Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. März 2024 - 19:19:37
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: WCE Oldschool Armeebilder  (Gelesen 5484 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Leondegrande

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.223
    • 0
WCE Oldschool Armeebilder
« am: 02. Juni 2020 - 00:15:08 »

Hallo.

Zur Zeit besinnt man sich ja gerne auf Vertrautes und nach einer längeren Spielpause habe ich nun wieder angefangen WarhammerCE zu spielen. Das ist ein Fanprojekt, basiert auf der 6. Edition von den Regeln her und bietet viel Vertrautes und ist für mich das beste Warhammer das es je gab. Es spielt sich komplett ohne Regeldiskussionen und hat ein tolles Flair, vor allem kann man völlig unbeschränkt spielen weil die Punkte adäquat und die Extreme raus sind. Ich hab viel in der 3. und 6. Edition gespielt, die 8. war mir zu doof.

Die 3. Edition (was auch Oldhammer genannt wird, also vor 1990), war für mich die schönste Edition von den Bücher und vom Flair her, von den Regeln war es die 6.. Die Urväter sind deshalb für mich Rick Priestley was die Regeln angeht, John Blanche was die düstere abgefahrene Atmosphäre in den Bildern betrifft und die Perry Brüder als Gestalter der schönsten Minis dieser Zeit. Und was noch irgendwie dazugehört ist das Warhammer Townscape mit den ganzen alten Papphäusern, die man überall auf den Schlachtfeldern und Bildern damals finden konnte.

Ausgelöst hat den Abbruch meiner Spielpause der Verweis auf diese geniale Seite:
http://nico-realmsofchaos.blogspot.com/search/label/Chaos%20Dwarfs

Schaut euch unbedingt auch mal die Bilder unter Fantasy/Warhammer Fantasy Battle an. Da schlägt einem das Nostalgie-Herz bis zum Hals. Ein Wahnsinn wie schön Nico malt und mit wie viel Liebe er die ganzen Bilder/Arrangements gemacht hat, das ist für mich die Essenz der 3rd Edition.

Durch Nicos Bilder und die Erinnerung an diese Armeebilder in den alten White Dwarfs oder Armeebüchern hab ich angefangen ab und an Minis aufzubauen und abzulichten. Ich mal weder besonders gut noch hab ich ein Talent zum Fotografieren. Die Bilder sind noch nicht so dolle, die Arrangements nicht optimal, da ist noch viel Luft nach oben aber mir ist das irgendwie wurscht und ich hab Spaß dabei. Hoffentlich wird es nach und nach besser.

Lange rede kurzer Sinn, ich poste ab und an im Strategenforum meine Bilder und mach das jetzt hier einfach auch parallel. Falls sich jemand angeregt fühlt selbst solche nachgestellten Bilder hier hochzuladen, nur zu!

In diesem Sinne.

Gruss
Olaf
Gespeichert

Leondegrande

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.223
    • 0
Re: WCE Oldschool Armeebilder
« Antwort #1 am: 02. Juni 2020 - 00:15:27 »

Waldelfen-Chaoszwerge


Glams Last Dance



Hashuts Wille geschehe



« Letzte Änderung: 02. Juni 2020 - 00:19:06 von Leondegrande »
Gespeichert

Leondegrande

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.223
    • 0
Re: WCE Oldschool Armeebilder
« Antwort #2 am: 02. Juni 2020 - 00:18:13 »

Schlacht an der Adler-Brücke.

