Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. März 2024 - 18:01:25
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche

Neuigkeiten:

Autor Thema: Сталинградский элеватор - Der Kampf um das Getreidesilo in Stalingrad  (Gelesen 8182 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Riothamus

  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.343
    • 0

Das sieht schon beeindruckend aus.
Gespeichert
Gruß

Riothamus

Commissar Caos

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 651
    • 0

Tolles Projekt. Tolle Geschichte, tolle minis!
Gespeichert
Cola ist gut gegen Zähne

2muchtime

meyer

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 873
    • 0

Vielen Dank für die positiven Reaktionen. Freut mich das es gefällt. Vielleicht sieht man sich mit der Platte mal auf einer Con...

Meine Frage ist jetzt auch beantwortet: für den Angriff der Ju-87 (1 large, 4 small Bombs) werden 5 Würfel geworfen. Besser gesagt 4+1, da die Bomben für das weitere Abarbeiten der Treffer unterschiedliche HE Werte haben.
Gespeichert

meyer

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 873
    • 0

Hier war lange Ruhe, was nicht verwundert, denn das Projekt war ja abgeschlossen.
Nun war ich endlich mit dem Projekt auf der TACTICA!





Ich habe das Szenario in drei Missionen aufgebrochen, um das ganze "Con-tauglich" zu machen.











In der letzten Mission gelang es der Wehrmacht dann tatsächlich das Silo zu stürmen.





Wir hatten viele Leute am Tisch, die noch nie was mit FOW zu tun hatten. Es ging aber alles gut von der Hand, das System ist halt sehr eingänglich, und hatten trotz des ernsten Themas sehr viel Spass.
Die dritte Mission wurde dann von zwei FOW-Veteranen souverän in einer guten Stunde gemeistert, genau um 16Uhr am Sonntag war das Spiel vorbei.
Das für mich beeindruckendste Ereignis war die Begegnung mit Dima. Der saß anderthalb Stunden vor dem Silo und erzählte mir am Ende des Spiels, dass er auf dieser Straße (Raboche-Krest'yanskaya Ulitsa) jeden Tag mit dem Bus zur Schule gefahren sei, an dem Silo vorbei, das ja heute noch steht.
Gespeichert

Driscoles

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 3.210
    • 0

Tolle Spielplatte ! Interessante Begegnung von der du berichtet hast.
Gespeichert
I got a \'69 Chevy with a 396 Fuelie heads and a Hurst on the floor

Parmenion

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.421
    • 0

Wirklich schöne Platte :).

Parmenion
Gespeichert