Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 16. Juni 2025 - 03:40:19
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Regelfrage bzgl. Angriffsreichweite  (Gelesen 5357 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Christof

  • Gast
Regelfrage bzgl. Angriffsreichweite
« Antwort #15 am: 24. April 2009 - 12:25:31 »

Nein, der Trupp darf seine Waffen sofort wieder benutzen, sogar wenn er nach der Marschbewegung vom Gegner attackiert wird (zB. könnten Lanzen zum Countercharge durchaus verwendet werden). Die Waffen zu verstauen ist die Erklärung dafür das eine schnellere Bewegung möglich ist und der Grund dafür das man das nicht in der Nähe des Gegners machen darf -die Marschbewegung muss 8\" vom Gegner entfernt beginnen. Es entstehen daraus keine weiteren Nachteile.
Gespeichert

Wellington

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 3.932
Regelfrage bzgl. Angriffsreichweite
« Antwort #16 am: 24. April 2009 - 13:21:24 »

Zitat von: \'hallostephan\',index.php?page=Thread&postID=27430#post27430
so, und um das ganze noch verwirrender zu machen: Der Spieler, sagt\" Die Reiter da sind in Marschformation\"!, also vorne 3 Mann breit. Das heißt dann regeltechnisch: Waffen verstaut. Nächste Runde sagt er mit dem Trupp einen Angriff an, die doppelte Reichweite reicht auch. Da müßte doch dann der Waffenbonus für Trustingspears beim Angriff wegfallen-oder? MfG Stephan

Wie schon gesagt wurde dürfen Formation und Handlung nicht verwechseln. Es gibt eine Formation die notwendig ist für einen Fast March (3 Breit oder schmaler) aber das heißt nicht dass bei Erfüllungen der Bedingung für einen Fast March keinen Charge mehr machen darf.

Korrekter weise müßte der Spieler sagen: \"Die Reiterei ist drei breit aufgestellt und darf deswegen im Fast March marschieren\"
Gespeichert
Weniger labern, mehr spielen ...

Wellingtons Martktplatz

hallostephan

  • Gast
Regelfrage bzgl. Angriffsreichweite
« Antwort #17 am: 24. April 2009 - 17:47:04 »

nun gut, danke!
Gespeichert