Ein betrunkener Riese will seinen Biervorrat auffrischen, ein Ork-Schamane auf Lindwurm hätte gerne den Riesen als Verbündeten, die Ladung Bierfässer wird gerade in Richtung Karak Kadrin verladen ("Shipstrong Ale, das Thain unter den Bieren") und eine größere Gruppe von Zwergen wollte eigentlich den "Prinz Ulther Tag" feiern und schwören nicht eher aufzuhören bis das Bier alle ist. Glücklicherweise trat genau in dem Moment ein begnadeter Zwergenpoet vor sein Haus und so entstand das Scrivener-Lied über die Schlacht an der Adler-Brücke. Aber seht selbst:





Gespeichert

Commissar Caos

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 651
    • 0
Re: WCE Oldschool Armeebilder
« Antwort #3 am: 02. Juni 2020 - 12:36:15 »

Tolle Bilder und ein wahrhaftig beeindruckendes Sortiment an Miniaturen. Da kann man ja schon fast von Wertanlage sprechen! Macht mir riesen Spaß solche Bilder zu betrachten. Danke fürs teilen!
Gespeichert
Cola ist gut gegen Zähne

2muchtime

Leondegrande

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.223
    • 0
Re: WCE Oldschool Armeebilder
« Antwort #4 am: 20. Juli 2020 - 18:27:23 »

Bone Bone Crush Crush

Just in dem Augenblick in dem Shtetonk-an-Sul von seinen beiden Hohepriestern umgeben die Falle zuschnappen sah merkte er, dass rechts hinter ihm ein Assassine der Skaven mit vergifteter Warpklinge auftauchte, der da eigentlich nicht sein durfte. Skaven waren in ihrer Gier berechenbar und die Falle war wohl überlegt. Doch keiner seiner Berater hatte bedacht, dass Queek Kopfjäger alle seine Truppen, unzählige Massen an Ratten und Skaven mit Waffen und Kriegsgerät und vor allem die vor ihm sichtbaren Gossenläufer opfern würde, um nur einen einzigen kurzen Augenblick der Überraschung zu bekommen. Sein Lachen wäre ihm im Halse stecken geblieben wenn er einen gehabt hätte und so umklammerte er ein letztes mal das Relikt seiner Familie und spürte die Vibration der uralten Macht durch sich fließen. Queek sah wie der Assassine den König der Knochenmänner mit seiner Warpklinge bearbeitete, schneller als ein normales Auge das sehen konnte und viel zu schnell als das die beiden Hohepriester das hätten verhindern können. Doch um gefahrlos an den zerteilten König ranzukommen mussten noch all die anderen Knochenmänner vernichtet werden, also spornte er seine Untergebenen zu mehr Eifer an, genau dafür hatte er sie ja hergebracht und in die Falle geworfen. Er plante seinen Heimweg alleine, nur das machtvolle Artefakte und er, aber das wussten seine Truppen nicht. "Bone Bone Crush Crush" rief Queek nochmals laut und seine Streitmacht durchzog das gute Gefühl einem starken und schlauen General zu dienen. Der Sieg war nah!....




« Letzte Änderung: 20. Juli 2020 - 18:30:12 von Leondegrande »
Gespeichert

Riothamus

  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.343
    • 0
Re: WCE Oldschool Armeebilder
« Antwort #5 am: 20. Juli 2020 - 21:26:59 »

Gelände und Truppen sind wunderschön. Und alles so in Szene gesetzt, dass ich nichts zu meckern finde. ( ;) ) Von den Rattenmenschen / Skaven wäre eine Nahaufnahme interessant, da sie nach meinem Gefühl nicht so oft gezeigt werden wie die anderen Unruhestifter. Abgesehen davon sind die Massen schön zu betrachten, insbesondere weil sie gut in einen passenden Hintergrund gestellt sind.
Gespeichert
Gruß

Riothamus

Commissar Caos

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 651
    • 0
Re: WCE Oldschool Armeebilder
« Antwort #6 am: 20. Juli 2020 - 22:10:05 »

Sehr schön! Ich sehe viele oldhammer Ratten  :)
Gespeichert
Cola ist gut gegen Zähne

2muchtime

Leondegrande

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.223
    • 0
Re: WCE Oldschool Armeebilder
« Antwort #7 am: 20. Juli 2020 - 22:23:13 »

Ich hatte mal ein paar Bilder von der ganzen Armee gemacht, das ist teilweise etwas näher. Alles Zinn, bis auf die Höllengrubenbrut. Hab die Armee damals zum GT in Leverkusen 2004 thematisch bemalt :)







Gespeichert

Riothamus

  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.343
    • 0
Re: WCE Oldschool Armeebilder
« Antwort #8 am: 20. Juli 2020 - 22:34:28 »

@ Commissar Caos: Mag sein, aber ich bin, was Warhammer angeht doch fast gänzlich ein Außenstehender.

