Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. März 2024 - 23:55:10
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Eine weitere 20mm MDF-Ruine + 27x 1/72 Volkssturm Minis  (Gelesen 1512 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Arminace

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 435
    • Point Blank Game (Homepage)

Nach wie vor bin ich damit beschäftigt das modulare Spielfeld für das geplante Big Game zu erweitern und habe eine weitere Ruine, bestehend aus 3 Teilen, in 1/72 (20mm) fertiggestellt.

Nach wie vor sind diese Geländeteile ohne Trümmer/Interieur, da diese entsprechend modular gefertigt werden, sobald alle großen Objekte bereitstehen. Immerhin soll die Qualität gleichbleibend sein.





Die Ruinenteile sind aus meinen Fundus von Terrains4Games und aus folgenden Set:
https://terrains4games.com/buildings-walls/184-laser-cut-large-ruins-set-28mm.html
Allerdings die 20mm Version, welche ich beim verlinken im Shop aktuell nicht gefunden habe.

Wieder mal wurden die Rohlinge wurden mit ein paar Kleinteilen und dem Verblendungsmaterial von mybattlegrounds aufgewertet, damit die typischen MDF Steckverbindungen verblendet wurden:
https://www.ebay.de/itm/Mauerecken-Klinker-zur-optischen-Aufwertung-von-Gebauden/373037950200?hash=item56dacb64f8:m:m3lYcYqmmohXz5esGM6nYsw

27 1/72 Minis unterschiedlicher Hersteller (und ein paar selbst modifizierte) sind auf meinem Basteltisch gelandet um eine Volkssturm Einheit auf das Spielbrett zu bringen. Damit habe ich wohl mein eigenes Wimmelbild geschaffen. 26 Minis davon sind auf dem Bild :P



Allgemein:
Wir haben zudem eine recht aktive 1/72 WW2 Bastel- und Tabletopgruppe in Discord. Wer mag, kann sich gerne anschließen:

https://discord.gg/Cd8QCqP/
Gespeichert
Mein Großprojekt:
Point Blank Game:
http://www.pointblankgame.com/

aktive Community dazu:
https://discord.gg/Cd8QCqP

Facebookgruppe dazu (Spielersuche, Regelfragen etc.):
https://www.facebook.com/groups/mailpointblankgame/

Moon

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 465
    • 0
Re: Eine weitere 20mm MDF-Ruine + 27x 1/72 Volkssturm Minis
« Antwort #1 am: 22. Mai 2020 - 09:02:31 »

Schön mal wieder was in 1/72 zu sehen.
Könntest Du den Volkssturm mal ohne den Hintergrund fotographieren? Ich hatte die Minis zuerst garnicht gesehen.
Von Welchem Hersteller sind die Jungs denn?
Gespeichert

Arminace

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 435
    • Point Blank Game (Homepage)
Re: Eine weitere 20mm MDF-Ruine + 27x 1/72 Volkssturm Minis
« Antwort #2 am: 22. Mai 2020 - 09:59:25 »

Jop klar, sind nur gerade nicht alle, die anderen sind gerade nochmal am Trocknen...

Gespeichert
Mein Großprojekt:
Point Blank Game:
http://www.pointblankgame.com/

aktive Community dazu:
https://discord.gg/Cd8QCqP

Facebookgruppe dazu (Spielersuche, Regelfragen etc.):
https://www.facebook.com/groups/mailpointblankgame/