Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. März 2024 - 14:24:51
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: WCE Oldschool Armeebilder  (Gelesen 5460 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Leondegrande

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.223
    • 0
Re: WCE Oldschool Armeebilder
« Antwort #15 am: 05. Februar 2021 - 17:08:53 »

Hab ein neues Hintergrundbild und musste das gleich mal ausprobieren. Perspektive muss ich noch dran arbeiten. Hier mal die etwas gewachsenen Chaoszwerge, in der Masse nicht in die Höhe :)

Gespeichert

Riothamus

  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.343
    • 0
Re: WCE Oldschool Armeebilder
« Antwort #16 am: 05. Februar 2021 - 17:53:36 »

Und noch ein Wimmelbild-Thread!

Der neue Hintergrund ist toll, die Zwerge ebenso.
Gespeichert
Gruß

Riothamus

Bil

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 738
    • 0
Re: WCE Oldschool Armeebilder
« Antwort #17 am: 05. Februar 2021 - 18:16:26 »

Das Vieh hinten links könnte noch als Lamassu durchgehen, aber was ist das hinten rechts? Wenn ein Pferd mit Flügeln Pegasus heißt, dann heißt ein Stier mit Flügeln...?  :-\
BTW fände ich eigene Bilder von den beiden schön.
Gespeichert
"HergottnochmalkönntihrnichtaufhörenmirständighierimForumdieseFigurenunterdieNasezureiben :cursing: "
( Tellus, 15.07.08 )

Leondegrande

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.223
    • 0
Re: WCE Oldschool Armeebilder
« Antwort #18 am: 05. Februar 2021 - 19:22:23 »

Das ist ein Riesentaurus und das ist auch ein Lammassu, CZ der 4. Edi. Ich mag zwar mehr die 3. Edi für die Zwerge, aber Hobgobbos, KMs und eben die beiden Kommandanten sehen halt so aus. Sag bloß du kennst die garnicht?!
Gespeichert

Graf Gaspard de Valois

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.740
    • 1
Re: WCE Oldschool Armeebilder
« Antwort #19 am: 05. Februar 2021 - 19:40:11 »

Der Hintergrund gefällt mir sehr gut!
Ist der selbst gemacht/gemalt oder gekauft?
Gespeichert
The North Remembers!

Leondegrande

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.223
    • 0
Re: WCE Oldschool Armeebilder
« Antwort #20 am: 05. Februar 2021 - 19:48:22 »

Hab lange nichts gefunden und dann das hier:
https://www.ebay.de/itm/120x40cm-Wandbild-Sonnenaufgang-Hugellandschaft-Karpaten-Leinwand-Panorama-Sinus/231354991719?hash=item35ddd50467:g:qEcAAOSwr81UNPuv

Passt eigentlich ganz gut, zwar eher für Waldelfen und Halblinge als Stadt und Böse aber was solls. Wenn ich es tiefer stelle sieht man nur die Silhouette der Berge, das geht dann wahrscheinlich auch. Ich probiere noch rum. Bin aber ganz zufrieden, dachte erst das Gelb-grün links ist zu grell, es passt aber ganz gut zur Grasmatte. Vormals hatte ich immer ein dunkelblaues Laken mit zwei Besenstielen im Hintergrund gespannt, das war mir dann einfach zu doof .
Gespeichert

Bil

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 738
    • 0
Re: WCE Oldschool Armeebilder
« Antwort #21 am: 05. Februar 2021 - 20:53:36 »

Sag bloß du kennst die garnicht?!

Nö. Ich bin erst Ende der 7. Edition zu WH gekommen.

Ein Lamassu war für mich ein Fabelwesen der Assyrer, und ich dachte, ein Menschenkopf sei dafür zwingend...
Gespeichert
"HergottnochmalkönntihrnichtaufhörenmirständighierimForumdieseFigurenunterdieNasezureiben :cursing: "
( Tellus, 15.07.08 )

Leondegrande

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.223
    • 0
Re: WCE Oldschool Armeebilder
« Antwort #22 am: 06. Februar 2021 - 14:17:30 »

Und hier sind sie, die Truppen von Bürgermeister Willibald Unterschuh aus Pankhofelburg, südliches Mootland. Entstanden ist die Truppe aus einer Kneipenschlägerei in der Ortswirtschaft "Beschlagene Gans", als der Wirt versuchte die ausufernde Schlägerei zu beenden in dem er den Bürgermeister zu Hilfe rief, dieser aber erstmal die Schlagkraft des raufenden Pöbels unter die Lupe nahm. Bürgermeister Unterschuh heuerte gleich am Ort der Rauferei zu sehr günstigen Bedingungen viele Schützen, Schleuderer, Speerträger oder einfache Schläger an und gab ihnen ein einendes Symbol: Das Huhn. Wie jeder weiß wird das Huhn im Mootland als die Antwort auf alle möglichen ernährungstechnischen Fragen (öfter sogar als Schwein oder Kuh!) genannt und es ist mit Abstand das günstigste der Drei. Da der Bürgermeister gute Verbindungen nach Nuln hat und von dort ein sehr guter Weinbrand jeden Monat kommt ist die Stimmung in der Truppe bislang recht gut.

