Kaserne > Projekte

Command&Colors tabletop Variante - Battlecry (ACW) für 2mm scale

<< < (3/3)

Bayernkini:

--- Zitat ---Warum malst Du die Basen eigentlich nicht grün oder beflockst sie?
--- Ende Zitat ---

Das wurde ich auch schon im "Borodino-Projekt" gefragt, daher das Beispielbild von dort.

Wenn ich die Basen speziell passend für das Champion Hill Gameboard bemalen würde, würde es zwar dort (möglicherweise) besser aussehen,
aber da die Figuren natürlich nicht nur dort zum Einsatz kommen (eher dort weniger),
sondern auch auf meinen anderen Spielmatten, paßt die Grundbemalung dann insgesammt besser zu allen verschiedenen Boards/Matten.

Und nur Bemalung geht nicht nur schneller, sondern im 2mm Scale schaut im Prinzip jedes Streu überdimensioniert aus.
Deswegen mach ich (wenn überhaupt) die Streu nur partiell (je nach Basengröße) als "Feld".
Siehe dazu meine AoF Basen (und dabei sieht man auch gleich noch meine dritte farbliche Mattenvariante)

Bayernkini:
Hier nun die ersten Turns meines Testspiels.

1a)
Die ersten eintreffenden Unionstruppen (Logan´s Divion) rückten sofort gg. die (noch schwache) Verteidigungsstellung von Lee´s Brigade vor.
Hierbei gab es einen ersten Fernkampf gg. die CS Artillerie, welche zwar nicht getroffen aber zum Rückzug gezwungen wurde.

1b)
Im Gegenzug bewegten die Rebellen ihre Artillerie wieder nach vorne, und holten ein weiteres Regiment zu Hilfe. Außerdem schloß sich Lee einem Regiment an.

2a)
Mit der Doppelbewegung der "Infantry Forward" bewegten sich drei Unionsregimenter in den Nahkampf und zwei weitere wurden nachgezogen.

Im Nahkampf wurden dann zwei CS Regimenter ausgelöscht und eine zurückgedrängt.

2b)
Anschließend konnten die Rebellen die im Turn zuvor gezogenen Karte "Assault" spielen (10 Einheiten)
und nutzten diese zum einen für den Fernkampf gg. die vorpreschenden Unionstruppen, aber natürlich vor allem auch dazu,
noch mehr Einheiten aus dem rückwärtigen Gebiet heranzuholen.

Nach dem Fernkampf schaute die Lage auf CS Seite (zumindest vorübergehend) schon wieder besser aus.

Soviel erstmal dazu, Spielen, fotografieren, Notizen machen ist ja ätzend  ;)

Was habe ich gelernt.
Die Regeln funktionieren flüssig, weil eben auf solche "Kleinigkeiten" wie Formationen usw. auf Armee-Ebene verzichtet wird
(daher liebe ich ja auch die Command&Colors Serie).
Lediglich die Anzahl der Kampfwürfel muß ich nach unten anpassen, da meine Infanterie-Regimenter z.B. "nur" 3 Basen stark sind, statt der ursprünglich geplannten 4, ähnlich ist es bei der Artillerie.
Ansonsten wird der Kampf (vor allem Nahkampf) zu blutig...

Aber die Regeln sind ja sowieso noch in der Testphase und werden im Laufe mit Sicherheit weiter justiert.

Bayernkini:
Nachdem die weiteren Test sehr gut verlaufen sind und ich noch ein paar Sachen angepaßt habe, sollten die Regeln
nun (zu 95%) funktioneren. Falls doch noch Kleinigkeiten in weiteren Spielen auftauchen, die angepaßt werden müssen, dann wird das natürlich gemacht.

Hier also nun meine Battlecry Tabletop Variante (vor allem für Microscale gedacht)
https://drive.google.com/file/d/1BUSOOIe2EU6ewvTojA5AZpYLHBdpFpKQ/view?usp=sharing

Die Kommandokarten
https://drive.google.com/file/d/1sz3QCQ5T6fw8CynBPibSyk2B7GrPtspu/view?usp=sharing

und falls jemand keine Battlecry Würfel zur Verfügung hat und selber welche erstellen will, hier die Würfellabels.
https://drive.google.com/file/d/1m6cVWvvBiiFAf-rUn-1jBzrA1Ja8pCnL/view?usp=sharing

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln