Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. März 2024 - 10:54:26
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Skirmish im 5. Koalitionskrieg  (Gelesen 4516 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mordor

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 282
    • 0
Re: Skirmish im 5. Koalitionskrieg
« Antwort #15 am: 22. Juni 2020 - 21:55:53 »

Vielen Dank euch zwei!  :)

Top, top und top. Die Jungs sehen prima aus. Leider muss ich eine kleine Korrektur anmerken.
Bei dem Zierrat auf dem Tschako handelt es sich nicht um ein gestanztes Messingblech sondern um die, für die Österreicher so typische, schwarz-gelbe Korkade. Und diese war aus Seide oder einem Stoff.
Und auf dem Tschako befand sich ein Pompon aus Wolle in den gleichen Farben. Nur bei Offizieren wurde Gold verwandt.
Ich weiß, es kann nerven  ::)

Ach alles gut, ich freue mich über Anmerkungen! Allerdings bin ich mir da gar nicht mal so sicher, ich habe mich an dieser Vorlage hier orientiert:

Zumindest hier gibt es keine Pompons (deswegen habe ich sie abgeschnitten)...
Aber guter Hinweis mit der Korkade, die werde ich wohl noch ausbessern, vielen Dank!  ;D

Was willst du denn spielen? Ich habe mal auf einer Con "a song of drums and tschakos" gespielt. Das hat echt Spaß gemacht. Habe das System später dann auch für mich in fantasy ausprobiert, aber im Nahkampf fand ich das System eher sperrig. Aufs Schießen gerade im Napo-Bereich fand ich es aber ziemlich gut.
Ja, "A song of drums and tschakos" war jetzt erstmal das Ziel und danach eventuell Sharp Practice, sollte das Projekt noch weiter wachsen... Ich habe mir jetzt ein paar Multibases in 3D gebastelt, wenn die gut funktionieren könnte man auch (sehr viel) später noch auf Black Powder gehen  ;D So diese Reihenfolge ungefähr, wobei ich wahrscheinlich eh nicht oft zum Spielen kommen werde.
Aber gut zu hören dass ASoDaS so gut  funktioniert hat für dich! Dann bin ich mal gespannt.

Gespeichert
Meine Hobby-Seite auf Instagram:
https://www.instagram.com/pianowargames/

mordor

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 282
    • 0
Re: Skirmish im 5. Koalitionskrieg
« Antwort #16 am: 03. Juli 2020 - 18:09:18 »

Und weiter geht's!
In den letzten zwei Wochen habe ich 7 weitere Würzburger gemalt, allerdings habe ich jetzt keine Ahnung mehr welche das genau waren, nur die drei Burschen aus der Kommandoeinheit konnte ich noch identifizieren :D



Außerdem habe ich in 3D eine Multibase gebastelt und ein paar mal ausgedruckt, sie sind 4,5 cm im Quadrat und 2mm hoch, passen also ganz gut zu den Standart Renedra Bases. Gedacht sind sie für einen etwaigen Ausflug in größere Regelsysteme... Deswegen müssen auch nochmal 8 Minis her damit die Einheit stattlicher aussieht  8)


Und dann hier einfach mal die ganze bisherige Truppe!





Hoffe sie gefallen euch! Als nächstes kommen wahrscheinlich noch die zwei Standartenträger und vielleicht ein paar mehr Ungarn und österreichische Jäger... Dann hätte ich ja schon fast genug für ein Skirmish!

Viele Grüße
Lucas
Gespeichert
Meine Hobby-Seite auf Instagram:
https://www.instagram.com/pianowargames/

Frank Bauer

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.140
    • 0
Re: Skirmish im 5. Koalitionskrieg
« Antwort #17 am: 04. Juli 2020 - 11:18:56 »

Großartig, Lucas! Super bemalt, wie von dir gewohnt.
Und Österreicher sieht man viel zu selten. Wenn ich je mit meinen Russen fertig bin, kommen Österreicher.
Gespeichert
Besucht die Hamburger Tactica!

http://www.hamburger-tactica.de:thumbup:

mordor

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 282
    • 0
Re: Skirmish im 5. Koalitionskrieg
« Antwort #18 am: 05. Juli 2020 - 18:47:43 »

Vielen Dank Frank, freut mich dass sie dir gefallen!  :)

Wenn ich je mit meinen Russen fertig bin, kommen Österreicher.
oh ja unbedingt, da bin ich mal sehr gespannt drauf  ;D
Gespeichert
Meine Hobby-Seite auf Instagram:
https://www.instagram.com/pianowargames/

mordor

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 282
    • 0
Re: Skirmish im 5. Koalitionskrieg
« Antwort #19 am: 10. September 2020 - 21:44:01 »

