Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 04. Dezember 2020 - 12:09:30
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche á

Neuigkeiten:

Endlich wieder da!

Autor Thema: Sorandirs 40K und Kill Team (Update 02.11.: Space Hulk classic)  (Gelesen 1383 mal)

Sorandir

• B├╝rger
  • Beitr├Ąge: 1.637
    • 0
Re: Sorandirs 40K und Kill Team (Update 29.10.: Spielbericht Grimdark Future)
« Antwort #15 am: 29. Oktober 2020 - 22:05:03 »

Wraith und ich haben das Regelwerk Grimdark Future von OnePageRules bischen f├╝r uns entdeckt. Wir k├Ânnen damit mit unseren Warhammer 40.000-Sammlungen spielen, ohne den Games Workshop-Irrsinn von Editionswechseln, Codexerneuerungen und Balancing-Problemen mitmachen zu m├╝ssen.

Das Regelwerk gibt es zum gratis Download:

https://onepagerules.com/portfolio/grimdark-future/

Es ist ein gutes Beispiel daf├╝r, dass einfache Regeln trotzdem taktisch anspruchsvoll und erz├Ąhlerisch sein k├Ânnen und uns gef├Ąllts.

Letztes Wochenende kam Wraith vorbei und brachte 2.500 Pkte. Space Wolves mit. Wir spielten auf meiner Schneematte /-platte und ich stellte Tyraniden gegen ihn auf.

Das Szenario:

Auf den einsamen Eisfeldern von Glacier III ist ein kleiner Horchposten der Imperialen Garde von Valhalla in ein Feuergefecht mit einigen Chaoskultisten verwickelt. Bei den Valhallanern befindet sich ein Astropath, der untr├╝gliche Anzeichen f├╝r eine heranziehende Schwarmflotte der Tyraniden bemerkt haben will. Ein Hilferuf an das kontinentale Oberkommando wird von einem Truppenschiff der Space Wolves mitgeh├Ârt und der Runenpriester entscheidet sich, mit einem Rudel zu landen, um den Astropathen f├╝r weitere Anh├Ârungen zu evakuieren. In Erwartung eines schnellen Gemetzels an einigen verderbten Chaosanh├Ąnger beginnen die W├Âlfe erwartungsvoll zu knurren.

Kaum im Einsatzgebiet eingetroffen, m├╝ssen die Space Wolves feststellen, dass an den Visionen des Astropathen etwas sein muss, denn ein Gel├Ąndescan zeigt einige Brutnester der Aliens. Also wird beschlossen die Valhallaner herauszuhauen, den Astropahthen zu evakuieren, die Kultisten standesgem├Ą├č abzuschlachten und die Brutnester zu zerst├Âren.

Siegbedingungen:

Die Space Wolves m├╝ssen innerhalb von 6 Spielz├╝gen mindestens 3 der 4 Brutnester zerst├Âren, den Astropathen ├╝ber die eigene Tischkante bringen und die Chaoskultisten ausschalten.

Das Schlachtfeld, die Space Wolves kommen von unten, die Tyraniden von oben.

Nach einem schnellen Fr├╝hst├╝ck aus blutigem Pferdekadaver, machen sich die Chaoskultisten in ihren Gr├Ąben kampfbereit.

Die Valhallaner in ihrem Posten. 5 Sch├╝tzen, ein Leutnant und der Astropath in braunem Mantel.

Erste Tyraniden kommen in Sicht.

Grunts mit Biowaffen.

Der Schwarm r├╝ckt ├╝ber die eisige Landschaft vor,

aber auch die Kr├Ąfte des Guten gehen in Stellung.
Verst├Ąrkungen kommen an.

Auch die Biokanone schaut verduzt, als ein dicker Stahlklumpen vor ihr landet.

Die Space Wolves haben Fenrisw├Âlfe dabei, die Pferdefleisch ebenso sch├Ątzen wie Chaoskultisten (kleines Wortspiel ;-)
Die W├Âlfe machen mit den Ketzern kurzen Prozess und rei├čen in wenigen Runden alle Kultisten auseinander.

Die Grunts verschaffen sich ein besseres Schussfeld.

--> den vollst├Ąndigen Spielbericht gibt es hier:

http://www.kurpfalz-feldherren.de/artikel/spielbericht-grimdark-future-space-wolves-vs-tyraniden
« Letzte ├änderung: 29. Oktober 2020 - 22:20:10 von Sorandir »
- Kurpfalz Feldherren -
http://www.kurpfalz-feldherren.de

D.J.

• Fischersmann
  • Beitr├Ąge: 635
« Antwort #16 am: 30. Oktober 2020 - 06:04:09 »

Danke f├╝r den Spielbericht (hier eben der Anfang) und den Einblick in die one page Rules. Sieht interessant aus :)
Ich mag eh Systeme, bei denen man seine Miniaturen frei ausw├Ąhlen kann.

Driscoles

• Administrator
  • Edelmann
  • Beitr├Ąge: 2.927
    • 0
« Antwort #17 am: 31. Oktober 2020 - 06:59:13 »

Sch├Ânen Dank. Ich versp├╝re auf einmal wieder dieses GW Zwang.
Ich werde widerstehen aber Grimmdark schaue ich mir an.  ::)
I got a \'69 Chevy with a 396 Fuelie heads and a Hurst on the floor

Sorandir

• B├╝rger
    • 0
Re: Sorandirs 40K und Kill Team (Update 02.11.: Space Hulk classic)
« Antwort #18 am: 02. November 2020 - 13:24:28 »

Ja Grimdark Future ist wirklich klasse f├╝r gr├Â├čere Gefechte.
An Halloween hatten aber rikgrund und ich ein paar sehr sch├Âne Runden, ganz klassisches Space Hulk, 2.Edition (?):

Passend zu Halloween, gab es in jedem Szenario auch einige K├╝rbisse. Immer wenn ein K├╝rbis eingesammelt wurde, erschienen entweder zus├Ątzliche Blips f├╝r die Genestealer, oder die Space Marines bekamen 1-3 zus├Ątzliche Kommandopunkte. Hat auf jeden Fall das Spiel bereichert, ohne die Balance zu kippen.

Black Templars auf dem Weg zur orangenen Herbstfrucht

Aber auch die Blips waren ganz begierig.

Die 1.Mission wird erf├╝llt, als es den Marines gelingt, den Abschusskontrollraum abzufackeln.

Dann kam die schwere 2.Mission...

... in der die Marines den C.A.T (das kleine rote Fahrzeug) aus dem Hulk bringen mussten. Hier arbeiteten meine Black Templars mit den Ultramarines von Frau rikgrund zusammen.

Bald sind nur noch zwei Ultramarines ├╝brig, die sich R├╝cken an R├╝cken verteidigen m├╝ssen.

W├Ąhrend die Templars noch unterwegs sind ...

... und dann auch bald ├╝berrannt werden.

Wir haben die selbe Mission dann nochmal gestartet, nur mit dem Ergebnis, dass die Marines noch viel schneller ins Gras bissen :-(

Dann haben wir die n├Ąchste Mission gespielt, diesmal wieder mit beiden Ordenstrupps

Es galt zu verhindern, dass Genmaterial verwundeter Marines vom Schwarm absorbiert wird.
Dumm nur, dass leichtsinnigerweise mein Flammenwerfer-Marine zerhackt wurde, der f├╝r die Erf├╝llung der Missionsziele wichtig war ...

... vorsichtiges Vorr├╝cken und harte K├Ąmpfe ...

