Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. März 2024 - 09:31:55
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: SciFi / 40K mit 20mm Fahrzeugen aus Papier, selberausdrucken und herstellen!  (Gelesen 4801 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sebastian77

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 278
    • 0

Pay attentien, Nerds!  ;D

 Auf meiner Suche nach verwendbarem Material habe ich eine Quelle für 40K Papiermodelle entdeckt. Bei "thetrove.net" kann jede interessierte Person Papiermodelle von 40K Fahrzeugen kostenfrei herunterladen.  Gezeichnet sind diese für 28mm Figuren,  aber bei einem auf ca. 66% verkleinerten Ausdruck sollten diese auch für 20 mm SciFi gehen.
   Inspiriert hierzu wurde ich durch Skinflint games, ein sehr zu empfehlenswert Blog. :)


   M. f. G.   Sebastian77
Gespeichert

Sebastian77

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 278
    • 0
Re: SciFi / 40K mit 20mm Figuren aus Plastik
« Antwort #1 am: 29. Juli 2020 - 15:14:06 »

Hallo,

 vor einigen Wochen habe ich mir die Sets Stalker1 & Stalker2 von Dark Dream aus der Ukraine gekauft. Außerdem noch die Sets  Rednecks und Survievers. Die 20mm Figuren sind sehr sauber hergestellt und nach meiner Meinung für 20mm SciFi als Miliz und / oder Aufständische sehr geeignet.
 Bei Interesse können die Figuren mit "Plastik Soldier Review, Stalker" selbst in  " Augenschein " genommen werden.
Für "One page 40K Kill Team" tabletop games mit Scharfschützen, Starkem Mann mit Minigun, leichtem Mg und Granatwerfer auch als "Imperial Guard" absolut geeignet.

 M. f. G.   Sebastian77
Gespeichert

Sebastian77

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 278
    • 0
Re: SciFi / 40K mit 20mm Figuren auch aus Zinn!
« Antwort #2 am: 04. August 2020 - 16:15:17 »

Hallo, Hurra!

 Nach langem Suchen habe ich diese Figuren wiedergefunden. MJFigures aus UK (England) stellt Figuren in Powerarmor mit Boltern aus Zinn her. Die Figuren heißen Empors Guard , es gibt in 3 Sets ca 15 Kämpfer, ca 1£ pro Figur , plus PP.
 Mit dem Hersteller MJFigures hatte ich noch nichts zu tun, falls jemand pro oder kontra schreiben möchte, teilt Euch bitte hier mit.

 M. f. G.   Sebastian77
Gespeichert

Sebastian77

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 278
    • 0
SciFi / 40K mit 20mm Figuren, MJFiguren aus UK angekommen
« Antwort #3 am: 08. Oktober 2020 - 12:23:29 »

Hallo,

 bei einigen 20mm Zinnfiguren von MJfigures konnte ich dann doch nicht widerstehen.  Bestellung über den Onlineshop & Bezahlung über Paypal war problemlos möglich, die bestellten Figuren waren nach ca. 20 Tagen bei meinen Eltern angekommen. Zollfrei aus UK. Da ich aber erst in einigen Wochen nach Hause komme,  kann ich zur Figurenqualität noch nichts sagen.
 Einziges Manko  war wenig Kommunikation,  d. h. Anfragen nach nicht vorrätigen Figuren wurden nicht beantwortet & mir war nicht klar, wo meine Sendung ist, bzw. wann diese eintrifft.  Ist bei so kleinen Anbietern in Corona Zeiten aber akzeptabel, muss man nur wissen.

