Kaserne > Projekte

1 Jubiläum, 12 Miniaturen, 1 Jahr: Die Tactica Box

(1/3) > >>

a.c.f:
Dieses Jahr gab es ja zu 15 jährigem Jubiläum unser alle Lieblingsveranstaltung im Norden ein kleines Special. Man konnte eine Feldherrbox mit den 12 speziell gekneteten Sonderfiguren "Hamburger" Persönlichkeiten erwerben.

Ich bin am Tactica Samstag mehrmals um den Tisch rumgeschlichen und habe mit mir gerungen. "Kaufen, oder nicht kaufen, das ist hier die Frage....." Kurz vor Toresschluss am Samstag Abend konnte ich dann nicht mehr widerstehen, und seitdem bin ich einer von ca. 100 stolzen Besitzern dieser Rarität.

Da liegt sie nun. Aber was macht man damit? Unten in den Zinnberg schieben? Das wäre doch schade drum....
Und so wuchs in mir ein Gedanke: Wie wäre es, die Minis einfach zu bemalen? Und nachdem es 12 sind, könnten die doch bis zur nächsten Tactica fertig sein? So jeden Monat eine?

Und was soll ich sagen: Das klang für mich schlüssig. Und so gibt es seit März jeden Monat eine kleine Miniatur aus jener Kiste auf meinen Maltisch.

Vielleicht gefällt es jemanden diese auch zu sehen. Deswegen werde ich die nächsten Monate meine Ergebnisse hier teilen. Und da ich schon 2 Monate voraus bin, wird es hier demnächst das erste Bildchen geben.
Wobei... der Veteran von der Reeperbahn ist ja hier schon aktenkundig, wenn auch an anderer Stelle. Aber damit begann es...

Decebalus:
Top! Freu mich drauf.

Bil:
Ja, nur zu!

Frank Becker:
Ich bin gespannt :)

Elfen Lothar:
Gute Idee aber dann auch vollständig, also bitte den Veteran der Reeperbahn auch dazu.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln