Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 29. März 2024 - 01:53:13
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: "Queen of the desert" Matilda A12 in der Wüste (Bolt Action)  (Gelesen 1600 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Armstrong

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 179
    • 0

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei meine gesamten Bestände an Modellpanzern abzuarbeiten.
Zudem werde ich demnächst wahrscheinlich einzelne Panzer auf ebay anbieten (Achtung! Schleichwerbung).
Nichts desto trotz habe ich auch ein paar persönliche Projekte, die ich unbedingt fertig bekommen will:

Hier nun ein Matilda A12 von Warlord Games in einem der zahllosen Wüstentarnanstriche der Briten.

Geschichtlicher Hintergrund:
Der Panzer war ein Angstgegner der Deutschen bis ca. Mitte 1941. Die einzige wirklich effektive Waffe gegen diesen Stahlkoloss war die 88mm-Flakkanone. Erst später, als die deutschen Panzer III und Panzer IV mit stärkeren Geschützen ausgestattet wurden, verlor der Matilda seinen Schrecken und verschwand nach und nach von der Bildfläche.

Das Modell:
Im Grunde ist der Bausatz sehr einfach gehalten. Ketten, Laufwerk und Seitenpanzerung bestehen aus einem Gussteil. Der Zusammenbau ist schnell und simpel. Einzig der Turm bereitete mir etwas „Kopfzerbrechen“.
Warlord Games hat im Bezug auf die Wüstenversion 3 verschiedene Fahrzeugmarkierungen beigelegt (höchstwahrscheinlich, damit man aus der 3er-Box problemlos einen Zug an Matildas zusammenstellen kann). Das ist Alles auch schön und gut, jedoch fehlen jegliche Anweisungen, welcher „Fahrzeugname“ zu welcher Fahrzeugnummer gehört. Aus diesem Grunde bin ich beim „Phantom“ geblieben, da dieser Panzer auch so auf der Verpackung abgebildet war. Bei meinem Glück hätte ich sonst bei einer 50/50 Chance die Markierungen in falscher Kombination angebracht.
Einzige Änderung an meinem Modell ist die Zugabe einer Metallantenne. Ansonsten ist das Modell aus der Box.

Für alle Interessierten, ich nehme auch Auftragsarbeiten an! Einfach mich hier kontaktieren, ich melde mich dann bei euch. (Achtung, schon wieder Schleichwerbung!) ^^°











Gespeichert
\"THE BRITISH ARE COMING!\" - \"LET THEM COME!\"

Riothamus

  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.343
    • 0
Re: "Queen of the desert" Matilda A12 in der Wüste (Bolt Action)
« Antwort #1 am: 05. Mai 2020 - 22:13:46 »

Der ist einfach toll geworden. Auch, dass es mit dem Rost nicht übertrieben ist, gefällt mir.
Gespeichert
Gruß

Riothamus

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.003
  • Il Creativo
    • 0
Re: "Queen of the desert" Matilda A12 in der Wüste (Bolt Action)
« Antwort #2 am: 05. Mai 2020 - 23:12:57 »

Erste Sahne... 8)

Gefäll mir sehr gut.

Cheers,
Don
Gespeichert

Frank Bauer

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.140
    • 0
Re: "Queen of the desert" Matilda A12 in der Wüste (Bolt Action)
« Antwort #3 am: 07. Mai 2020 - 09:38:06 »

Ich liebe britisches Panzerdesign. Es ist wie England selbst. Klotzig, klobig und altmodisch, und doch irgendwie ansprechend und stilvoll, ja sogar ästhetisch 😍
Und super bemalt!
« Letzte Änderung: 08. Mai 2020 - 09:36:42 von Frank Bauer »
Gespeichert
Besucht die Hamburger Tactica!

http://www.hamburger-tactica.de:thumbup:

Bil

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 738
    • 0
Re: "Queen of the desert" Matilda A12 in der Wüste (Bolt Action)
« Antwort #4 am: 07. Mai 2020 - 17:22:12 »

Lobenswert finde ich den dezenten Einsatz des Chippings. Da wird IMO gerne mal übertrieben. Einen netten Farbakzent setzen die Gläser der drei Scheinwerfer. Insgesamt sehr schön geworden.
Gespeichert
"HergottnochmalkönntihrnichtaufhörenmirständighierimForumdieseFigurenunterdieNasezureiben :cursing: "
( Tellus, 15.07.08 )

Armstrong

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 179
    • 0
Re: "Queen of the desert" Matilda A12 in der Wüste (Bolt Action)
« Antwort #5 am: 08. Mai 2020 - 21:53:44 »

Lobenswert finde ich den dezenten Einsatz des Chippings. Da wird IMO gerne mal übertrieben. Einen netten Farbakzent setzen die Gläser der drei Scheinwerfer. Insgesamt sehr schön geworden.

Danke. Ich kann aber auch anders. So manchen Panzer habe ich auch schon mal schön abgenutzt dagestellt. Passte aber nicht wirklich zu dem Matilda, dass hätte nur den Eindruck des Tarnmusters zerstört.
Gespeichert
\"THE BRITISH ARE COMING!\" - \"LET THEM COME!\"

Armstrong

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 179
    • 0
Re: "Queen of the desert" Matilda A12 in der Wüste (Bolt Action)
« Antwort #6 am: 08. Mai 2020 - 21:56:07 »

Ich liebe britisches Panzerdesign. Es ist wie England selbst. Klotzig, klobig und altmodisch, und doch irgendwie ansprechend und stilvoll, ja sogar ästhetisch 😍
Und super bemalt!

Vielen dank. Du hast übrigens Aristrokratisch vergessen.  ;)  Die britischen Panzer haben so auch in der Wüste gekämpft. Frontalattacke mit bunten Fähnchen und Wimpeln an ihren Antennen. Wie früher bei den Rittersmännern an der Lanze.  ;D
Gespeichert
\"THE BRITISH ARE COMING!\" - \"LET THEM COME!\"