Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 23. April 2024 - 16:04:26
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Könnt Ihr mein Foto sehen?  (Gelesen 2240 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Poldi

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 192
    • 0
Re: Könnt Ihr mein Foto sehen?
« Antwort #15 am: 03. Mai 2020 - 11:31:41 »

und jetzt nochmal ein Versuch mit dem Foto aus dem geteilten Google Album. Foto markiert. Klick mit rechter Maustaste. "Grafikadresse kopieren" und diese Kopie zwischen die eckigen Klammern wenn man auf das Icon "Bild einfügen" klickt:



Zumindest erscheint es jetzt schonmal in der Vorschau.
Gespeichert

Bayernkini

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.769
    • 0
Re: Könnt Ihr mein Foto sehen?
« Antwort #16 am: 03. Mai 2020 - 11:41:47 »

Das Problem hatte ich auch (bzw. mit Google immer noch).
Deine Bilder konnte ich sehen, bzw. nach einer bestimmten Zeit nicht mehr.
Dein letztes kann ich momentan auch wieder sehen.

Ich bin mir nicht sicher, ob Google mit ihren langen "Bildernamenstring" nicht eine Art Nachverfolgung/Überprüfung startet und ev. eine direktes 3rd-Party-Hosting verhindern will.

Ich hab mir jetzt einen anderen Bildhoster gesucht, der (zumindest momentan) ein sog. 3rd-Party-Hosting zuläßt
und zus. habe ich mir über den Google-Blog eben einen solchen angelegt und dort natürlich die GoogleBilder eingefügt.
Im Google-Blog verschwinden sie dann (logischerweise) nicht.
Gespeichert

Skirmisher

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 854
    • Skirmisher
Re: Könnt Ihr mein Foto sehen?
« Antwort #17 am: 03. Mai 2020 - 12:50:05 »

Ich verwende auch mehrere SMF-Foren (die hier verwendete Software). Im Adminbereich kann man einstellen, wieviel Speicherplatz die User mit Dateianhängen belegen können. Wenn die Meldung "Das Upload-Verzeichnis ist voll" erscheint, dann ist diese Grenze erreicht und der Zahlrenwert muss in der Adminkonsole einfach etwas hochgesetzt werden.
In der Regel ist das kein Problem, wenn man eigenen Webspace (und somit Speicher) hat, da die Standard-Einstellung recht niedrig ist, ich kann mich aber erinnern, schon mal vor diverser Zeit hier dazu was geschrieben zu haben und imho wurde es schon damals überlesen/nicht geändert (oder erst, als ich es nicht mehr auf n Radar hatte und jetzt ist es wieder voll).
Gespeichert