Gespeichert

Riothamus

  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.343
    • 0
Re: WCE Oldschool Armeebilder
« Antwort #23 am: 06. Februar 2021 - 16:10:47 »

Auch die sind toll geworden.
Gespeichert
Gruß

Riothamus

Commissar Caos

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 651
    • 0
Re: WCE Oldschool Armeebilder
« Antwort #24 am: 21. Februar 2021 - 12:14:18 »

Uff! Völlig krass!  :o
Ich beneide dich ganz offizell  ;D
Gespeichert
Cola ist gut gegen Zähne

2muchtime

Sens/)

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 733
  • Totengräber forever!
    • 0
Re: WCE Oldschool Armeebilder
« Antwort #25 am: 21. Februar 2021 - 14:34:52 »

Sehr atmosphärisch  8)
Gespeichert

flytime

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.161
    • 0
Re: WCE Oldschool Armeebilder
« Antwort #26 am: 21. Februar 2021 - 16:47:34 »

Starke Truppe. :)

Das Mootland ist also sicher. :)
Gespeichert
Oh  ye\'ll take the high road and I\'ll take the low road,And I\'ll be in Scotland afore ye;
But me and my true love will never meet again. On the bonnie, bonnie banks of Loch Lomond.

Sunzi

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 274
  • 28 mm Fantasy + Mittelalter
Re: WCE Oldschool Armeebilder
« Antwort #27 am: 24. Februar 2021 - 10:17:54 »

Tolle Truppe, ich habe inspiriert vom Citadel Journal auch mal versucht eine Halblingarmee aufzustellen. Aber bin damit nicht annähernd so weit gekommen. Ich mag die Fahnen auch sehr.
Gespeichert

Bil

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 738
    • 0
Re: WCE Oldschool Armeebilder
« Antwort #28 am: 27. Februar 2021 - 19:07:35 »

Waren in dem Heft Regeln für eine Halblingsfraktion?
« Letzte Änderung: 01. März 2021 - 18:42:20 von Bil »
Gespeichert
"HergottnochmalkönntihrnichtaufhörenmirständighierimForumdieseFigurenunterdieNasezureiben :cursing: "
( Tellus, 15.07.08 )

Leondegrande

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.223
    • 0
Re: WCE Oldschool Armeebilder
« Antwort #29 am: 28. Februar 2021 - 10:23:32 »

Hier mal die Regeln von WarhammerCE, da sind 20 Armeelisten mit drin (aktuelle LRB Version ist 1.06):
http://www.mediafire.com/file/nljq7fs19el0jo3/D_WarhammerCE-LRB-v1.06.pdf/file

Und hier die Grimoire, eine Sammlung von Sachen die nicht im LRB sind aber wert archiviert zu werden sowie einiges an Test-Listen, unter anderen eben auch die Halblinge:
http://www.mediafire.com/file/z02w38moz0sudie/WCE-Grimoire-v5.pdf/file

Meine Halblinge sind dafür gedacht die Tests für die Liste zu machen, mit Ogern oder Waldelfen Alliierten :)
Bin mit der Liste eigentlich schon recht zufrieden, die hat viel Flair, witzige Sachen drin und spielt sich glaube ich ganz gut.
Wie alle neuen Listen versuchen wir die immer nicht zu stark zu machen, außer Norsca (ist im LRB schon getestet mit drin) sind die neuen Listen von der Power her eher unteres Drittel, das ist so gewollt.

WCE spielen Leute die die 3. Edi am besten fanden oder welche die nur die 8. kennen, die Armeelisten geben beides her. Regeln sind an die 7. Edition angelehnt, Armeebücher an die 6.. Generell sind die extreme raus, es gibt keine Millimeter-Streits und die Punkte sorgen dafür, das es keinerlei Beschränkungen gibt und das funktioniert (nur ein Kommandant/General und nur eine Armeestandarte sind die einzigen generellen Beschränkungen). Durch den Nx-Faktor werden Einheiten teurer je mehr man von diesen aufstellt, das haben aber nur Einheiten die mit zunehmender Menge zunehmend gut werden.

Ich spiel Warhammer seit der 3. Edition, hab es sehr intensiv in der 6. Edition gespielt und für mich ist WCE das beste Warhammer das es je gab.
Gespeichert