Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. März 2024 - 13:14:00
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: HoW Schlachten im Siebenjährigen Krieg  (Gelesen 2512 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sorandir

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.059
    • 0
Re: HoW Schlachten im Siebenjährigen Krieg
« Antwort #15 am: 02. Juli 2020 - 20:08:52 »

Interressanter Spielbericht,  die Anfangsaufstellung und Ausgangslage sieht spannend aus. Muss ich vielleicht auch mal in den pfälzischen Erbfolgekrieg versetzen zum nachspielen...wenn wir hier schonmal beim zweckentfremden von Figuren und historischen Schlachten sind  ;)
Ich mag ja diese Grasdecken nicht, aber für solch einen riesigen Hügel aufs Spielfeld zu bringen, sind sie natürlich schon bestens geeignet. Mit voll ausmodelieren, hätte man ein sehr sperriges Geländeteil, das dann auch überall im Weg stehen würde. Passt  :)
Gespeichert
Mein BLOG:
sorandirsgallery.blogspot.com

- Kurpfalz Feldherren -

Pappenheimer

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.903
    • Wackershofen Anno Domini / Landleben 17.Jh.
Re: HoW Schlachten im Siebenjährigen Krieg
« Antwort #16 am: 02. Juli 2020 - 21:32:15 »

Ich mag ja diese Grasdecken nicht, aber für solch einen riesigen Hügel aufs Spielfeld zu bringen, sind sie natürlich schon bestens geeignet. Mit voll ausmodelieren, hätte man ein sehr sperriges Geländeteil, das dann auch überall im Weg stehen würde. Passt  :)
In dem Fall bildeten zahlreiche Ausstellungskataloge die Hügel, die durch die große Zahl und die völlig verschiedenen Formate dann aber nicht so komisch eckig aussahen wie sonst.
Wenn ich jetzt 100 mal was mit nem bestimmten Berg spielen würde, würde ich vielleicht an was anderes denken.
An Platten missfällt mir persönlich dieser abgeschabte Look, wenn sie oft im Einsatz waren und gerade die Kanten dann wieder deutlich weiß sind, weil die Oberfläche teils runter ist.
Für einen "Viel"spieler mit wenig Anspruch ans Gelände und wenig Stauraum finde ich die Grasmatten super. Dumm nur, dass sie für Italien oder z.B. dann Griechenland einfach zuuuu grün sind.  ;)
Zum Auflockern liebe ich mittlerweile den Einsatz dieser robusten Hecken von Faller. 3 Stück für 10 €. Macht 30 für alle Hecken, die man da bei uns sieht.

Ja, Minden fand ich gut. Ist halt ein sehr eingeschränktes, enges Schlachtfeld. Aber warum nicht mit AWI, Großer Nordischer oder solchen schön Spätes 17.Jh. Minis spielen? Bin immer gespannt auf Erfahrungsberichte von Leuten, die meine Szenarien ausprobieren.  :)

Vielen Dank für Deinen Kommentar.
Gespeichert