Wahnsinn, schon wieder über zwei Monate her dass es hier weiter ging!
Ich war in der Zwischenzeit nicht ganz untätig, wir haben vor zwei Wochen das Schlachtfeld der Schlacht von Eggmühl besucht und ich habe einiges an Inspiration bekommen für die Platte.
Und gemalt wurde auch ein bisschen!
Endlich habe ich auch mal meinen Foto von Zuhause mitgenommen, jetzt sehen die Bilder mal etwas farbiger aus  ;D

Den Start machen ein paar neue Ungarische Grenadiere! Ich habe mir das zusätzliche Kopfset von den Perrys bestellt, zusammen mit einigen Franzosen und Kavallerie für Österreich, davon bald mehr!




Die Banner für die Würzburger habe ich auch angefangen, allerdings noch nicht bemalt, die sind bisher nur angeklebt. Aber wirkt trotzdem schon viel besser als ohne :D




Und zum Schluss noch ein kleines Gruppenbild meiner Österreicher:



Bisher eher mehrheitlich Ungarn, aber das wird sich wahrscheinlich noch ändern wenn das Projekt länger gehen sollte!
Noch etwas unerfreuliches, ich habe einige neue Bücher gelesen in den letzten Wochen und entdeckt, dass die Würzburger anscheinend bis auf eine kleine Batterie Artillerie nicht im 5. Koalitionskrieg gekämpft haben... Ziemlich ungeschickt für mein Projekt, das war das erste Mal dass ich das gelesen habe :D Aber ich werde es wohl ignorieren, dafür hab ich schon zu viel angemalt... Naja. Jetzt kann ich auch die Artilleriebesatzung von 1812 nehmen  ::)

Beste Grüße
Lucas
« Letzte Änderung: 10. September 2020 - 21:46:57 von mordor »
Gespeichert
Meine Hobby-Seite auf Instagram:
https://www.instagram.com/pianowargames/

Commissar Caos

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 651
    • 0
Re: Skirmish im 5. Koalitionskrieg
« Antwort #20 am: 10. September 2020 - 23:21:42 »

Super schöne miniaturen. Eine wirklich tolle farbkomposition ist dir da gelungen. Die Bases finde ich auch richtig gut!
Gespeichert
Cola ist gut gegen Zähne

2muchtime

Riothamus

  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.343
    • 0
Re: Skirmish im 5. Koalitionskrieg
« Antwort #21 am: 11. September 2020 - 00:43:25 »

Ja, die sehen wirklich gut aus. (Und mit der Uhrzeit werden meine Kommentare plötzlich kürzer.)
Gespeichert
Gruß

Riothamus

waterproof

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 554
    • 0
Re: Skirmish im 5. Koalitionskrieg
« Antwort #22 am: 11. September 2020 - 07:15:18 »

Sehr schön, deine Farbwahl ist super. Das Hechtgrau der öster. Jäger ist super getroffen. Die weißen Uniformen sind Dir auch super gelungen. Ist genau meine Epoche ! Bleib hier dran.
Gespeichert

Bil

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 738
    • 0
Re: Skirmish im 5. Koalitionskrieg
« Antwort #23 am: 12. September 2020 - 01:04:53 »

Deine weißen Uniformen finde ich echt super. Die anderen können sich natürlich auch sehen lassen, aber die weißen sind top.
Gespeichert
"HergottnochmalkönntihrnichtaufhörenmirständighierimForumdieseFigurenunterdieNasezureiben :cursing: "
( Tellus, 15.07.08 )

emigholz

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.374
  • Der dritte Zwilling
    • 0
Re: Skirmish im 5. Koalitionskrieg
« Antwort #24 am: 13. September 2020 - 14:33:06 »

Sieht super aus , nur eine kleine Anmerkung zu den Grenadieren, die Rückseite hat innen Stoff weiß und gelb gestreift.
Gespeichert

mordor

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 282
    • 0
Re: Skirmish im 5. Koalitionskrieg
« Antwort #25 am: 16. September 2020 - 09:21:29 »

Vielen lieben Dank für die netten Kommentare, freut mich sehr dass sie euch gefallen!  :)

Sieht super aus , nur eine kleine Anmerkung zu den Grenadieren, die Rückseite hat innen Stoff weiß und gelb gestreift.
Ah vielen Dank für die Anmerkung, das wusste ich noch nicht! Werde ich nachbessern!  8)
Gespeichert
Meine Hobby-Seite auf Instagram:
https://www.instagram.com/pianowargames/