Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. März 2024 - 14:41:40
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Black Seas wie starten?  (Gelesen 1453 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tgsrt

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 252
    • 0
Black Seas wie starten?
« am: 06. Juli 2020 - 20:16:44 »

Hallo Zusammen,

der Title agt ja doch eigentlich schon fast alls - Black Seas wie starten?
So aus dem Bauch herraus würde ich Amerikaner spielen wollen. ISt da zum Start das "Master & Commander Starter Set " richtig und gut oder benötige ich da was spezifisch für die USA?

Danke
Gespeichert

SiamTiger

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.196
    • chaosbunker
Re: Black Seas wie starten?
« Antwort #1 am: 06. Juli 2020 - 22:12:23 »

Die Grundbox ist eine gute Ausgangslage für alle Fraktionen, die Amerikaner haben halt keine 3rd Rates. Von daher passt das mit den 3 Frigates und 6 Briggs schon gut, insbesondere da du dort Regeln usw. direkt dabei hast.
Alternativ halt die Flottenbox + Regelwerk. Bei Black Seas braucht man auch gar nicht soviel Sachen, da ist man recht zügig an der Punktegröße, also nochmal ein Squadron Frigates & Briggs und eine 1st Rate, fertig biste.

hallostephan

  • Gast
Re: Black Seas wie starten?
« Antwort #2 am: 07. Juli 2020 - 16:40:34 »

Wegen den Markern würde ich die Startbox und die Flottenbox empfehlen..Taschengelddieb hat zusätzlich 10 Prozent, also etwa 20 Prozent  und 4 Euro Porto. Kleinere Schiffe noch die Schooners. Mit Geschick kann man aus den Briggs wohl Schooners und Corvetten scratchen.es gibt eine FB Gruppe.
Es ist auch hier Hagen Miniatures zu empfehlen für die kleineren Schiffe. Und Corvetten. Mit wievel Leuten spielst Du denn? Händler braucht man auch noch für Szenen. Oder 3rd rates verwenden dafür.
Hast Du das Wargames Illustrated mit den Probeschiffen? Da fehlen die Riggs und Segel.
Ich würde empfehlen erstmal die Grundbox zu bauen und sehen,woe Du zurechtkommst.Es ist nicht so einfach.
Gespeichert

tgsrt

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 252
    • 0
Re: Black Seas wie starten?
« Antwort #3 am: 07. Juli 2020 - 17:36:05 »

mir geht es erstmal darum, nicht X-Marker und Co doppelt zu kaufen und nicht unnötig Zeug zu haben was man nicht braucht, zB Flaggensheets anderer Nationen.
Der Massstab ist kein Problem, ich baus sonst auch noch kleiner als 1/700.
Hab ich den in der Starterbox die SChiffskarten um USA spielen zu können?
Gespeichert

hallostephan

  • Gast
Re: Black Seas wie starten?
« Antwort #4 am: 07. Juli 2020 - 19:14:08 »

Hallo ja unklar. Nein, nur als normale generische Schiffe Briggs und Fregatten. Keine völkerspezifischen.Aber als nonames schon,das geht,zumal sie Sonderregeln haben können.Die Marker sind speziell. 9 Schiffe langt erstmal und constitution und andere kannste auch einzeln bekommen. Es gibt auch das RB und den Markerbogen extra und nur die us box kaufen
Gespeichert

tgsrt

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 252
    • 0
Re: Black Seas wie starten?
« Antwort #5 am: 07. Juli 2020 - 19:41:11 »

Hallo ja unklar. Nein, nur als normale generische Schiffe Briggs und Fregatten. Keine völkerspezifischen.Aber als nonames schon,das geht,zumal sie Sonderregeln haben können.Die Marker sind speziell. 9 Schiffe langt erstmal und constitution und andere kannste auch einzeln bekommen. Es gibt auch das RB und den Markerbogen extra und nur die us box kaufen

sorry, ich verstehe nicht, was Du mir mitteilen willst.
Gespeichert

hallostephan

  • Gast
Re: Black Seas wie starten?
« Antwort #6 am: 07. Juli 2020 - 20:19:27 »

Gar nichts, ich habe keine Zeit mehr, probiers doch selbst,machen wir doch alle.
Gespeichert

Halvarson

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 102
    • 0
Re: Black Seas wie starten?
« Antwort #7 am: 07. Juli 2020 - 23:52:54 »

Mit der Starterbox kannst nix verkehrt machen, ist ja richtig günstig. Ausserdem hast du noch Schiffe dabei um mit jemanden zu spielen der noch nix hat. Die Pappinseln sind für den Anfang auch nicht schlecht.
Nur amerikanische Flaggen sind halt nicht dabei, da kannst du Improvisieren oder die Amerikanische Flottenbox kaufen um Flaggen zu bekommen. Da dürften auch mehr als nötig dabei sein (ist nur ne Vermutung).
Kauf beides und hab Spass.
Gespeichert
Gruss Thorsten