in Deutschland gefertigt.

Schau mal bei https://www.army-box.de/ vorbei , da gibts Beispielbilder. Eng gestellt mit 25mm Bases gehen bis zu ca 117 Minis auf einen Einschub.

Die Tasche ist auch super zum Transportieren in den Kofferraum und vom Kofferraum zum Spieltisch.
Gespeichert
Gruss Thorsten

Elfen Lothar

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.067
    • 0
Re: Armybox Heavy Support Bag aus Metall
« Antwort #3 am: 02. Mai 2020 - 13:54:12 »

Ist das ganze, wegen des MetallgerĂŒstes nicht sehr schwer?
Gespeichert
Unsichtbar wird die Dummheit, wenn sie genĂŒgend grosse Ausmaße angenommen hat. (Berthold Brecht)

tgsrt

  • Schneider
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 252
    • 0
Re: Armybox Heavy Support Bag aus Metall
« Antwort #4 am: 02. Mai 2020 - 15:12:22 »

laut HP des Herstellers 6,4kg.
Gespeichert

Riothamus

  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 6.343
    • 0
Re: Armybox Heavy Support Bag aus Metall
« Antwort #5 am: 02. Mai 2020 - 16:20:55 »

Wenn es handlich zu tragen ist, ist das Gewicht ja nicht so entscheidend.
Gespeichert
Gruß

Riothamus

Halvarson

  • Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 102
    • 0
Re: Armybox Heavy Support Bag aus Metall
« Antwort #6 am: 02. Mai 2020 - 22:33:34 »

Die vorherige Version aus MDF ist nur unwesentlich leichter.

Mit dem optionalen Schultergurt, bzw der Rucksackfunktion fÀllt einem das Tragen leicht. Manchmal bin ich mit 2 Taschen in den Club, da war die Belastung ausgeglichen (war aber schon etwas schwer mit den Minis in beiden Taschen :-) )
Gespeichert
Gruss Thorsten