Aber letztendlich haben es die Ultramarines hinbekommen und die Mission erf├╝llt.
Es waren immerhin 4 Spiele an einem Abend und es war ├╝beraus unterhaltsam und spannend, gegen rikgrunds raffiniertes Schwarmbewusstsein bestehen zu m├╝ssen.
... habe jetzt schon die n├Ąchsten 5 Terminatoren auf dem Maltisch  ::)

- Kurpfalz Feldherren -

Wraith

• B├╝rger
  • Beitr├Ąge: 1.909
    • 0
« Antwort #19 am: 02. November 2020 - 14:20:55 »

Sch├Âner Spielbericht von einem WIRKLICH tollen Spiel. Hat mega Spa├č gemacht und mich wieder sehr motiviert, an meinen "Raumw├Âlfen" weiterzumalen f├╝rs n├Ąchste Mal. Ist herrlich entspannt zu spielen mit den One Page Rules.
- Kurpfalz Feldherren -

\"Nach jedem Verbrechen muss jemand bestraft werden.
Umso erfreulicher, wenn es der T├Ąter ist\"
Lord Vetinari

Wraith\'s Crypt auf YouTube

A furore normannorum libera nos, Domine

Driscoles

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
« Antwort #20 am: 03. November 2020 - 06:40:50 »

Juhu Space Hulk!
Ich habe seit M├Ąrz viel Zeit in mein altes Space Hulk investiert.
Immer wieder sch├Ân

D.J.

• Fischersmann
  • Beitr├Ąge: 635
« Antwort #21 am: 03. November 2020 - 06:56:26 »

Space Hulk ... ich habe es nie spielen k├Ânnen.
Neid!
Giftgr├╝n und ehrlich!

Aber davon ab:
Sch├Ân, dass ihr Spa├č hattet :) Tolle Bilder, klasse Berichte vom Geschehen  :D

Commissar Caos

• Schuster
  • Beitr├Ąge: 316
    • 0
« Antwort #22 am: 03. November 2020 - 10:37:45 »

Sehr sch├Âner spielbericht und sch├Ânes spacehulk Board. Das sind das die bodenplatten der 2ten edition? M├╝sste ich mal bei mir nachschauen. Das C.A.T. ist auf Jeden Fall von der aktuellen edition, w├Ąhrend die ultramarines von der 2ten sind.auf jeden Fall sehr cool!
Cola ist gut gegen Z├Ąhne

2muchtime

Sorandir

• B├╝rger
    • 0
« Antwort #23 am: 03. November 2020 - 13:22:58 »

Danke f├╝r die netten Kommentare.

@ Driscoles:
Zitat
Juhu Space Hulk!
Ich habe seit M├Ąrz viel Zeit in mein altes Space Hulk investiert.

Was hast du gemacht ? Minis bepinselt, gespielt oder sogar 3D-Segmente gebaut ?
Bilder ?

@ Commissar:
nagele mich jetzt nicht auf die Nr. der Edition fest, ich bin mir da nicht so sehr sicher. Auf jeden Fall sind die Bodenpl├Ąne alt. Aber ja, der CAT ist von der 2009er-Edition (...glaube ich) und die Terminator-Minis sind sowieso gemischt (├╝berhaupt die Black Templars).
Passt aber irgendwie trotzdem alles ganz gut zusammen.
- Kurpfalz Feldherren -

Driscoles

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
« Antwort #24 am: 03. November 2020 - 15:46:38 »

@ Sorandir. Minis gepinselt, neue bei EBay besorgt, mit meinen ├Ąltesten Freunden die ersten Szenarien aus der Grundbox   komplett durchgedaddelt und wieder wie zwanzig gef├╝hlt. Tats├Ąchlich mache ich mir Gedanken zu einem 3d Hulk.
N├Ąchstes Mal mache ich Bilder!

Sorandir

• B├╝rger
    • 0
« Antwort #25 am: 03. November 2020 - 20:53:33 »

Toll  :)
Muss zugeben ich bin auch grade angefixt und positiv ├╝berrascht wie viel Material und Missionen daf├╝r im Netz zu finden ist. Ich denke grade ├╝ber eine Kurzkampagne nach...
- Kurpfalz Feldherren -