Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 16. April 2024 - 12:02:37
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: WoFun Miniaturen  (Gelesen 1697 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Karsten

  • Schuster
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 443
    • 0
WoFun Miniaturen
« am: 20. Juli 2020 - 12:15:12 »

Hallo,

hat jemand Erfahrung mit den Figuren von WoFun. Ich war auf der Internetseite. Macht so erstmal einen guten Eindruck und Peter Dennis ist ja nun auch nicht irgendjemand. In der WI haben sie fĂŒr ihren Zweck gute Kritiken bekommen.

Kann man die Miniaturen nur direkt bei WoFun bestellen?

... Karsten
Gespeichert
Fritz Stern: "Bei mir ist es so, dass ich schnell spreche, denn wenn ich langsam spreche, habe ich schon wieder vergessen, was ich am Anfang sagen wollte."

chris6

  • Bauer
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 833
    • 0
Re: WoFun Miniaturen
« Antwort #1 am: 20. Juli 2020 - 14:26:46 »

Nur ĂŒber die Wofun Seite zu beziehen...

Mir gefallen die Sachen auch, halt nicht billig, aber man kommt schnell zum Spielen.
Gespeichert

emigholz

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.375
  • Der dritte Zwilling
    • 0
Re: WoFun Miniaturen
« Antwort #2 am: 20. Juli 2020 - 15:40:55 »

Gerade mal angeguckt, die Idee ist ja super aber kann es sein das die fast soviel kosten wie normale Minis oder habe ich da was falsch verstanden. Hatte bei Hastatis geguckt und die kosten mit Bases in 28mm 17€ ohne Steuern als Vergleich kosten 2 Einheiten plus PlĂ€nkler von Victrix ca 34. Also quasi die PlĂ€nkler fĂŒr lau. Oder sind da mehrere Einheiten drinne?
Gespeichert

Riothamus

  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 6.343
    • 0
Re: WoFun Miniaturen
« Antwort #3 am: 20. Juli 2020 - 15:55:18 »

Da sind laut Website 50 "Figuren" bei 28 mm und 100 bei 18 mm drin. Jeweils drei Figuren sind "1 strip" und auf eine Base kommen 2 strips.

Bei den Kommandobasen sind es anscheinend nur 2 Römer pro Streifen.
Gespeichert
Gruß

Riothamus

Karsten

  • Schuster
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 443
    • 0
Re: WoFun Miniaturen
« Antwort #4 am: 21. Juli 2020 - 15:01:54 »

Ich finde Preis/Leistung ist ganz ok. Lieferkosten fĂŒr einzelne Einheiten zu hoch (15,00€).
Ich ĂŒberlege mir ein Starterpack ACW (18mm) zu bestellen.
... Karsten
Gespeichert
Fritz Stern: "Bei mir ist es so, dass ich schnell spreche, denn wenn ich langsam spreche, habe ich schon wieder vergessen, was ich am Anfang sagen wollte."

Karsten

  • Schuster
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 443
    • 0
Re: WoFun Miniaturen
« Antwort #5 am: 25. Juli 2020 - 11:48:15 »

Hat bisher niemand hier im Forum Erfahrungen mit WoFun gemacht?
... Karsten
Gespeichert
Fritz Stern: "Bei mir ist es so, dass ich schnell spreche, denn wenn ich langsam spreche, habe ich schon wieder vergessen, was ich am Anfang sagen wollte."

Karsten

  • Schuster
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 443
    • 0
Re: WoFun Miniaturen
« Antwort #6 am: 08. April 2024 - 06:15:56 »

Moin,
in den letzten fast vier Jahren hat sich das Sortiment bei Wofun stark vergrĂ¶ĂŸert. Hat inzwischen jemand dort bestellt oder Erfahrungen mit den Minis gemacht?
... Karsten
Gespeichert
Fritz Stern: "Bei mir ist es so, dass ich schnell spreche, denn wenn ich langsam spreche, habe ich schon wieder vergessen, was ich am Anfang sagen wollte."

chris6

  • Bauer
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 833
    • 0
Re: WoFun Miniaturen
« Antwort #7 am: 08. April 2024 - 14:58:19 »

Ich habe jeweils ein Strater Set plus ein bischen von Rennaissance und War of spanish Succession. Ich habe die sichtbaren Plexiglasseiten nicht bemalt oder verĂ€ndert. Genauso nehme ich die Basen von Wofun ohne VerĂ€nderung. Ich finde die Figuren prĂ€chtig und fĂŒr große Schlachten perfekt. Halt fĂŒr jeden, der es nicht schafft schnell große Mengen zu bemalen. Ich wĂŒrde nie genug Figuren fĂŒr Black Powder fertig bekommen, also ist hier eine, ja!, gĂŒnstige Lösung. Bei 18mm Figuren zahle ich fĂŒr 2 Battalione Euro 20. Passt fĂŒr mich.

Wenn man ein Beginnerset bestellt bekommt man ein Sheet geschenkt, das entspricht den P+P Kosten.

Bei Piken muß man beim aus dem Sheet holen vorsichtig sein. Kann abbrechen.

Empfehlen kann ich die Wofun Supporters Gruppe auf Facebook. Jede Menge Fotos....
Gespeichert

Razgor

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.109
    • 0
Re: WoFun Miniaturen
« Antwort #8 am: 08. April 2024 - 15:38:45 »

Ist das Plexiglas oder dicke Pappe ?
Gespeichert

Darkfire

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.575
    • 0
Re: WoFun Miniaturen
« Antwort #9 am: 08. April 2024 - 20:07:35 »

Plexiglas
Gespeichert
Projekte 2021/22
Maurice: Schlacht bei HöchstÀdt, Kampf um Lutzingen 28mm

KurfĂŒrstlich bayerische Armee Ari 100% Inf 20%, Kav 10%

Kampangne Maurice 15mm

Katalanische Armee:Ari 100% Inf 70% Kav 50%

Judge Dredd: Judge Department 60%

Karsten

  • Schuster
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 443
    • 0
Re: WoFun Miniaturen
« Antwort #10 am: 09. April 2024 - 06:05:16 »

Richtig.
Hier mal ein interessantes Video ĂŒber die "Minis":
https://www.youtube.com/watch?v=dlXSQQzBZ1g
... Karsten
Gespeichert
Fritz Stern: "Bei mir ist es so, dass ich schnell spreche, denn wenn ich langsam spreche, habe ich schon wieder vergessen, was ich am Anfang sagen wollte."

Karsten

  • Schuster
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 443
    • 0
Re: WoFun Miniaturen
« Antwort #11 am: 09. April 2024 - 06:15:29 »

Ich habe jeweils ein Strater Set plus ein bischen von Rennaissance und War of spanish Succession. Ich habe die sichtbaren Plexiglasseiten nicht bemalt oder verĂ€ndert. Genauso nehme ich die Basen von Wofun ohne VerĂ€nderung. Ich finde die Figuren prĂ€chtig und fĂŒr große Schlachten perfekt. Halt fĂŒr jeden, der es nicht schafft schnell große Mengen zu bemalen. Ich wĂŒrde nie genug Figuren fĂŒr Black Powder fertig bekommen, also ist hier eine, ja!, gĂŒnstige Lösung. Bei 18mm Figuren zahle ich fĂŒr 2 Battalione Euro 20. Passt fĂŒr mich.

Wenn man ein Beginnerset bestellt bekommt man ein Sheet geschenkt, das entspricht den P+P Kosten.

Bei Piken muß man beim aus dem Sheet holen vorsichtig sein. Kann abbrechen.

Empfehlen kann ich die Wofun Supporters Gruppe auf Facebook. Jede Menge Fotos....

Super. Danke fĂŒr deine Info. Ich bin mir noch nicht so sicher, was ich mache. Die ACW-Sachen gefallen mir gut. Besonders die von Peter Dennis. 18mm ist da wohl der ansprechendste Maßstab. Bei 10mm dominiert der Plexiglasschimmer.
... Karsten
Gespeichert
Fritz Stern: "Bei mir ist es so, dass ich schnell spreche, denn wenn ich langsam spreche, habe ich schon wieder vergessen, was ich am Anfang sagen wollte."

chris6

  • Bauer
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 833
    • 0
Re: WoFun Miniaturen
« Antwort #12 am: 09. April 2024 - 11:01:18 »

Ich fĂ€nde die 28mm Figuren noch besser, da der Plexiglassrand noch weniger von der Figur ausmacht. Jedoch sind die 18mm Varianten besser fĂŒr Black Powder auf einem 6x4 Tisch und natĂŒrlich im VerhĂ€ltnis billiger, da man die doppelte Menge Figuren fĂŒr den selben Preis erhĂ€lt.

Wofun nutzt verschiedene Illustratoren fĂŒr die Figuren. Mir persönlich gefallen die Peter Dennis Figuren am besten.
Gespeichert