@ Leondegrande: Danke, da sehe ich schon einiges von dem deutlich, was ich mich immer gefragt habe, insbesondere Schwänze, Schnauzen und Ohren.
Gespeichert
Gruß

Riothamus

Dareios

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.793
    • 0
Re: WCE Oldschool Armeebilder
« Antwort #9 am: 23. Juli 2020 - 14:54:59 »

Also die Bilderstrecke hat mich direkt in meine Jugendjahre zurückversetzt. Damals hatte ich kein Geld für Minis und nur das Warhammer Grundspiel mit Bretonen und Echsenmenschen. Ich habe wöchentlich das Fluffbuch durchgeblättert und mir die Fotos der verschiedenen Armeen angeschaut. Genau so fühle ich mich gerade wieder. Tolle Sachen, schön in Szene gesetzt und ganz wichtig: Auf grüner Matte abgelichtet. So lass ich mir Oldschool gefallen!
Gespeichert

Elfen Lothar

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.067
    • 0
Re: WCE Oldschool Armeebilder
« Antwort #10 am: 25. Juli 2020 - 11:39:15 »

Hier gibt es ja momentan geradezu eine nostalgische Welle.
Gespeichert
Unsichtbar wird die Dummheit, wenn sie genügend grosse Ausmaße angenommen hat. (Berthold Brecht)

Leondegrande

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.223
    • 0
Re: WCE Oldschool Armeebilder
« Antwort #11 am: 27. Juli 2020 - 19:33:26 »

Passt zwar überhaupt nicht, aber da wir auch WCE Ancients spielen hier mal meine neuen Republikanischen Römer, heute fertig gestellt (die Schilde haben länger gedauert als die Minis):

Gespeichert

Riothamus

  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.343
    • 0
Re: WCE Oldschool Armeebilder
« Antwort #12 am: 27. Juli 2020 - 21:41:14 »

Die sind toll geworden, dazu eine beeindruckende Masse auf einer eindrucksvollen Platte.

Super ist auch, dass die Symbolik nicht einfach nur aus der Kaiserzeit oder von den Puniern oder Griechen übernommen ist, und hier auch mal einheitlich gezeigt wird. Ich bin da ja eher auf der faulen Seite und ziehe mich wie Connolly mit unifarbenen Schilden, also der dritten Möglichkeit aus der Affäre.
Gespeichert
Gruß

Riothamus

Bil

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 738
    • 0
Re: WCE Oldschool Armeebilder
« Antwort #13 am: 28. Juli 2020 - 14:32:08 »

Die Zeit für die Schilde hat sich wirklich gelohnt, finde ich.
Und schön aufgebaut das alles (hätte ich nie so hinbekommen) und tolle Bilder mit schönem Licht gemacht.
« Letzte Änderung: 28. Juli 2020 - 14:34:35 von Bil »
Gespeichert
"HergottnochmalkönntihrnichtaufhörenmirständighierimForumdieseFigurenunterdieNasezureiben :cursing: "
( Tellus, 15.07.08 )

Commissar Caos

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 651
    • 0
Re: WCE Oldschool Armeebilder
« Antwort #14 am: 25. August 2020 - 22:35:58 »

Puh. Da wird mir echt schwindelig. Im positiven Sinne. So viele bemalte minis. Dagegen sieht meine Sammlung aus wie ein dorfrummel  :o
Gespeichert
Cola ist gut gegen Zähne

2muchtime