Allgemeines > Tabletop News
The lead belt - Why Games Workshop is worth more than Marks & Spencer and Centri
Wellington:
Die Perries in Economist
https://www.economist.com/brit…-and-spencer-and-centrica
Wer Buchgesicht hat kann hier lesen
https://www.facebook.com/perry…88746101247477?__tn__=K-R
Bommel:
Leider kann ich den ganzen Artikel nicht lesen. Geht es nur mir so?
Frank Bauer:
@Bommel: Ohne Anmeldung kann man den ganzen Artikel nicht lesen. Geht mir auch so.
Aber schon das Foto und die ersten zwei Sätze sind interessant.
Ine Steigwrung von 1500% der GW Aktie und ein Untwrnehmenswert von 3 Milliarden Euro sind schon beeindruckend. Dachte gar nicht, dass die sich so gut erholt haben.
Auf dem Foto sieht man Allans Esstisch. Der ist vergleichsweise aufgeräumt. Auf dem Wohnzimmertisch ist immer eine so beeindruckende Schüttung von Figuren, Bitz, Packungen, Modellierwerkzeugen und Blisten, dass man sich nichtvtraut zu husten, um keinen Bergrutsch zu verursachen ;D
Goltron:
GW macht seit ein paar Jahren sehr viel richtig, denen sollte es besser gehen als jemals zuvor.
emigholz:
Hätte ich ehrlich gesagt nicht erwartet. Als ich noch GW sammelte (waren meine Anfänge im Tabletop) da hattest im White Dwarf seitenweise Listen mit Läden. Viele Spielwarenläden führten ein Grundsortiment und jede größere Stadt hatte mehrere Fantasyläden. Dann kam die große Wende evtl auch durchs Internet. Als ich damals noch in Würzburg lebte (gerade so 100k Einwohner aber Uni Stadt) gab es zum Hoch zur gleichen Zeit 4-5 Fantasyläden plus einen Spielwarenladen mit GW. Später hielt sich glaube nur noch einer. Jetzt im Raum Frankfurt ist ehrlich gesagt auch nicht viel übrig für eine Metropol Region.
Tatsächlich haben sie für mich alles falsch gemacht mit AOS aber das liegt vermutlich einfach daran das ich eine andere Generation bin. Zusätzlich kam die Preisgestaltung die für mich regelrecht abartig wurde zb bei HDR (wobei sich das ja wieder etwas zu ändern scheint).
Ich denke das große Teile mittlerweile aus den Lizenzen für Videospiele kommen und gar nicht mehr so sehr von den Minis. Auch würde mich mal das Verhältnis 40k zu AOS usw interessieren.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln