Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 29. März 2024 - 02:05:30
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Geländebau mal anders  (Gelesen 1173 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Darkfire

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.570
    • 0
Geländebau mal anders
« am: 14. Juni 2020 - 17:58:43 »

Man surft ja immer nach neuen Ideen im Netz, findet auch immer mal ein paar gute Tutorials, aber was ich heute ausgegraben hab...

Ein Eisenbahnmodellbauer aus Australien...man bedenke, das Diorama ist in HO (1/87):

https://www.youtube.com/watch?v=M4EOT1XXc_Y
« Letzte Änderung: 14. Juni 2020 - 18:27:18 von Darkfire »
Gespeichert
Projekte 2021/22
Maurice: Schlacht bei Höchstädt, Kampf um Lutzingen 28mm

Kurfürstlich bayerische Armee Ari 100% Inf 20%, Kav 10%

Kampangne Maurice 15mm

Katalanische Armee:Ari 100% Inf 70% Kav 50%

Judge Dredd: Judge Department 60%

Elfen Lothar

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.067
    • 0
Re: Geländebau mal anders
« Antwort #1 am: 17. Juni 2020 - 11:33:34 »

Danke, ja, bei den Eisenbahnern lohnt sich ab und zu ein Blick.
Gespeichert
Unsichtbar wird die Dummheit, wenn sie genügend grosse Ausmaße angenommen hat. (Berthold Brecht)

Grenadier Christian

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 517
    • 0
Re: Geländebau mal anders
« Antwort #2 am: 17. Juni 2020 - 14:00:09 »

Luke Towan ist m.E. einer der besten H0-Bauer bei Youtube. Ganz herausragend, besonders das Stranddiorama und der Wolkenkratzer sind enorm.

Der Multi-Media-Ansatz ist besonders interessant, mit 3D-Druck, selbstgemachtem Plottcut z.B. für Palmen, und eigtl. immer da, wo es sinnvoll ist - sehr pragmatisch mit umwerfendem Auge fürs Detail.
Gespeichert
Hasta la Beuteltier siempre!

hallostephan

  • Gast
Re: Geländebau mal anders
« Antwort #3 am: 17. Juni 2020 - 22:14:57 »

Toll ja. Ich muss ja sagen,hier mein Anfangsspielpartner im Norden , unglaublich und von mir persönlich unerreichbar. Was mich ja nicht stört,ich kann auch wunderbares konsumieren. Ich rede von einem gewissen Wolfgang, Insider werden die Zusammenhänge erkennen. Auch Eisenbahn in 28 MM hatte er gebaut,alles Laubsägearbeiten und Pappe. Wie gekauft,nur besser. Elronds Haus, den Elbenhafen,unglaublich.
Gespeichert