M. f. G.   Sebastian77
« Letzte Änderung: 08. Oktober 2020 - 12:26:02 von Sebastian77 »
Gespeichert

Lettow-Vorbeck

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.269
    • 0

Die Figurenqualität von MJ ist hervorragend. Habe etliches von Ihm bereits gehabt. Spice Range sowie Falkland. Die Antwortrate vor Corona war allerdings auch bereits mau ;)
Gespeichert

Sebastian77

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 278
    • 0
Re: SciFi / 40K mit 20mm mit Hot Wheels Fahrzeugen & CSM von Mage Knight
« Antwort #5 am: 26. Oktober 2021 - 21:47:43 »

Hallo SciFiFans;

 bei meiner Suche nach schönen Battle Brothers für mein 40K "Projekt" sind mir einige Mage Knight Golems in die Hände "gefallen". Diese hatte ich irgendwann vor ca. 10 Jahren für 3 Euro erworben. Secondhand, 2x Steam Golem & 1x Blade Golem. Gedacht für 20mm victorian Steampunk. Nach einem neuen Anstrich & Waffentausch wirkten die richtig gut.
 Also wurden diese dann in meiner Corona Solo Kampagne als Chaos Sapce Marines eingesetzt. Da sie 25mm / 28mm Figuren sind, haben sie auch die richtige Größe zu 20mm Plastik von Revell oder Italeri.
 Da es bei den One Page Rules  eine "Regel" giebt, Elemente maximal 3 mal aufzustellen, habe ich meine Squads mit einigen "gebrauchten" Ebayrekuten aufgefüllt.
    Die "neuen" Golems haben  mich positiv überrascht. Das Plastik wurde geändert, die Figuren kommen mit schärferen Konturen. Der Anstrich wurde in Farbe & Ausführung ebenfalls verbessert. Der Standart macht ein Nacharbeiten unnötig, entspricht in etwa dem von Hot Wheels Autos.
    Für Kleinwagen & leichte Flieger bin ich auf Hot Wheels gestoßen. Für 1 bis 2 Euro giebt es dort Autos für Batman, Starwars x 34 Landspeeder oder Mad Max Interceptors.  Ein fahrender Sarg mit V8 Big Block gewünscht? Alles problemlos zu haben.
 Mal sehen, was mich als nächstes überrascht.

 M. f. G.   Sebstian77
 
« Letzte Änderung: 26. Oktober 2021 - 21:58:38 von Sebastian77 »
Gespeichert

Sebastian77

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 278
    • 0
Re: SciFi / 40K mit 20mm Fahrzeugen, neue "Mechs" entdeckt!
« Antwort #6 am: 24. Mai 2022 - 18:41:46 »

Seid gegrüßt!

 Von Alternative Armies giebt es 2 neue Resin Mechs, designt für 15mm Minis. Allerdings halte ich diese auch bei 20mm für geeignet. Es giebt ein Vergleichsbild des Haymakers mit einer 17mm Figur des Anbieters, sieht für mich gut aus. Außerdem bietet Alter. Arm.  einen weiteren Terminator (18mm) mit HMG an, sowie eine Wiederauflage eines größeren Killerrobot Terminators (40mm?).

M. f. G.   Sebastian
Gespeichert

Sebastian77

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 278
    • 0
Re: SciFi / 40K mit 20mm Fahrzeugen, Star Wars AT-ST als I.G. Sentinel
« Antwort #7 am: 13. Januar 2023 - 21:52:33 »

Hallo!

 Von Disney gibt es die Micro Galaxy Squadron, Fahrzeuge aus dem Star Wars Universum. Der AT-ST (#0009) macht sich sehr gut als Sentinel für 40K in 20mm. Beine, Kabine & Waffen sind beweglich, Detaillierung ist ausreichend. Gekauft bei " Rossmann", Preis ca. 12€ bis 16€.  Der beiliegende Pilot entspricht Revell oder kleineren Italerie 1/72 Figuren.
   In dieser Linie( Jazwares) gibt es noch Tiefighter,  Dropships,  Schwebepanzer und kleine Raumschiffe. Bezugsgröße scheinen immer die Besatzungen zu sein, also ca. 20mm. Für mich waren erst einmal die "Sentinels"  wichtig, die Schiffe haben keine Eile.
Gespeichert